Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 29067 von Sven

Beispiel
Ort / Land:
38110 Braunschweig / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 29067

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
14.03.2013
Größe:
180x55x60 = 600 Liter
Letztes Update:
17.03.2014

Besonderheiten:

Das Aquarium ist eine Sonderanfertigung vom Aquarienbauer und besteht aus 12 mm Glas mit Innennaht und hat fünf Jahre Garantie.

180 cm lang 55 cm tief und 60 cm hoch.

Die Abdeckung ist ein Eigenbau aus wei??en Hartschaumplatten.

Den Schrank hat mir nen Tischler aus 20 mm Spanplatten hergestellt. Die Türen sind vom schwedischen Möbelhaus....

Ich habe drei Beton Fundamente in den Fu??boden gelassen um sicher zu gehen, dass mir der Estrich durch das hohe Gewicht nicht kaputt geht.

Aquarium Becken 29067
Aquarium Becken 29067
Aquarium Becken 29067
Aquarium Becken 29067
Aquarium Becken 29067
Aquarium Becken 29067
Aquarium Becken 29067
Aquarium Becken 29067

Dekoration

Bodengrund:

Eine Mischung JBL Sansibar Black und grauer Sand . Müssten so um die vierzig Kilo sein. Die Kies Mischung habe ich nachträglich gesiebt weil er immer recht stark aufgewirbelt wurde und dadurch zu viele Schwebeteilchen im Wasser waren.

Habe noch braune und wei??e Kieselsteine in den Sand gemischt.

Weitere Einrichtung:

Die Rückwand und die Module eine Sonderanfertigung der Firma Aquadecor (Model a47). Rechts überdeckt die Rückwand die komplette Seitenscheibe, links ca. die hälfte der Scheibe. Die Module wurden von mir nachträglich innen ausgehöhlt und dienen als Verstecke. Fast die komplette Technik ist im inneren der Rückwand versteckt. Ein Felsen ist variabel am Mittelsteg des Aquariums angebracht und ragt ins Wasser herein.

Acht grö??ere und kleinere Basalt Steine.

Fels Modul ragt ins Wasser
Dekoration im Aquarium Becken 29067
Dekoration im Aquarium Becken 29067
Dekoration im Aquarium Becken 29067
Dekoration im Aquarium Becken 29067
Dekoration im Aquarium Becken 29067

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Tropic Marin SunaEco Reef White 500 und einmal Marine White 500 gesteuert mit dem SunaEco Controller.

Sonnenaufgang : 10 Uhr-14 Uhr Dann läuft die Reef White auf 15% Leistung und die Marine White auf 8% Leistung.

Sonnenuntergang:20 Uhr - 24 Uhr

Mondschein: 24 Uhr bis 10 Uhr läuft nur die Reef White auf 1% Leistung.

Weitere Technik:

Srömungspumpe " GroTech Reef Stream 5000" 5000l/h.

Eheim Jäger Regelheizer 300 Watt für 600-1000 Liter.

Strömungspumpe

Wasserwerte

PH Wert: 8, 0

GH Wert: 15

KH Wert: 9

NH3+NH4< 0, 02mg/l

NO2 Wert: Nicht nachweisbar

NO3 Wert: 20 mg/l (kommt schon so aus der Leitung)

Temperatur ist auf 26°C eingestellt. Wasserwechsel ca.die Hälfte des netto Volumens wird immer Mittwochs gewechselt.

Futter

Flockenfutter-Granulat:

Aquatic Nature Cichlid Excel S

JBL Novo Tanganjika Flakes mit Knoblauch

Söll Cichlid Flakes

Söll super Colour Flakes

Frostfutter:

Nur selbst zerhackte Garnelen. Hatte mal Probleme mit Flagellaten im Tank und denke das es vom Frostfutter kam weil evtl. die Kühlkette unterbrochen wurde.

Lebendfutter:

Eigener Nachwuchs wenn welcher da ist.

Gefüttert wird wie es gerade passt, Ein bis zweimal die Woche gar nicht.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sven das Aquarium 'Becken 29067' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 29067' mit der ID 29067 liegt ausschließlich beim User Sven. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.01.2014