Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.774 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 11114

von spree
Offline (Zuletzt 16.12.2012)Info / BeispieleKarte
Ort / Land: 
50670 Köln / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 11114
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
80x36x46 = 112 Liter
Letztes Update:
19.11.2010
Besonderheiten:
Juwel Aquarium
Aquarium Becken 11114
Aquarium Becken 11114
so habe ich das Becken übernommen
Dekoration
Bodengrund:
feiner Kies, hell
Aquarienpflanzen:
1x Vallisneria spiralis
1x Cryptocoryne affinis
1x Cryptocoryne lutea
1x Echinodorus cordifolius
1x Cladophora aegagrophila
1x Microsorium pteropus

Schwimmpflanzen:

- Ceratophyllum demersum
- Pistia stratiotes
- Limnobium laevigatum
Weitere Einrichtung: 
- Holzwurzeln (1x Mopani, 2x Mangrove)
- Kieselsteine
- eine Welshöhle
- viel Laub
- Erlenzapfen
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
zwei 18W Leuchtröhren von Phillips

Beleuchtungszeit: 10 Stunden
Filtertechnik:
Mattenfilter-Innenfilter-Kombi.

Im Inneren einer zusammengenähten Rolle aus feiner Filtermatte arbeitet ein "Fluval 4 Plus", welcher sich so nicht mehr zusetzen kann.
Weitere Technik:
Jäger Heizstab

(beheizt das Becken auf 26°C)
Besatz
12x Danio rerio
1x Ancistrus sp. Antennenwels (Weibchen)
2x Panaqolus maccus "LDA 67"
ca. 20x Macrobrachium Dayanum (Ringelhandgarnele, in allen Größen)
3x Vittina Semiconica

+Turmdeckelschnecken und "leider" immer noch eine siamesische Rüsselbarbe, die von der Übernahme übrig geblieben ist und die iich nicht losbekommen hab.
LDA 67
Ancistrus und Ringelhandgarnelenweibchen
dominantes Garnelenmännchen
Wasserwerte
PH 7
GH 5
KH 4
Nitrit 0
Nitrat 0
Tempertatur: 26°C
Futter
-Zumeist Frostfutter (schwarze und weiße Mückenlarven sowie Mysis und Daphnien)
-ca. 1 mal wöchentlich Lebendfutter (meist Artemia)
-ansonsten: Sera Flockenfutter, Cyclops Eeze und Tetra Pro Vegetable
-speziell für die Welse: PlecoMin Grünfutte von Tetra, Gurke, Zucchini, Paprika, Laub...
- Die Garnelen bedienen sich ebenfalls am Bodenfutter und machen sich besonders eifrig über getrocknete Brennesselblätter her.
Sonstiges
Gedüngt wird seit kurzem täglich mit 1ml Profito und ebenso viel Easycarbo von Easy Life.
Infos zu den Updates
Dies ist mein erstes Becken überhaupt. Vor anderthalb Jahren etwa habe ich es völlig überraschend geschenkt bekommen, nachdem es einige Zeit als "Schulklassenaquarium" bei einem Kollegen sein Dasein fristete. Einrichtung und Besatz waren damals völlig indiskutabel (siehe Bild) und so habe ich als blutiger Anfänger nach und nach versucht, aus dem Becken etwas zu machen. Mittlerweile bin ich (fast) zufrieden und möchte es daher auch einmal vorstellen.
User-Meinungen
Schratze schrieb am 12.12.2010 um 11:34 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo David,
auch dieses Becken ist einfach toll. Respekt und voll Points.
Gruß
Schratze
Arami Gurami schrieb am 19.11.2010 um 22:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo David,
toll eingerichtetes Becken, die Wurzel ist schön wuchtig!
Weiterhin noch alles Gute,
Aram
Daniel_ schrieb am 09.11.2008 um 00:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi David,
danke für deine Bewertung.
Hast ein tolles Becken!
Gruß Daniel
spree schrieb am 08.11.2008 um 20:30 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke an Muggel für den Kommentar und Danke auch für die Bewertung!
spree schrieb am 07.11.2008 um 17:16 Uhr
Bewertung: - keine -
Wow, zum ersten mal bekomme ich Kommentare zu einem Becken und dann noch solch schöne. Das geht runter wie Öl. Ganz ehrlich, ich freue mich sehr. Danke Euch allen dafür!
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User spree das Aquarium 'Becken 11114' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
42533 Aufrufe seit dem 07.11.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User spree. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 11995
von schmidm2000
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1050
von Ulrike Kress
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Steiniges Paradies
von Sebihsv
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10976
von magdeburger
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein 112 Liter Becken
von Körbchen84
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13037
von ThomasS.
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3444
von Markus Schwally
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6647
von Torsten Kalmus
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10997
von Niklas Jäschke
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9219
von Alwin Dick
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.947.478
Heute
319
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.594
Fotos:
145.774
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814