Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 9202

von Sonnenelise2003
OfflineBeispiel
Userbild von Sonnenelise2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 9202
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
2m x 0,6 x 0,6 = 720 Liter
Letztes Update:
30.07.2009
Besonderheiten:
Wulsverklebt/ Untergesstell eigenbau gemauert, Die Statik wurde vorher Überprüft, gesamt Gewicht ca. 900- 1000 kg.
Neue Rückwand
Fertig geklebt
Aquarium Becken 9202
Neue Rückwand, aber noch alter Besatz.
Dekoration
Bodengrund:
Heller Sand 0,5 - 1,2 mm ca.30kg
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne 4 Stück
Weitere Einrichtung: 
Rückwand, selber gebaut mit Styripoc,Bauschaum und Portlandzement.Komplett an dem Glas hinten verklebt.

Lochgestein ( 35 kg, 30 kg,)
die Steinen liegen auf plexiglas, ein paar Steine sind so gelegt und befestigt das sie untergraben werden können, was die Fische auch fleissig tun.Im Hintergrund sind noch Dekosteine mit großen Höllen versteckt und der vordere größere Teil des Auquariums ist freier Schwimmraum
Dekoration im Aquarium Becken 9202
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Power Glo 40W t8.Aqua Glo.
Beleuchtungszeiten 8 - 12 H und 15 - 23 h
bei Bedarf LED Mondlicht
Filtertechnik:
EHEIM professionel 3
Weitere Technik:
Hydor Koralia 2 2300l/H 600 GPH
Lüfter 2 Ausgänge von 24 std.,
Stabheizer 3ooWatt/ 60 cm lang,
Oxydator
Technik im Aquarium Becken 9202
Technik im Aquarium Becken 9202
Besatz
Aulonocara Firefish 2,3
Chapsochromis caeruleus 1,1
Dimidiochromis compressiceps 1,3
Copadichromis borleyi, Kadango 2,0
Exochochromis anagenys 1,0
Labidochromis caeruleus 1,2
Placidochromis milomo 1,0
Nimbochromis livingstonii 1,3
Nimbochromis venustus 1,
Rhamphochromis macrophthalmus 1,1
Sciaenochromis fryeri Ice Berg 1,2
Tyrannochromis nigriventer 1,2
Kuckungswels 7
Antenenwelse
Besatz im Aquarium Becken 9202
Besatz im Aquarium Becken 9202
Besatz im Aquarium Becken 9202
Besatz im Aquarium Becken 9202
Besatz im Aquarium Becken 9202
Besatz im Aquarium Becken 9202
Besatz im Aquarium Becken 9202
Besatz im Aquarium Becken 9202
Besatz im Aquarium Becken 9202
Besatz im Aquarium Becken 9202
Besatz im Aquarium Becken 9202
Wasserwerte
26° grad
10 No mg3/l
0 Ni mg2/l
>14° d GH
7°d KH
7,9- 8,1 ph
Wasserwechsel jede Woche 30 %, alle 4 Wochen 50 %
Futter
Fütterung täglich

Vita Standartfutter.
Chilidensticks,
Frostfutter für Chiliden
Farbfutter ( Tetra Colour,Grano Colour)
Fisch, Scambi.
Sonstiges
Langsam aber sicher werden die Pseudos aus dem Aquarium verschwinden.
Infos zu den Updates
Das Becken wurde Anfang März neu eingerichtet, vorher hatte ich ein Aquarium mit 200l, lächerlich gegenüber diesem. Habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Besatz, selbst die bösen Melanchromis verhalten sich friedlich obwohl sich ein Weibchen zu Bock entwickelt hat.
Weitere Infos folgen.

18.05.2008
Die Aulanocara´s die ich teilweise pflege sind eine Zuchtform, zur vermeidung von kreuzungen habe ich die Räuber und die Aale darin. Ich möchte nicht das solche kreuzungen in umlauf kommen.
Laut der Erfahrungen auch von anderen Malawi-anhänger vertragen sie die wasserwerte recht gut, allerdingst sollte man sie von klein aufziehn, größere Tiere sollte man nicht reinsetzten sie sind zu empfindlich.Meine haben jetzt die größen 15 cm und 2 x 7 cm.

Mit dem Hintergrund bin ich noch mit mir am Ringen, die Fotofolie ist eine Übergangslösung. Habe mich hier auch schon umgesehen, es gibt ein paar varianten die mir gut gefallen.

Wenn ihr ein paar Tipps habt für den Hintergrund, dafür bin ich dankbar. Ich dachte ein Styropor gestalten und mit Montageschaum verspachteln. Habe ich hier auch schon gesehen, sieht sehr Naturnah aus.

Ich habe die nächste Zeit noch vor eine Strömungspumpe einzubauen ( Die Bewertung habe ich mir zu Herzen genommen der Filter reicht wohl doch nicht aus) und einen Durchlaufheizer zu erwerben. Damit ich mich der Rückwand zuwenden kann und keinen Stabheizer mehr im Becken habe.
Nach Einbau Folgen die neuen Fotos.

31.05.2008
Habe mir die Hydor Koralia Strömungs-und Umwälzpumpe eingabaut und ein Mondlicht eingebaut.
Die Rückwand steckt jetzt noch in der Entwicklungsphase.

01.06.2008
Bis jetzt habe ich noch 9 Jungfische von 0,5 - 1 cm groß.!!!
Wasserwerte wurden verbessert auf 7,9 bis 8,1 PH

12.06.2008
Habe Pflanzen ergänzt, der Rotscherenkrebs hatte hunger.....

05.04.2009
erster Versuch der Steine für den Hintergrund ging daneben, der nächster Versuch wird in den nächsten 2 Wochen gestartet.
Mit Styro, Montageschaum und Portland. Ein zweites Becken wird sich auch angeschafft, manche Fische die ich mir anschaffe sind noch zu klein um sie in das Becken zu setzten und müssen vorher etwas wachsen um sich dort behaupten können.g* und da ich ja die Arten wechsle ist es auch besser so.

20.05.2009
Rückwand wurde fertig gestellt und eingeklebt, die Fische habe diese sehr gut angekommen und angefangen zu laichen.

01.06.2009

neuer Besatz hat sich eingelebt.
User-Meinungen
Malawi-Guru.de schrieb am 06.04.2009 um 01:45 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Nadine!
Also das ist nicht böse gemeint..ehrlich, aber dein Besatz und der Rest drum rum ist einfach schlecht..schlechter gehts nicht,also wenn deine Updates stimmen dann ist alles noch drin was war und es hat sich nichts getan,oder aber ich hab was mit den Augen!!
Dann Venustus ,Livingstonii -Sorry ich finde das Becken zu klein für diese, nicht unter 800 L aufwärts...Mbunas und NonMbunas ..und dann der ganze Rest aus der ganzen Welt sozusagen....Nadine ehrlich geht gar net....die Aale oder der Aal,du schreibst der Grund ist er soll sich an den Jungtieren verköstigen....das bleibt net so...das verspreche ich dir....720 L -Genial aber nicht so(ABSOLUT NICHT BÖSE GEMEINT)das möchte ich betonen,aber leider wahr!!!
Es paßt leider alles vorn und hinten nicht......!
Ich biete dir gern Rat an,und ich denke alle aus der Fraktion werden helfen wenn du dies ernsthaft möchtest....einfach melden,Okay!!!
Lg
Florian
P.S. Einiges hat die Jury geschrieben,was wurde den bis jetzt von dir in Angriff genommen??
Esslinger schrieb am 01.02.2009 um 07:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Du hast ein sehr schön eingerichtetes Aquarium und bis auf ein paar `seltsame` unterwasserdekos (Totenkopf),gefällt es mir gut.
Bei einigen Fischen die du im Becken hast,(Aale) wirst du sicher reagieren müssen,wenn sie eine gewisse größe überschreiten werden,aber das weist du ja selbst.
bei der fütterung wirds auch probleme geben,weil die futteransprüche deiner beckenbewohner einfach zu unterschiedlich sind.
nichts desto trotz bekommst du von mir eine ganz gute bewertung.
ein gruß conny
Sonnenelise2003 schrieb am 19.05.2008 um 07:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Ich nehme eure Anmerkungen Ernst und fühle mich nicht kritisiert.
Ich versuche meine Wasserwerte nicht nur für die Aale stabil zu halten, sondern auch für alle anderen Fische. Bis jetzt ( Gott sei Dank ) habe ich nur einen Aal verloren, der mir beim saubermachen aus dem Becken gehüpft ist und ich es erst später bemerkt habe.( mh)
ich möchte noch ein paar Fische in ein anderes Malawibecken umsiedeln, gucke mir aber nochmal genau an welche es sein müssen.
Falk schrieb am 18.05.2008 um 22:08 Uhr
Bewertung: - keine -
Ich nochmal
Wollte noch anmerken das der Rotstachelaal auch das sauberste Wasser braucht,sprich auf feinste Veränderungen sofort mit Anfälligkeit reagiert.
Aber Sorry nur ein Tipp von mir.
mfg Falk
Falk schrieb am 18.05.2008 um 21:57 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Nadine
Der Aal wird Dir auch Fische im 10 cm-Bereich vernichten,damit hat Tim in seiner Bewertung leider recht.
Das soll keine Kritik sein ,sondern ich möchte den `Tränen zuvorkommen.
Viel Spass trotzdem
Gruß Falk
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sonnenelise2003 das Aquarium 'Becken 9202' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
4418 Aufrufe seit dem 14.05.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Sonnenelise2003. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 16807
von Chimbwe
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2924
von Jochen Horn
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 129
von Michael Ehrle
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 649
von robbe
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11245
von di Stefano
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8101
von Frank Seifarth
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 25803
von christian74
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 422 nur noch Beispiel
von Frank Hopp
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3076
von Stefan Grabher
720 Liter Malawi
Aquarium
Silvan`s Malawi-Badewanne
von Der Schweizer
720 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.960.291
Heute
1.750
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.768
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814