Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2312 von Tanja Schmidt

Beispiel
Ort / Land:
31162 Bad Salzdetfurth / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
3,5 Jahren
Mein ` Kleines`

Beschreibung des Aquariums

Größe:
50x30x30 = 45 Liter
Letztes Update:
27.07.2006
Mein ´Kleines´

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Glanzkies 2-4 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Javamoos, Cryptocoryne, Mooskugeln, roter Tigerlotus

Weitere Einrichtung:

Moorkienwurzeln, Steine und Laub ( Buche und Eiche )

Dekoration im Aquarium Becken 2312

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 watt Standartabdeckung für ein 50x30 Becken

Filtertechnik:

Lufthebefilter mit 1 Filterpatrone

Weitere Technik:

-

Besatz

10 Zwergbärblinge ( Boraras Makulatus ) sind raus, haben sich sehr vermehrt, sind jetzt in meinem grö??eren Aquarium, dafür hab ich jetzt 6 Otocinclen mit drin.

Red Fire Granelen ( Menge z. Zt. unbekannt )

Apfelschnecken , Turmdeckelschnecken, 2 Zebrarennschnecken

Wasserwerte

PH 6, 0 / GH 5 / KH 2

Futter

Futtertabletten, Gemüse wie Paprika, Gurke, Flockenfutter, rote Mülas, Daphnien, Cyclops

Sonstiges

-

Infos zu den Updates

Ich habe jetzt eine normale Standartabdeckung für ein 50x30 ( 15 Watt ) auf dem Becken liegen. Die Zwergbärblinge haben sich explosionsartig vermehrt, sodass ich auf einmal an die 30 Zwergbärblinge drin hatte, die umquatiert wurden. Das Nixkraut wucherte alle zu, wurde durch 2 Knollen roter Tigerlotus ersetzt.

Das wasser wurde weicher ( jetzt Sösetalsperre ) und habe 6 Otocinclen eingesetzt gehabt...keine Verluste!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andrea am 10.04.2007 um 19:52 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

Das Becken sieht super aus.Weiter so.

Gru?, Andrea

Tanja Schmidt am 27.07.2006 um 22:48 Uhr

danke für die lieben kommentare...neue bilder folgen...

hej kompisar am 01.06.2006 um 13:25 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Tanja,

sehr schön Dein Becken mit dieser Bepflanzung! Weiter so. Volle Punktzahl!

Gru?

Dietmar

Tanja Schmidt am 02.03.2006 um 19:56 Uhr

vielen lieben dank!

Christian Stoff am 02.03.2006 um 19:13 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Tanja,

wunderschönes Becken hast Du da.

MfG

Christian

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tanja Schmidt das Aquarium 'Becken 2312' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2312' mit der ID 2312 liegt ausschließlich beim User Tanja Schmidt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.02.2006