Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.773 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 7834

von Thomas Rengier
Offline (Zuletzt 27.11.2009)Info / BeispieleWebKarte
Userbild von Thomas Rengier
Ort / Land: 
40237 Düsseldorf / NRW
Aquarianer seit: 
1982
Das Amazonabecken
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
100x40x60 = 240 Liter
Letztes Update:
15.11.2009
Besonderheiten:
10 mm Glas mit Stoßverklebung, Isomatte als Beckenauflage

Das Becken ist umrahmt von 2 Ikea Billy Regalschränken: links ein 80cm Vitrinenschrank, rechts ein "offener" 60cm Regalschrank. Zwischen den beiden Regalen ist 110cm Platz. Diesen habe ich mit 3 110cm "Lack" Regalen auf im oberen Bereich "überbrückt". Der untere Bereich ist für das Aquarium reserviert. Dieses steht auf 3 Ziegeldoppelsäulen (12 Standardziegeln) und einer 5cm Arbeitsplatte im passenden Buchenton. Als Verblendung habe ich wiederum ein 110 cm "Lackregal" verwendet. Diese auf die Rückseite gestellt und an den Seiten je einen halben 60cm "Billy" Einlegeboden mit 90° Winkeln befestigt. Das ganze auf vier 1cm Rollen gestellt und schon kannn man diese Verblendung vorziehen um dahinter Gegenstände zu verstauen.
Des Becken zur Essenszeit
Ansicht
Komplette Schankwand
Schrankwand von vorne
Der Unterbau: Ziegelsteine, Arbeitsplatte, und...
Unterbau: die herausziebare Verkleidung.
Aktuelle Ansicht vom 04.02.08
Dekoration
Bodengrund:
Vanja 1-2mm und dunkler Kies mit einer Körung von 0,5-4 mm. Im vorderen Terassenbereich mehr dunkler Kies, im Hinteren Bereich mehr Vanja.
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne x willisii ´kleiner Wasserkelch ´
Anubias barteri ´Breitblättriges Speerblatt ´
Echinodorus bleheri ´Amazonas Schwertpflanze´
Echinodorus rigidifolius ´Steifblättriger Froschlöffel´
Microsorium pteropus ´Javafarn ´
Vesicularia dubyana´Javamoos ´
Cladophora aegagropila ´Mooskugeln´
Echinodorus cordifolius ?
Microsorium pteropus, Mooskugeln
Echinodorus rigidifolius
Weitere Einrichtung: 
Terassenanlage: 2 Terassenbegrenzungen versetzt angelegt aus Acryl 100cm Länge und 7 cm Höhe bzw. 140cm Länge und 10 cm Höhe

Jatiwurzel mir angewachsenen Javamoos und angebundenen Javafarn

1 Mangrovenwurzel mit Javafarn besetzt
Schiefersteine zu Höhlensystem geschichtet

Hintergrundekratisfolie "Amazonas"
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Juwel T8
GLO Lifeglo2 30W
JBL Solar Natural 9000K 30W
SYLVANIA Aquastar 10000K 30W (zusätzlicher Einbau)
JBL Reflektoren

Beleuchtung von 11:00 bis 22:00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim 2213: Aussenfilter; 440L/h; 8W; max. Förderhöhe 1,5 m
Eheim 2213: Aussenfilter; 440L/h; 8W; max. Förderhöhe 1,5 m
Sera Fil 400 UV; 1100L/h; 36W; 5W UVC

O2 Diffusor ist nicht mehr angeschlossen!
Weitere Technik:
Heizung Visi-therm 300W

Co2 Anlage 300; Doppelmanometer; CO2 Varioreaktor; für Sodastreamflaschen geeignet
Eheim 2213 2013
Besatz
5 Pterophyllum scalare
---------------------------
15 cm / Beckengröße min.100cm / 25 - 30°C / pH-Wert: 5-7,5 / GH: <15° /KH: <10°

ca 25 Paracheirodon innesi
--------------------------------
3,5-4 cm / Beckengröße min.60cm / 20 - 28°C / pH-Wert: 5-7 / GH: <10° /KH: <4°

ca 30 Hemigrammus erythrozonus
-----------------------------------------
4 cm / Beckengröße min.60cm / 23 - 29°C / pH-Wert: 5,5-7,5 / GH: <10° /KH: <10°

6 Corydoras schwartzi
---------------------------
7 cm / Beckengröße min.60cm / 20 - 30°C / pH-Wert: 5-7,5 / GH: <20° /KH: -°

16 Corydoras aeneus
------------------------
7 cm / Beckengröße min.60cm / 20 - 30°C / pH-Wert: 5-7,5 / GH: <20° /KH: -°

3 Ancistrus dolichopterus 2/1
----------------------------------
14 cm / Beckengröße min.80cm / 23 - 32°C / pH-Wert: 6-8 / GH: 2-10° /KH: 1-15°

viele Pysa marmorata
Pterophyllum scalare
Pterophyllum scalare
Pterophyllum scalare
Pterophyllum scalare
Pterophyllum scalare
Corydoras Schwarzii
Paracheidon innesi
Hemigrammus erythrozonus
Corydoras aeneus
Corydoras Schwarzii
Corydoras Schwarzii & Corydoras aeneus
Wasserwerte
Temp 27°C - Ph 6,5 - KH 4° dH - GH 8° dH - NO2 <0,3 mg/ml

Wasserwechsel fast täglich 10-20L (Mulm absaugen!)
Futter
Flockenfutter TetraMin, Tetra Chichlid Granules
Welsfutter TetraTips, TetraPleco
Lebendfutter weisse/schwarze Mückenlarven, Wasserflöhe, Artemia
Salat, Gurken, Möhrchen
User-Meinungen
Bene92 schrieb am 12.09.2008 um 16:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt habe ich echt die Bewertung vergessen.
Bene92 schrieb am 12.09.2008 um 16:55 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
Sehr schönes Amazonasbecken mit schönen Barschen!
5 Punkte !!!!!!!!
Du hast allerdings bei deinem Besatz einen kleinen tippfehler agassizi gehören zu den apistogramma nicht zu den mirkrogeophagus^^
Freue mich auf Gegenbesuch...
Andrea schrieb am 14.02.2008 um 08:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo thomas,
ich bin auf gegenbesuch. du hast recht, unsere skalare sehen wirklich fast gleich aus.
dein becken sieht super aus. von mir volle punktzahl.
gruß, andrea
Thomas Rengier schrieb am 10.02.2008 um 16:15 Uhr
Bewertung: - keine -
Der helle hat eine Höhe von ca 13-14 cm,der Schwarz--gelbe ca. 15cm. Habe beide vor zwei Jahren als 2 cm Minizwerge gekauft...
Unterwasser-BigBrother schrieb am 10.02.2008 um 09:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Dankedanke! Ja wir haben lange nach der Wurzel gesucht zumal ich ne genaue Vorstellung im Kopf hatte - aber ich denke mit dieser ist eine echte Augenweide für den Menschen und Futterkrippe für die Fische gefunden. Dank deinem Tipp wird auch die Wasserhärte sowie der pH-Wert bald um einiges sinken. Allerdings habe ich mich für das EichenExtrakt von Amtra entschieden - soll besonders schonend für die Fische sein - warten wir einmal ab.
Mir gefällt deine Bepflanzung sowie die Skalare sehr gut ! Ausserdem mag ich den Standort des Beckens - jeder normale Mensch hätte dort einen riesen Plasma-TV stehen - du ein Aquarium - was natürlich um einiges besser ist! :-)
Lieben Gruß
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas Rengier das Aquarium 'Becken 7834' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
24996 Aufrufe seit dem 30.01.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Thomas Rengier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10455
von lumpi
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5034
von Mathias Möller
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Adrien Rusti
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6387
von Lee Kienle
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Skalarbecken
von Stephan Winter
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5133
von Adamov
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Ersteinrichtung
von Rafael Nef
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Mein Aquarium
von Jah Gaid
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8563
von Sebastian Kunzmann
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6958
von Sören Paul
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.945.574
Heute
9.266
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.594
Fotos:
145.773
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814