Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 10214

von Thomas Schmidt
Offline (Zuletzt 24.03.2010)BlogInfo / BeispieleKarte
Userbild von Thomas Schmidt
Ort / Land: 
70188 Stuttgart / Deutschland
Aquarianer seit: 
2000
Neues Hauptbild 6.9.08
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
60*30*40 = 72 Liter
Letztes Update:
06.09.2008
Besonderheiten:
So ein Baumarkt Becken ( Light Glo )
Die Rückwand und die Seitenwände,wurden mit schwarzer Folie ab-
geklebt.
---------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube,das Becken ist Mir ganz gut gelungen ?
Dekoration
Bodengrund:
2,5 Ltr. Aqua Basis plus ( Nährboden ) von Jbl
20 kg. heller Quarzkies 1-2 mm
---------------------------------------------------------------------------------
Aquarienpflanzen:
1 Echinodorus amazonicus ( Amazonas-Schwertpflanze )
1 Echinodorus barthii
2 Echinodorus magdalenensis
4 Echinodorus quadricostatus var.xinguensis ( Zwergschwert-
pflanze )
1 Echinodorus tenellus ( grasartige Schwertpflanze )
4-5 Stängel von Hydrocotyle leucocephalla ( Wassernabel )
1 Anubias barteri var. nana ( Zwergspeerblatt )
2 Ableger von Pogostemon helferi ( kleiner Wasserstern )
8 Sagittaria subulata f.pusilla ( Zwergpfeilkraut )
6 Pista stratiotes ( Muschelblumen )
6 Wassergrasbüschel ( lateinischer Namen unbekannt )
Wasserlinsen ( Entengrüze )
Limnophila sessiliflora ( Sumpffreund )
Microsorium pteropus ( Javafarn )
---------------------------------------------------------------------------------
Echinodorus magdalenensis
Echinodorus barthii
Echinodorus  tenellus
Echinodorus quadricostatus var.xinguensis
Echinodorus amazonicus
Sagittaria subulata f.pusilla
Hydrocotyle leucocephalla
Unterwassergras ( bisschen zu dunkel )mit Pogostemon helferi
Anubias barteri var.nana
Muschelblumen und Wasserlinsen
Limnophila sessiliflora
Microsorium pteropus
Weitere Einrichtung: 
2 Flußsteine vom Dürrbach
2 große Kieselsteine vom Kieswerk
2 Lavasteine
1 große Wurzel
---------------------------------------------------------------------------------
Die große Wurzel ( hat 6 Wochen gebraucht,das sie nicht mehr schwimmt.
Der 1.von 2 Flußsteinen
Der 2.Flußstein
Der 1.von 2 Lavasteinen
Der 2.Lavastein
Der 1.von 2 Kieselsteinen
Der 2.Kieselstein
Quarzkies 1-2 mm.
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2*15 Watt / T8
hintere Röhre:" Phillips Aqua- Relle
vordere Röhre :" Aqua Glo " ( intensiviert die Farben der Fische und
stimuliert Pflanzenwachstum )
Gesteuert über eine Zeitschaltuhr: 12 Stunden
von:10:00 Uhr-22:00 Uhr
---------------------------------------------------------------------------------
Filtertechnik:
1 Fluval 2 plus Innenfilter ( 6 Watt )
bestückt mit Filterschwamm
400 Ltr./ h = gedrosselt
---------------------------------------------------------------------------------
Weitere Technik:
1 Thermometer
1 Jäger Regelheizer ( 75 Watt )
1 Dennerle Flipper
Eine selbstgebauter Co2 Reaktor mit Waschflasche ( Hefegärung )
1 selbstgebasteltes Torfsäckchen, zur Senkung des ph Wertes .
( aus einem Fußstück,einer Damenfeinstrumpfhose ! )
2 Reflektoren für die Neonröhren
---------------------------------------------------------------------------------
Fluval 2 plus Innenfilter = 400 L/ h
Jäger Regelheizer 75 Watt ( im Hintergrund )
selbstgebauter Co2 Reaktor mit Waschflasche ( Hefegärung )
Flipper von Dennerle
Abdeckung mit integrierter 2*15 Watt-Beleuchtung mit Reflektoren
Besatz
10 Stk. Hyphessobrycon flammeus ( roter von Rio )
---------------------------------------------------------------------------------
Hyphessobrycon flammeus ( roter von Rio )
roter von Rio beim fangen spielen
Nicht ganz einfach:"die Kerlchen zu fotografieren!"
Wasserwerte
Temp.26°
ph=7,0
GH= 10° d
KH= 6° d
No3 = 0 mg/ l
No2 = 0 mg/ l
---------------------------------------------------------------------------------
Futter
Frostfutter:
weiße Mülas
schwarze Mülas
Artemia
Cyclobs
Wasserflöhe
Bosmiden
---------------------------------------------------------------------------------
Lebendfutter selbstgezüchtet:
Obstfliegen , Pantoffeltierchen , Artemia
----------------------------------------------------
gekauftes Lebendfutter:
weiße Müllas
schwarze Mülas
Wasserflöhe
---------------------------------------------------------------------------------
Sonstiges
Für Tipps,Tricks und Anregungen,sowie Kritik und Lob bin Ich ganz Ohr !!!!!!!!
Ach übrigens:" Das Becken habe Ich von einem Arbeitskollegen,vom Cousin meiner Frau.
Es war in einem erbärmlichen Zustand,total verdreckt,das Wasser sah aus, wie das vom Ganges,No3 war bestimmt schon über 100 mg/ l.
Du hast keinen Fisch mehr dort gesehen!!!
Habe dann erst mal einen 90% Ww.vollzogen!
Dann war erstmal ein Hallo Wach da; in diesem Becken wahren so um die 40 Platys und 2 Antennenwelse( einer davon war ein Albino)und jedemenge verschiederner Schnecken!!( auch welche, wo sogar Anubias zermalmen !!!
2 Tage später habe Ich nochmal 60% des Wassers gewechselt und nochmals 3 Tage später 40% Wasser gewechselt.
Habe nach 2 Wochen den Filter gereinigt!
Das Becken lief dann nochmals 3 Wochen als Quarantäne-Becken für die Platys.
15 Platys haben es nicht geschafft !!!!!!!!!!!!!!!
Die restlichen 25 Platys + die 2 Antennenwelse,habe Ich dem örtlichem Zierfischverein übergeben.
---------------------------------------------------------------------------------
Infos zu den Updates
Das Becken wurde erst am 23.08.08 ( gestern )eingerichtet und in Betrieb genommen !
Daher kann Ich den Besatz und das Futter, noch nicht eintragen.
Denke aber,das nach der Einfahrfase ein Schwarm Salmler,das Becken bewohnen werden.
Fotos von der Beleuchtung und den Reflektoren werden noch nachgereicht !
---------------------------------------------------------------------------------
25.08.08
Habe heute die Beleuchtungsdauer und Zeitschaltuhr, nachgereicht,genauso die Wassertemperatur
Desweiteren habe Ich,mal geschrieben wie Ich zu diesem Becken kam und in was für einem Zustand es war!!!!
---------------------------------------------------------------------------------
29.08.08
Habe heute das Foto von der Abdeckung mit der 2*15 Watt-Beleuchtung eingestellt.
---------------------------------------------------------------------------------
06.09.08
Endlich hat das warten ein Ende !
Heute haben 10 rote von Rio, einzug in mein Becken gehalten !
Die Kammeraden,scheinen sich gleich richtig wohl zufühlen! ( Revier bilden,fangen spielen usw.)
Desweiteren habe Ich,davor noch eine Limnophila sessiliflora eingepflanzt . ( Ich weiß,das die normalerweise in ein Asia-Becken gehört,aber da Ich die roten von Rio, gerne mal zu züchten probieren will,brauche Ich ja was Feinfiedriges für die Laichablage!)
Eine Microsorium pteropus ( Javafarn ) habe Ich,auch noch auf die Wurzel gebunden.
Wasserwerte sind auch aktuallisiert,sowie die Futterangaben!
Neue Bilder ( Hauptbild ) sind auch eingestellt.
Die nächst größere Aufgabe wird sein,die Wasserwerte sprich: ph auf 6,4-6,8 /dGH auf 3°-6°/dKH auf 3°-6° zu senken !
---------------------------------------------------------------------------------
User-Meinungen
Flo - Malawi schrieb am 15.10.2008 um 15:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Thomas.....
ABSOLUT TRAUMHAFT UMGESETZT UND EINE WIRKLICH WIRKLICH KLASSE OPTIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MEHR HABE ICH HIER NICHT ZU SAGEN....EINFACH TOLL GEMACHT.....KOMPLIMENT!!!
Gruß
Florian
P.S. 6 Points klar !!!!
AlexK schrieb am 09.09.2008 um 18:47 Uhr
Bewertung: - keine -
echt schönes becken, mal sehen wie lang es bei mir dauert bis die pflanzen so gut wie bei dir aussehen.
Mein Becken ist noch in der Einfahrphase (lass es noch ca 3 wochen ohne besatz laufen)
Dirk72 schrieb am 30.08.2008 um 18:31 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Thomas,
schönes Becken bin echt gespannt was einzieht.
Halt uns auf dem laufenden.
Gruß Dirk
Andrea schrieb am 29.08.2008 um 19:54 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Thomas,
schönes Becken hast du da geschaffen. Die große Wurzel ist voll der Blickfang. Die Salmler die dort einziehen dürfen werden sich bestimmt freuen.
Liebe Grüße, Andrea
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas Schmidt das Aquarium 'Becken 10214' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
34167 Aufrufe seit dem 24.08.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Thomas Schmidt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Südamerikabecken
von Maria Glas
72 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4794
von Jimmy McBride
72 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9328
von gruengold
63 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10760
von Fabio Keller
84 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5357
von Lazy
65 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9331
von Michael J.
63 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 19010
von Stefan F.
60 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6930
von Tobias Dykstra
84 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5704
von Peter Töws
63 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 15557
von Manuel Betz
84 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.890.017
Heute
2.511
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.836
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814