Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 11148 von Sebastian Winkel

Beispiel
Ort / Land:
23554 Lübeck / Deutschland
Mein Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
2x0,60x0,60 = 750 Liter
Letztes Update:
29.01.2009

Besonderheiten:

Wulsverklebung

komplett
mit Unterbau
von der Seite

Dekoration

Bodengrund:

Terrakotta Natur Bodengrund, 100ltr = 80 Kg

Aquarienpflanzen:

Vesicularia montagnei (Christmas Moos),

Vallisneria gigantea,

Tigerlotus (Nymphaea lotus)

komplett mit Pflanzen

Weitere Einrichtung:

verschiedene Steine,

Schieferbruch,

Rote Moorkienwurzeln

Stein
Schieferplatten
Rundstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 x JBL Tropic a 38W

2 x Aqua Glo a 40W

Filtertechnik:

Eheim professional 3

Für Aquarien bis 1200 Ltr. geeignet

Pumpenleistung 1700 l/h

Max. Förderhöhe 2, 6m

Filtervolumen 12 ltr. + 1, 5 ltr. (Vorfilter)

Leistungsaufnahme: 30 W

Behältervolumen: 25 ltr.

er ist gedrosselt

mit Zeolith, Tonröhrchen und Schaummatte

Weitere Technik:

2ltr CO2 Anlage mit Reaktor und Nachtabschaltung,

11w UV Entkeimer

2 x 300W Heizstäbe

Oberflächenabsauger

Besatz

Alles ca. angaben!

50 Kaisersalmler,

8 Ottos,

40 Neons,

8 Zwergfadensische,

6 Honigguramis,

20 Keilfleckbaben,

40 Amano garnelen,

2 Wabenschilderwels

Riesenwabenschilderwels
Zwergfadenfisch
Honiggurami
Kaisersalmler
Amano Garnele
Baby Kaisersalmler
Kaisersalmer und Honigguramis

Wasserwerte

Temperatur 24°

PH Wert: 7, 0

Futter

Tetra pro Vegetable und Color( alle 2 Tage)

weisse Mückenlarven (1 x in 14 Tagen)

Gurke,

ab und zu Banane (für Garnelen)

Sonstiges

Ich habe mir 4 Rote Moorkienwurzeln gekauft und habe dann Christmas Moos raufgebunden und es einfach verwachsen lassen.

Meinen Hintergrund habe ich mit PVC Rohren bestückt und diese auch mit Moos aufgebunden.(Ist noch am wachsen)

Meine hintere und die Seitenscheiben sind komplett schwarz, . Ich habe die erfahrung gemacht, das die Fische dadurch nicht mehr so schreckhaft sind, weil sie sich nicht überall spiegeln. Ich weiss, das frisst zwar etwas ´Sonnenlicht´, aber das geht schon. Zu meinen Wasserwerten kann ich leider nichts weiter sagen, da ich das alles nach gefühl mache und bis jetzt nie was schief gegangen ist. Pflanzen gedeien, meine Kaisersalmler haben permanent Nachwuchs.

Meine Abdeckung und der Unterbau sind selber gebaut, oben mit Mamorfolie beklebt, der Unterbau ist aus Ytong und verklinkert.

Infos zu den Updates

DAS BECKEN STEHT ZUM VERKAUF!!! BEREICH 23554 L??BECK!!!

850??? VHB!!!

Bei fragen bin ich ab 16.30 uhr zu erreichen. 0451/2904369

mfg sebastian

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dommsel am 29.01.2009 um 15:29 Uhr
Bewertung: 10

Wow was für ein Becken,

Hier sieht man mal dass man auch ohne Cichliden ein wundebares gro?es Aquarium haben, auch wenn das für mich jetzt keine Option darstellt ; ) .

Schöne Grü?e,

Dominik

Helgo Jacob am 17.11.2008 um 17:04 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian,

absolut super Optik, einfach nur schön.

Gru? Helgo

Franky Lunatic am 15.11.2008 um 08:11 Uhr
Bewertung: 10

Da ist das Moos los.

Echt schön gemacht, klasse!

Gruss Frank!

A. G. am 13.11.2008 um 18:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian

Dein Aquarium ist nicht nur gro?! ...Sondern GROSSARTIG!

Die sehr mooslastige Beflanzung sieht klasse aus.

Ich kann mich mit meinem Lob nur den anderen Komentatoren anschlie?en.

Tschüss ...Andreas

Dominik am 12.11.2008 um 13:47 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ein wirklich au?ergewöhliches Becken, die `Bemoosung`(ich finde das ist hier passender als Bepflanzung ^^) ist echt toll. Der Besatz passt meiner Meinung nach sehr gut, aber für die Fadenfische wäre einige Schwimmpflanzen schön.

Volle Punktzahl von mir !

Gru?

Dome

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian Winkel das Aquarium 'Becken 11148' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11148' mit der ID 11148 liegt ausschließlich beim User Sebastian Winkel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.11.2008