Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 23126

von T1981
Offline (Zuletzt 09.09.2012)Info / Beispiele
Aquarianer seit: 
2010
160 Liter
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
28.07.2012
Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
09.09.2012
Gesamtansicht
Becken links
Becken rechts
Dekoration
Bodengrund:
Granatsand (Körnung 0,4 - 0,9 mm Mesh 20/40)
Aquarienpflanzen:
Lavasteine mit Weeping Moos besetzt
Echinodorus ozelot
Aeschynomene fluitans
Microsorum pteropus
Eloecharis acicularis
Ceratophyllum demersum
Mooskugeln
Weitere Einrichtung: 
Lavasteine, 1 Mopani, 1 Mangrovenwurzel
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Hängeleuchte/Pflanzenleuchte mit Energiesparlampen (18 Watt entspricht 100 Watt), die alte Bepflanzung des Beckens hat gezeigt das es funktioniert, sowohl Moos als auch Stengelpflanzen sind gut gewachsen (nicht zum Licht hin).

Beleuchtungszeit: 12- 14 Uhr und 16 - 24 Uhr
Filtertechnik:
JBL Greenline e901
Weitere Technik:
Jäger Regelheizer, nur im Winter angeschaltet.
Besatz
3 Albino Antennenwelse
10 Kupfersalmler
5 Platys
6 Dornaugen
Wasserwerte
PH: 7,5
GH: 11
KH: 7
Nitrat: 6,2 mg/l
Nitrit: <0,01 mg/l

Wassertemperatur: 23 Grad

Wasserwechsel alle 2 Wochen etwa 1/4 der Gesamtmenge.
Futter
Frisches Gemüse, Welstabletten
Sonstiges
Ich habe mich für ein offenes Becken entschieden, weil es mir persönlich besser gefällt, die Wasserverdunstung hält sich wirklich in Grenzen, es müssten etwa pro Woche 5 Liter sein, ich werde das mal genau messen.

Wichtig war für mich ein relativ energiesparendes Aquarium einzurichten, darum habe ich mich für die Energiesparleuchten und den Greenline Filter entschieden. Ich war erst etwas skeptisch was die Energiesparleuchten angeht, aber es funktioniert.
User-Meinungen
Koehler schrieb am 10.09.2012 um 12:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
interessantes Konzept das du mit deinem Becken verfolgst.
Haste mal über eine Rückwand hinterm Becken nachgedacht ? Würde bestimmt klasse aussehen.
Bin gespannt ob dein Beleuchtungskonzept auf Dauer so hinhaut und du den Spagat zwischen optimalem Pfalnzenwuchs und keinem Algenwachstum mit den Energissparlampen hinbekommst.
Die Lavasteine finde ich gut, habe die auch in einem Becken und für Aufsatzpflanzen sind die echt super und ich bin gespannt wie sich das Ganze bei dir entwickelt.
Deinen PH Wert würde ich versuchen auf den Neutralpunkt zu bbekommen um allen einigermassen gerecht zu werden.
Was ich nicht optimal finde ist die Temperatur.Bei den Platys kein Thema aber für den Rest ist das echt nicht optimal.
Aquaristik und kostengünstig ist so eine Sache und es gibt bestimmt viele Möglichkeiten aber so tuste dir selber keinen Gefallen damit meiner Meinung nach. Wenn der Heizer dauerhaft im Becken ist wird er auch nicht oft eingeschaltet sein, denn in deinem Fall wäre die Erhöhung nicht die Welt und relativ leicht zu halten.
LG Sebastian
chrisi01 schrieb am 31.07.2012 um 12:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hi
ich würde links noch eine Wurzel aufstellen die über die Wasseroberfläche ragt *g* kleiner Scherz am Rande ;)
Sehr schönes Becken bin gespannt wie es sich weiter entwickelt :)
mfg
Chris
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User T1981 das Aquarium 'Becken 23126' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
4683 Aufrufe seit dem 19.06.2012
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User T1981. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 13301
von Stefan Hülsmann
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 33063
von SvenDerGroße
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2718
von Müller Nicole
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Aqua
von Flo Weber
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7453
von Tobse
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9790
von Robert Bratzik
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Erstes Becken
von Obsera
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10120
von Marco K.
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11030
von miroba
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mittelamerikanische Buntbarsche
von Benjamin Hamann
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.936.609
Heute
301
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.765
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814