Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 7487 von tobinord

Beispiel
Userbild von tobinord
Ort / Land:
17291 Gramzow / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
05-2007
Frontalansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
08.02.2016

Besonderheiten:

Rückwand Eigenbau aus Styropor, Fugenmörtel und Polyesterharz mit Schieferbruch; 4 eingearbeitete Verstecke und ??berstände, werden regelmä??ig angenommen...

Aquarium Becken 7487
Meine (kl)eine Ecke

Dekoration

Bodengrund:

Kies, 0, 5er Körnung, wei??

Aquarienpflanzen:

1x Riesen Valisnerie

2x Echinodorus Amazonicus

3x Anubias gracilis (in der Rückwand eingearbeitet)

Pflanzen im Aquarium Becken 7487

Weitere Einrichtung:

25 Kg Granitgestein und 10 Kg Schieferbruch, Unterschrank Marke Eigenbau wie auch Südamerikabecken Mit Deckenaufhängung (stelle ich demnächst ein...)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 35 Watt Daylight

Beleuchtungsdauer 12 h täglich

Filtertechnik:

1x Eheim 2313, 440L/h und Au??enfilter mit Filtermatte und Granulat,

1x Sera 900L/h Au??enfilter mit Filtermatte und Granulat

Filterleistung zusammen etwa 1100 Liter/h

Besatz

1m Pseudotropheus gracilior

1m/1w Melanochromis auratus

1m/1w Pseudotropheus saulosi red coral

1m Pseudotropheus socolofi

2? Pimelodus pictus

Besatz im Aquarium Becken 7487
Besatz im Aquarium Becken 7487
Big Bob
Besatz im Aquarium Becken 7487
Türkisgoldbarsch Pärchen

Wasserwerte

GH: 4

KH: 5

ph: 7, 5-8

Temp: 25° C

NO² nn; NO³ 30 mg/l

Futter

Flocken, Frostfutter Cyclops und wei??e Mückenlarven, BarschChips, demnächst habe ich eine regelmä??ige Quelle für lebende Wasserflöhe...

Infos zu den Updates

Wasserwechsel wöchentlich etwa 80 Liter.

10.04.08 Neue Bilder hochgeladen

11.04.08 Neue Bilder hochgeladen+Ergänzungen

19.04.08 Ergänzungen nach BEWERTUNG!, Futterverbesserung, Saulosi hat gelaicht und das Maul voller Eier..

20.04.08 Ergänzung der Wasserwerte, Futter und geringfügiger Umbau einiger Felsen. Neue Fotos folgen bald.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Esslinger am 05.02.2009 um 13:15 Uhr
Bewertung: 8

Hallo, ich finde dein Becken sieht sehr gut aus, aber du solltest vielleicht noch einige Steine im Becken platzieren und du kannst beim Besatz noch den ein oder anderen Fisch , vor allem einige weibchen dazunehmen, aber wie du schon sagst das machst du ja, deshalb gibt es auch 5 punkte von mir grü?le conny

tobinord am 19.04.2008 um 12:11 Uhr

Hallo Tim. Danke für die etwas desaströse Bewertung.

Auch in der Rückwand sind diverse Verstecke eingearbeitet. Sicher könnten noch 10-15 Kilo mehr Steine eingebaut werden, aber eines nach dem anderen.

Filter sind Eheim Au?enfilter mit Filtermatten und Granulat mit in Summe etwa 1100 Liter. Zu gering?? Die Wasserwerte sind seit langem sehr stabil.

Der Besatz ist, völlig richtig, noch nicht vernünftig abgestimmt. Hat sich halt durch `erben` so ergeben. Verhalten ist jedoch seitjeher sehr harmonisch.

Die Sache mit dem Futter werde ich ganz sicher überdenken und umstellen. Gru?, Tom

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied tobinord das Aquarium 'Becken 7487' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7487' mit der ID 7487 liegt ausschließlich beim User tobinord. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.01.2008