Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 13246 von Sushi

Beispiel
Userbild von Sushi
Aquarium Hauptansicht von Becken 13246

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x60x50 = 360 Liter
Letztes Update:
15.04.2009

Dekoration

Bodengrund:

Als erste Schicht, direkt auf dem Glas, liegt eine Schicht Styrophor. Darauf dann eine Plexiglasscheibe.

Das Lochgestein ist dann direkt auf das Plexiglas gestellt damit im Sand gewissenlos gebuddellt werden kann.

Als letzte Schicht dann ca. 50 Kg feinem wei??en Quarzsand.

Aquarienpflanzen:

Keine

Weitere Einrichtung:

An Lochgestein befinden sich ca. 80 Kg im Becken.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtet wird das Becken noch durch zwei HQL-Lampen. Ich hoffe, dass sich da in näherer Zukunft was ändert!

Zur nächtlichen Beleuchtung habe ich übergangsweise einen Leuchbalken mit 60 LED`s (in Blau) von Fit-im-Fisch. (günstig und extrem einfach in der Handhabung)

Filtertechnik:

Zur Filterung läuft ein Tetra EX 2400. Ordentlich Ströhmung für meine Malawis. Habe ihn jetzt ca. ein Jahr und bin total zufrieden. Ordentliche Grö??e und lange Reinigungsintervalle.

Weitere Technik:

Des Weiteren habe ich noch einen Eheim Aquaball als weitere Ströhmungspumpe und einen Ausströhmer von Fit-im-Fisch.

Besatz

1 x Wabenschildwels ca. 28 cm

4 x Ancistrus pirareta

1 x Aulonocara ´Coral Red´ (Männchen)

3 x Pseudotropheus socolofi (1 x Männchen / 2 x Weibchen)

1 x Cherax ´Hoa Creek´ (Männchen)

Bestellt sind noch 3 x Aulonocara ´Red Rubin´, 3 x Pseudotropheus aurora (jeweils 1 Männchen auf 2 Weibchen) und ein Sciaenochromis fryeri ahli

Aulonocara Rubin Red
Aulonocara Rubin Red
Wabenschildwels
Wabenschildwels
Pseudotropheus Socolofi (Weibchen)
Pseudotropheus Socolofi (Männchen)
Aulonocara Rubin Red
Besatz im Aquarium Becken 13246
Besatz im Aquarium Becken 13246
Besatz im Aquarium Becken 13246
Ancistrus pirareta
Ancistrus pirareta
Cherax Hoa Creek

Wasserwerte

ph 8.2

Gesamhärte dH 4, 6

Carbonhärte dH 7, 2

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 16.04.2009 um 00:39 Uhr
Bewertung: 8

Hi David...

Ui, danke für das fette Lob;-))

Muss aber auch dazu sagen, als ich hier auf der Seite anfing war bei mir auch einiges nicht so im Lot....*g*

Habe auch damals diverse Klatschen bekommen..aber da ich eher recht Bissfest bin und mal so gar nicht nachgebe hat sich das ganze nun mit der Zeit so entwickelt wie du es jetzt siehst...ich weiss immer noch nicht alles und wer dies von sich behauptet..naja, dazu sage ich nichts, denk es dir.*g*

Aber wenn du echt in die Materie wirklich eintauchst ist alles möglich, die Erfahrung kommt eh mit der Zeit..das ist sicher;-)

Also, ganz ehrlich viel Spa? damit...und immer am Ball bleiben;-)

Hast auch noch Arbeit vor dir, wenn ich dies so richtig einschätze!!

Lg

Florian

Malawi-Guru.de am 15.04.2009 um 18:46 Uhr
Bewertung: 8

Hi !

Die Gestaltung und die Optik sind einmalig, beim Besatz wurde schon was angesprochen darüber hinaus Mbunas und NonMbunas zusammen zu pflegen(ausnahme Labidochromis Caereulus Yellow) ist wegen der verschiedenen Futtervorlieben sehr ungünstig!!

Beispiele wie und warum oder warum nicht gibts hier ja etliche...

Aber die Gestaltung ist Klasse, dafür 5 Punkte!!

Lg

Florian

P.S. Und willkommen auf `einrichtungsbeispiele`;-)

Sushi am 15.04.2009 um 18:40 Uhr

Hi Tim,

vielen vielen Dank dafür, dass du mir die genaue Bezeichnung des Barsches sagen konntest. Ich suche schon ewig. Habe ihn vor dem Klo gerettet. Einem Bekannten ist das Becken gebrochen und er wollte ihn einfach los werden. Na da ist man halt nicht so! Aber ich gebe dir recht. Ist nicht das optimale. Der Wabenschildwels ist jetzt schon ca. 3 Jahre in meinem Becken und ist bestimmt seit 2, 5 Jahren nicht mehr gewachsen! Vieleicht habe ich ihn auch falsch besimmt!

Die Ancistrus habe ich als ganz kleine bekommen. Die wachsen und gedeien prächtig. Schaut so aus als ginge es ihnen ganz gut!

Danke für diese konstruktive Kritik

Gru?

David

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sushi das Aquarium 'Becken 13246' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13246' mit der ID 13246 liegt ausschließlich beim User Sushi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.04.2009