Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 7791

von Tobias Kersting
Userbild von Tobias Kersting
Ort / Land: 
Minden / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998
Aquarium Hauptansicht von Becken 7791
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
12.02.2008
Besonderheiten:
Das Becken steht seit 2005.Habe mir ein Zwei-Kammer-Filterschacht eingeklebt. Wobei die erste Kammer mit zwei großen Filerschwämmen, als Schnellfilter dient. In der zweiten Kammer, habe ich den Ansauger vom Außenfilter versenkt(diese Kammer hat auch schon als Quarantäne,oder Aufzucht gedient).Der Unterschrank besteht aus Alu-Profilen und Buchenholz.
Unterschrank und Abdeckung ist ebenfalls selbstgebaut.
450l.Tanganjikasee-aquarium
Aquarium Becken 7791
Dekoration
Bodengrund:
Der Bodengrund(50kg) besteht aus Fluß-Sand von Vitakraft und hat eine Körnung von 0,2mm bis 1,9mm.
Aquarienpflanzen:
In ein Tanganjika-Aquarium gehören keine Pflanzen. Die Barsche leben ausschließlich in Felsregionen,Sandzonen und Schneckenhäusern
Weitere Einrichtung: 
Ich habe ca. 250kg Weser-Sandstein, auf einer vollflächig verklebten Steroporplatte gestapelt.
Ansonsten befinden sich ein paar Weinbergschneckenhäuser und ein großes Meerwasser-Gehäuse, welches da eigentlich nicht reingehört, aber sehr beliebt bei meinen Pfleglingen sind.
Dekoration im Aquarium Becken 7791
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Nicht der rede wert...
1,20m 18Watt-Feuchtraum-Röhre
Filtertechnik:
1800 Liter pro Stunde, bei optimalen Bedinnungen.
Filterschacht siehe oben oder Bild. Eheim-Thermofilter mit 11,5 liter Topf,der mit Filterkugeln aus gesintertem Glas(Gelaserte Glaskugeln mit unheimlich viel Oberfläche haben und so wunderbar Nitrat abbauen können) sind. Drückt 1050 liter in der Stunde wobei 200Watt für den Heizstab und 10 für die Pumpe benötigt werden. Zusätzlich läuft eine Fluval-Innenfilter der für 750 liter die Stunde, 7Watt benötigt.
Weitere Technik:
Der Thermofilter ist mit einem digitalen Regler und einem Wärmefühler(der im Becken hängt) ausgestattet. Der Heizer ist bis ein zehntel grad verstellbar.
Eingeklebter Filterschacht Saugt unten und Oberfläche ab
Technik im Aquarium Becken 7791
Besatz
1/2Altolamprologus Compressiceps Gold(Kigoma)
1/2Altolamprologus Calvus Black
5 Lamprologus Tetrocephalus (gehen drei raus)
1/2Julidochromis Dickfeldi
1Neolamprologus Brevis
3Ancistrus-Welse
Altolamprologus Calvus "der Kahle" wörtlich übersetzt, denn er besitzt keine Schuppen auf der Stirn wie sein Artverwandter Altolamprologus Compressiceps(was der "Plattgedrückte" heisst).
Ocelatus Gold
Besatz im Aquarium Becken 7791
Ocelatus Gold mit Nachwuchs
Besatz im Aquarium Becken 7791
Wasserwerte
Noch nie gemessen. mache alle drei Wochen ein viertel Wasserwechsel. Ich verlasse mich da auf das Mindener Leitungswasser was der Härte im Tanganjikasee entspricht.
Die Fische zeigen keine unauffälliges Verhalten, haben prächtige Farben, wachsen gut und vermehren sich ständig.
Futter
Artemia(Golden Gate)Hauptfutter
Muschelfleisch(fein)
Nauplien(lebend)
Cyclops
Sonstiges
Mein nächstes Aquarium wird auch ein Tanganjika-Becken werden. Nur dieses mal werd ich eine Maße von 200x60x60 nehmen, mit Bohrung und Überlaufschacht.Als Filter werde ich ein Aquarium100x30x30 mit vier Kammern verwenden.Eventuell werde ich eine Fels-Rückwand einsetzen.Von hinten(außen) werde ich Steropor vollflächig verkleben, was als Dämmung dient. Wer dieses mit einem Strom-Messgerät überprüft, wird schnell merken das man so jede Menge Energie einsparen kann.
User-Meinungen
Tobias Kersting schrieb am 07.07.2008 um 18:56 Uhr
Bewertung: - keine -
Halte meine Altolamprologus-Arten paarweise, warscheinlich habe ich das falsch bescrieben!?
Thomas Wittemeier schrieb am 31.01.2008 um 17:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin Ase
Dann will ich mal den Anfang machen.
Sehr schönes Becken ,toller Besatz,aber mach doch bitte Wöchendlich den Wasserwechsel,noch mehr Farben,und NZ.
Gruss witti
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tobias Kersting das Aquarium 'Becken 7791' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23150 Aufrufe seit dem 27.01.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Tobias Kersting. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Tropheus Red Rainbow Paradise
von Ikolaner88
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 5049
von Kevin Passing
450 Liter Tanganjika
Aquarium
neues Tanganijka-Projekt
von Maclya
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4130
von Gordon Gewiese
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1903
von Matthias Müllich
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 223
von Stefan Franck
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 12035
von Simmal
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Grünes Tanganjika
von Enis Caliskan
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 955
von Stefan Möhring
450 Liter Tanganjika
Aquarium
450l Tropheus Tank
von Marcus_mck
450 Liter Tanganjika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.959.848
Heute
1.307
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.768
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814