Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 7944

von Stelze
OfflineBeispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 7944
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
200 x 50 x 50 = 500 Liter
Letztes Update:
01.12.2008
Besonderheiten:
Standartbecken mit Stoßverklebung.
Selbstgebauter Unterschrank aus Porenbeton und Küchenarbeitsplatten. Die Verkleidung sind mit Stoff bespannte Holzrahmen.
Auch der Lichtkasten ist aus Möbelholzplatten selbergebaut und liegt mit Metallwinkeln auf dem Becken auf. Die Beleuchtung ist dann einfach vorne und hinten an den Holzrahmen angebracht.
Aquarium Becken 7944
Aquarium Becken 7944
Dekoration
Bodengrund:
75kg heller, feiner Quarzsand
Weitere Einrichtung: 
weißes Lochgestein und blaue Folie als Rückwand damit das Becken tiefer wirkt
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1x 30W Aqua glo
1x 38W Aqua glo
(beide mit Arcadia-Betriebseinheiten betrieben)

Beleuchtungszeit 13.00-18.00 und 19.00-23.00Uhr
Filtertechnik:
Eheim 2213 Außenfilter(440l/h)
Eheim Proessional 3 2080 (1700l/h) mit Oberflächenabsauger von Fluval
Weitere Technik:
Powerhead Strömungspumpe RS 168 1500l/h
ein Jäger Heizstab 500W
Technik im Aquarium Becken 7944
Besatz
1/0 Pseudotropheus Elongatus Chewere-->Weiber kommen noch dazu
1/2 Melanochromis Perspicax WFNZ
1/2 Scianochromis Fryeri
1/2 Aulonacara Red Orchidee
1/2 Pseudotropheus Socolofi
1/3 Labidochromis caeruleus Yellow
1/3 Copadichromis Borleyi Kadango
1/4 Maylandia estherae Red/blue
1(WF)/1 Nimbochromis Venustus-->er natürlich auch

3 Wabenschilderwels-->1Mittlerer(20cm) und zwei Kleine(10cm)
2/2 Blaue Antennenwelse
Ich weiß, dass die Welse eigentlich nicht passen, aber sie fühlen sich wohl und wachsen gut. Von den Antennenwelsen habe ich bereits in dem Becken vier mal Nachwuchs in einem halben Jahr gehabt. Also kann es ihnen nicht so schlecht gehen.
Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944
Besatz im Aquarium Becken 7944
Wasserwerte
PH 8
Gh 16
KH 6
NO3 10mg
NO2 nichts zu finden
Temperatur 25°C
Futter
Tetra Rubin Flocken
Spirulina Flocken
JBL Novo Pleco Bodenchips

selbstgemachtes Frostfutter(Garnelen, Spinat, Erbsen, Möhren, Fischfilet,...) Cyclops und weiße Mückenlarven
Gelegentlich Gurke oder Zucchini
Infos zu den Updates
20.10.08 Mein Nimbochromis WF-Bock hat heute sein Weib vollgemacht

Auch ein Scianochromis- und Aulonacaraweibchen sind voll
Beide Sokolofiweiber haben gestern und heute ausgespuckt. Alle
Kleinen sind fit und schwimmen im Aufzuchtbecken.
User-Meinungen
h.p.m schrieb am 03.11.2008 um 23:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wow coole Sache ,schöne Fische wenn auch schlecht durch die äusseren Lichteinflüsse mit der kamera einzufangen aber an platz und verstecken mangelt es wohl nicht mach weiter so und zeig mal Fotos wenn die irgendwann ausgewachsenen Tiere die Lücken füllen liebe grüsse hpm
Flo - Malawi schrieb am 31.10.2008 um 12:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi ...
Das meiste wurde ja schon angemerkt,Optisch echt schön umgesetzt,würde aber auch noch mal überlegen in welche Richtung man geht...Labidochromis Arten kannst du eher schon zusammen mit NonMbunas halten,da sie auch fleichliche Kost mehr als gut vertragen!
Hatte anfangs auch noch so einen Mischbesatz habe mich aber der Fische zuliebe doch entschlossen dann den Besatz zu ändern und bin auch noch dabei...habe bei mir alle Pseudotropheus Arten abgegeben und setze mehr auf NonMbunas allerdings sind noch 2 Labidochromis Arten mit im Becken..sind auch nicht sooo ruppig wie die meisten Mbunas.
Aber aufjedenfall bei der größe des Beckens..gutes Potenzial ;-))
Wünsch dir noch viel Spaß mit dem Becken
Lg
Florian
P.S. Und die Welse natürlich...solltest du auch nochmal in dich gehen,würde dafür Sinodontis ins Becken tun 4-6 Tiere!!(Sind nur Tips,und gut gemeint)
;-)))
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Stelze das Aquarium 'Becken 7944' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
15654 Aufrufe seit dem 09.02.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Stelze. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10621
von Michael Schöpf
500 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7109
von Claus Becker
500 Liter Malawi
Aquarium
Becken 16651
von Thomas Dietrich
500 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4850
von Thomas Illner
500 Liter Malawi
Aquarium
Mario`s Malawibecken
von Mario Kolekta
500 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8347
von Stefan Buchwald
500 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10244
von Thomas Winterholler
500 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4607
von FischfanAQ
500 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9976
von Lollidda
500 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12498
von Denis Peters
500 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.907.528
Heute
4.910
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814