Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2439 von Sirko Laskowsky

Beispiel
Ort / Land:
Zschopau / BRD
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 2439

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
02.07.2006
Aquarium Becken 2439
Aquarium Becken 2439

Dekoration

Bodengrund:

Aquarienkies 2-4mm

Aquarienpflanzen:

Riesen Ambulia, Wasserpest, Anubias, Schwertpflanzen, Fettblatt, Riesen Cabomba, Hornkraut und noch paar andere

Weitere Einrichtung:

Moorkienwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x Sylvania Aquastar 36 Watt

1 x Aqua-Glo 40 Watt

Filtertechnik:

1 x Eheim 2128 Thermofilter 750 l/h

1 x Hamburger Mattenfilter

Weitere Technik:

CO2 Anlage von Dennerle

Besatz

4 x Roter Piranha

2 x Wabenschilderwels

1 x Kammdornwels

1 x Liniendornwels

1 x Schwielenwels

Besatz im Aquarium Becken 2439
Besatz im Aquarium Becken 2439
Besatz im Aquarium Becken 2439
Besatz im Aquarium Becken 2439
Besatz im Aquarium Becken 2439

Wasserwerte

pH = 7

kH = 4

GH = 11

NO2 = <0, 3

NO3 = 15

Temp. = 25, 5°C

Futter

verschiedene Fischsorten Fischfilet

Garnelen

Lebendfutter

Futtertabletten

Sonstiges

Becken läuf seit ca. 1 Jahr, die Pflanzen hab ich erst vor einer Woche erneuert

Piranhas waren beim Kauf 3 cm, jetzt sind sie ca.15 cm

Am Anfang hatte ich Wasserwerte pH=5, 5; GH=9; kH=0, 5 bis der Aquarienhändler gesagt hat ´mind.kH4 sollte ich schon haben´

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 03.07.2006 um 16:07 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Sirko, Piranhas sind echt faszinierend, leider hast du für einen Schwarm zu wenig Platz und die Welse sollten nicht einzeln gehalten werden. Vor allem der Schwielenwels freut sich über Gesellschaft. Eine Schwimmpflanzendecke und schöne Rückwand würde dem Becken gut tun. Die Randbepflanzung könnte ruhig noch dichter sein und sieht trotz CO2 recht mickrig aus. Die Beleuchtung ist für die Beckengrö?e zu schwach. Gru? Stefan

Sandro Iffert am 03.07.2006 um 07:12 Uhr
Bewertung: 6

Darauf habe ich gewartet, ein Piranhabecken.Ich finds echt toll.Wenn ich meine Frau rumgekriegt hätte, hätt ich auch eins.Aber bei uns kommt nichts ins Haus was Zähne hat.Mu?te vor unserer Hochzeit sogar meine Spinnensammlung aufgeben.Ich schliesse mich bezüglich Pflege meinen Vorrednern an.Ansonsten TOP!Werde öfters vorbeikommen

Didi am 03.07.2006 um 00:40 Uhr
Bewertung: 6

Hi ,

nicht grad alltäglich dieser Besatz , aber wie schon geschrieben leider zu klein das Becken .

Die Deko im Vordergrund ist Geschmackssache ;). Den Ph Wert von 5, 5 hätte ich beibehalten , war doch super .

Gru? Detlef

Thomas Graf am 18.03.2006 um 20:32 Uhr

Hallo Sirko,

ein Piranha Becken, ist ja hochinteressant. Da ist es sehr schade das du keinerlei Beschreibung gemacht hast, z.b. wie lange es laeuft, was du so fuetterst, wie du das tust, und und und...

Dann gibts auch sicher Bewertungen.

mfg aus luxembourg

Thomas

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sirko Laskowsky das Aquarium 'Becken 2439' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2439' mit der ID 2439 liegt ausschließlich beim User Sirko Laskowsky. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.03.2006