Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2129 von Crenii

Userinfos
Userbild von Crenii
Gesamtbild von vorne

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60 x 30 x 40 = 72 Liter
Letztes Update:
23.01.2008

Besonderheiten:

Standardbecken

Ein Bewohner
ein weiterer Regani

Dekoration

Bodengrund:

brauner Flu??sand vorgewaschen, Körnung o.2 - 0, 7 mm

Aquarienpflanzen:

3 Stück Anubias nana

1 Stück Javafarn

2 Mooskugeln

Die Schwimmpflanze befindet sich nicht mehr im Becken!

Weitere Einrichtung:

ca. 50 kg gelb-braune Kalksandsteine

Rückwandfolie mit Steindekor

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Stück Tageslichtröhre von 10.00 Uhr - 22.00 Uhr

Filtertechnik:

1 Stück Eheim Aussenfilter Typ 2224 gefüllt mit Tonröhrchen, EHFI-

Substrat und Muschelkalk im Filterstrumpf zum aufhärten, da unser Ausgangswasser (Harzwasser) nur 1 KH und 4 GH aufweist.

Filter ist am Auslasshahn gedrosselt auf ca. 50% Leistung

Weitere Technik:

herkömmlicher Regelheizer und Thermometer

Besatz

1 Paar Neolamprologus brichardi + ca. 35 Jungfische

5 Stück Black Mollys + ca. 10 Jungfische

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

KH: 5

GH: 11

PH: 7, 8

Nitrit und Nitrat nicht nachweisbar

Futter

div. Frostfutter: Artemia, Cyclops, Bosmiden

herkömmliches Trockenfutter

Futtertabletten mit Spirulinaanteilen

3 x täglich kleine Portionen

Sonstiges

Ergänzung:

Wasserwechsel wird selbstverständlich durchgeführt:

wöchentlich 1/3 mit entsprechendem Wasseraufbereiter.

Mehr ist bei dem wenigen Besatz und der gro??en Filterleistung meiner Meinung nach nicht nötig.

Infos zu den Updates

Kann mir gar nicht vorstellen, das der Platz für ein Paar dieser Art nicht ausreicht?-> und dann gleich 0%?

Ich habe sie ja in keinem Gurkenglas schwimmen. Gru?? Stephan

24.03.06 Neues Becken gekauft ( 10 cm mehr Höhe= 20 ltr. mehr Volumen)

5 Black Mollys eingesetzt.

Antennenwels waren schon vorher wieder ausgezogen, da sie mit dem harten Wasser nicht gut zu Recht kamen.

Reganis auf 1 Paar reduziert, Black Mollys weiterhin im Becken.

06.06.06 vor ca. 4 Wochen Besatz geändert. Julidochromis regani sind bei einem Bekannten in ein 450 ltr. Becken gezogen im Tausch ein Pärchen Neolamprologus brichardi erhalten

Haben inzwischen abgelaicht und führen ca. 35 Junge durchs Becken.

Erwachsene Black Mollys sind ausgezogen, lediglich die 10 Jungfische sind im Becken verblieben. Diese bleiben von den Buntbarschen jedoch unbeheligt (Elterninstinkt)

Bitte Becken neu bewerten!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sabine Kainz am 27.05.2006 um 11:55 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Stephan,

also ich finde dein Becken klein aber oho! Mir gefällt es sehr gut! Na ja dass die Jury nicht immer gleich Bewertet habe ich ja selber schon am eigenen Becken erfahren müssen.

Ich würde es so lassen.

LG Sabine

Minzi am 20.04.2006 um 10:25 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Stephan, ich kan die Bewertung der Jury auch nicht immer so nachvollziehen. Sicher ist die Grö?e des Beckens nicht ideal und die gro?en Steinaufbauten nehmen viel Platz weg, aber 0% bei 1 Pärchen? Ich wünsche Dir weiterhin viel Spa? und vielleicht hast Du bald ein grö?eres Becken mit mehr Schwimmraum, denn Verstecke gibt es bei dir ja mehr als genug. Gru? Stefan

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Crenii das Aquarium 'Becken 2129' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2129' mit der ID 2129 liegt ausschließlich beim User Crenii. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.01.2006