Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 11148

von Sebastian Winkel
Offline (Zuletzt 28.12.2014)BeispielKarte
Ort / Land: 
23554 Lübeck / Deutschland
Mein Becken
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
2x0,60x0,60 = 750 Liter
Letztes Update:
29.01.2009
Besonderheiten:
Wulsverklebung
komplett
mit Unterbau
von der Seite
Dekoration
Bodengrund:
Terrakotta Natur Bodengrund,100ltr = 80 Kg
Aquarienpflanzen:
Vesicularia montagnei (Christmas Moos),
Vallisneria gigantea,
Tigerlotus (Nymphaea lotus)
komplett mit Pflanzen
Weitere Einrichtung: 
verschiedene Steine,
Schieferbruch,
Rote Moorkienwurzeln
Stein
Schieferplatten
Rundstein
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
4 x JBL Tropic a 38W
2 x Aqua Glo a 40W
Filtertechnik:
Eheim professional 3
Für Aquarien bis 1200 Ltr. geeignet
Pumpenleistung 1700 l/h
Max. Förderhöhe 2,6m
Filtervolumen 12 ltr. + 1,5 ltr. (Vorfilter)
Leistungsaufnahme: 30 W
Behältervolumen: 25 ltr.
er ist gedrosselt

mit Zeolith,Tonröhrchen und Schaummatte
Weitere Technik:
2ltr CO2 Anlage mit Reaktor und Nachtabschaltung,
11w UV Entkeimer
2 x 300W Heizstäbe
Oberflächenabsauger
Besatz
Alles ca. angaben!
50 Kaisersalmler,
8 Ottos,
40 Neons,
8 Zwergfadensische,
6 Honigguramis,
20 Keilfleckbaben,
40 Amano garnelen,
2 Wabenschilderwels
Riesenwabenschilderwels
Zwergfadenfisch
Honiggurami
Kaisersalmler
Amano Garnele
Baby Kaisersalmler
Kaisersalmer und Honigguramis
Wasserwerte
Temperatur 24°
PH Wert: 7,0
Futter
Tetra pro Vegetable und Color( alle 2 Tage)
weisse Mückenlarven (1 x in 14 Tagen)
Gurke,
ab und zu Banane (für Garnelen)
Sonstiges
Ich habe mir 4 Rote Moorkienwurzeln gekauft und habe dann Christmas Moos raufgebunden und es einfach verwachsen lassen.
Meinen Hintergrund habe ich mit PVC Rohren bestückt und diese auch mit Moos aufgebunden.(Ist noch am wachsen)
Meine hintere und die Seitenscheiben sind komplett schwarz,. Ich habe die erfahrung gemacht,das die Fische dadurch nicht mehr so schreckhaft sind,weil sie sich nicht überall spiegeln. Ich weiss,das frisst zwar etwas "Sonnenlicht",aber das geht schon. Zu meinen Wasserwerten kann ich leider nichts weiter sagen,da ich das alles nach gefühl mache und bis jetzt nie was schief gegangen ist. Pflanzen gedeien,meine Kaisersalmler haben permanent Nachwuchs.
Meine Abdeckung und der Unterbau sind selber gebaut,oben mit Mamorfolie beklebt,der Unterbau ist aus Ytong und verklinkert.
Infos zu den Updates
DAS BECKEN STEHT ZUM VERKAUF!!! BEREICH 23554 LÜBECK!!!
850€ VHB!!!
Bei fragen bin ich ab 16.30 uhr zu erreichen. 0451/2904369

mfg sebastian
User-Meinungen
Dommsel schrieb am 29.01.2009 um 15:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wow was für ein Becken,
Hier sieht man mal dass man auch ohne Cichliden ein wundebares großes Aquarium haben, auch wenn das für mich jetzt keine Option darstellt ; ) .
Schöne Grüße,
Dominik
Helgo Jacob schrieb am 17.11.2008 um 17:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sebastian,
absolut super Optik,einfach nur schön.
Gruß Helgo
Franky Lunatic schrieb am 15.11.2008 um 08:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Da ist das Moos los.
Echt schön gemacht, klasse!
Gruss Frank!
Andreas Gründler schrieb am 13.11.2008 um 18:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sebastian
Dein Aquarium ist nicht nur groß! ...Sondern GROSSARTIG!!
Die sehr mooslastige Beflanzung sieht klasse aus.
Ich kann mich mit meinem Lob nur den anderen Komentatoren anschließen.
Tschüss ...Andreas
Dominik schrieb am 12.11.2008 um 13:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
ein wirklich außergewöhliches Becken, die `Bemoosung`(ich finde das ist hier passender als Bepflanzung ^^) ist echt toll. Der Besatz passt meiner Meinung nach sehr gut, aber für die Fadenfische wäre einige Schwimmpflanzen schön.
Volle Punktzahl von mir !
Gruß
Dome
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sebastian Winkel das Aquarium 'Becken 11148' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
26742 Aufrufe seit dem 11.11.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Sebastian Winkel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 18085
von Lommy
750 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1489
von Frank Joseph
750 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7350
von Florian Kallinger
784 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2424
von Patrick Ostländer
648 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1399
von Rita Abe
720 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14171
von MD-Rose
637 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10965
von AQ Daniel
650 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Rennbecken
von Rouven
700 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3741
von Sascha Behrends
720 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11688
von Rudi
720 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.909.785
Heute
7.167
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.591
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814