Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 26057

von Udo Lehr
Offline (Zuletzt 07.08.2016)Info
Aquarianer seit: 
2004
Meine kleine Malawi Welt
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
13.07.2012
Grösse:
160x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
20.10.2013
Besonderheiten:
Das Becken habe ich gebraucht über das Internet gekauft!
Aquarium Becken 26057
Aquarium Becken 26057
Aquarium Becken 26057
Mich freuts
Neu eingerichtet
Was man so braucht
Aquarium mit dem fertigen Unterschrank
Unterschrank im Bau
Unterschrank ist fertig, fehlen nur noch die Türen
So hab ich das Becken gekriegt
Ersten Einpassen
Man nähert sich an
Fantasie
Es wird schon
Grundkörper ist fertig
Rückwand mit Zement beschmiert
Die fertige Rückwand
Ersteinrichtung
Aquarium Becken 26057
Ahli und Red Flush
Wer bist du denn?
Marmelade Bock
Yellow Bock und Marmorkrebs
Yellow Weib mit vollen Backen
Das kommt dabei raus
Mein grosser Ahli Bock
Othopharynx und Yellow Nachwuchs :-)
Ps.elongatus mpanga Bock
Und die Begattete
Aulonocara Lwanda
Aulonocara Korneliae
Im Duett
Aulonocara Baenschi Benga
Ps. elongatus Nachwuchs frech wie Oskar
Kleine Yellows zwischen den Anubien
Protomelas boadzulu Bock
Mmmmmmmmh, lecker
Der hat was der Kamerad
Othopharynx Nachwuchs hinter der Rückwand
Dekoration
Bodengrund:
Beiger Aquariensand, ca 50 Kg oder mehr, das weis ich jetzt echt nicht mehr!
Genug zum Wühlen ;-)
Aquarienpflanzen:
Ein paar Anubien am linken und rechten Rand des Beckens

Update vom 08.10.2013:
Die Anubien sind noch vorhanden, jedoch nur mehr in der linken Ecke.
Rechts befinden sich ein Bund Valisneria gigantea und 2 Bunde Cryptocorynen (Wasserkelch).
Weitere Einrichtung: 
Selbstgebaute Rückwand aus Styrodur, mit 2 Lagen Zement, 1 Lage Fliesenfugenfarbe (Basalt) und einer Lage Aquarienepoxidharz versiegelt!
Ausserdem noch verschiedene Findlinge aus der Isar (Granit etc.) und einige Basaltsteine von einem befreundeten Züchter!

Update vom 08.10.2013:
Flussbausteine und Alpenkalk zu 2 Formationen, die um - und durchschwimmbar sind und als Reviergrenzen dienen verbaut.
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Update vom 08.10.2013:
Seit ca Mitte April läuft die Suna Eco 500 Tropical Daylight und die Reef White 600.
Jede LED braucht bei Vollast 12 Watt!
Gesteuert werden sie mit dem "Aqua Ray" Controller von Tropical Marin.
Die Daylight läuft mit 25% und die Reef White mit 40%.
Sonnenaufgang ist von 7 Uhr bis 10 Uhr, Sonnenuntergang von 21 Uhr bis 24 Uhr!
Filtertechnik:
Eheim 2080 mit 1700 L/h
Ansaugung links und rechts hinter der Rückwand
Ausströmer auch hinter der Rückwand in Höhe der Wasseroberfläche
Weitere Technik:
2 Eheim Powerball mit je 600 L/h zur Oberflächenbewegung
1 Hydor Koralia Strömungspumpe mit 5200 L/h
2 Heizstäbe mit je 300 Watt, wo momentan nur der digitale eingesteckt ist und das langt auch.
Besatz
Grosses Update vom 08.10.2013:

4/6 Aulonocara Usisya (3/4 sind WFNZ und 1/2 DNZ vom Aquahaus Gaus)

4/7 oder 5/6 Placidochromis sp. jalo reef noch als Jungtiere, 1 Böckelchen färbt schon

1/3 Copadichromis Azureus Jungtiere. Der Bock steht mit 5cm voll in Farbe. Wieviele Mädels es sind lässt sich noch nicht genau sagen, dieses Verhältnis ist geplant. Es sieht aber so aus, als wären es Damen.

1/2 Protomelas steveni taiwan reef

8x Synodontis petricola dwarf WFNZ

Meine Antennenwelse und die L-Welse habe ich noch nicht an den Mann gebracht. Ich habe zwar Abnehmer, aber wir haben es noch nicht geschafft. Kommt aber!!!!
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Der Herr des Hauses
Besatz im Aquarium Becken 26057
Besatz im Aquarium Becken 26057
Wasserwerte
Ich messe mit JBL Streifentest und da sind alle Werte in Ordung.
Nitrit null, pH-Wert 7,8, Nitrat 25 mg/l, Cl2 0 mg/l
Temperatur eingestellt auf 25 Grad

Wasserwechsel alle 10-14 Tage 50% und Wasseraufbereiter Easy Life
Futter
Update vom 08.10.2013:

Tropical Malawi, Colour XXl, Krill als Flocken im Wechsel oder als Gemisch

Von Aquakultur Genzel Granulatfutter:
Artemia Super Soft Grösse 3 (0,9 - 1,4mm)
www.aquakultur-gen...unden/shop/index1.html

Soft Perls Color 1mm
www.aquakultur-gen...unden/shop/index1.html

Hin und wieder gibts Gemüse in Form von Gurken. Paprika schauen sie mit der Afterflosse nicht an!
Sonstiges
Infos zu den Updates
Die Infos stehen in den jeweiligen Spalten!
Die alten Fotos habe ich dabei gelassen um die Veränderung zu sehen!
User-Meinungen
Frank Hopp schrieb am 10.10.2013 um 14:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Udo,
mein Freund so sieht man sich wieder. Schönes Hemd haste an!! Haste wirklich was schönes hingestellt, wenn man sieht allein wie das Becken aussah. Die RW Respekt, hatte ja auch mal eine selbstgebaut. Hab ja noch ein Becken hier drin, also das selbe was ich jetzt habe, aber noch mit selbstgebauter RW. Wußte garnicht das Du auch hier Dein Becken drin hast !! Auch der Unterschrank sieht sehr stabil aus, an einem schönen Platz. Mit der Bewertung, das seh ich nicht so eng, glaub kaum das einer so viel an Technik usw wie ich habe, hab trotzdem nur 9 Punkte bekommen. Auch nur weil damals 2-3 Fische nicht gepaßt haben. Aber egal wünsch Dir viel Spaß damit, und natürlich von mir full Points.
Gruß Frank (Bayerfan )
The Duke of woods schrieb am 14.03.2013 um 22:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
Hi Udo,
also ich habe dein Becken bewusst nicht bewertet, letztlich hat dir der Marco aber in etwa das geschrieben, worüber wir ja schon bei Facebook geschrieben hatten.
Nun es liegt ja auch bei dir, das ein oder andere zu ändern, empfehlendswert wäre es auf längere Sicht auf jeden Fall.
Wie gesagt, optisch geil, selbstgebaute Rückwand absolut Respekt aber der Besatz ist der Punkt, an dem du arbeiten solltest, weil wenn du diesen optimierst, optimierst du eben einiges andere mit, Futter (Nons-Mbunas im Becken), Wasserwerte wegen deinen Welsen usw.
Ist wirklich ein Tank, aus welchem sich mehr raus holen ließe und das man Fische nicht von heute auf morgen abgeben kann, wissen wir alle, deshalb hatte ich ja auch geschrieben, auf lange Sicht.
LG Enrico.
Malawi-Guru.de schrieb am 09.03.2013 um 12:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Udo
Aha da biste ja:-))
Cool Optik wie bereits gesagt bei Facebook, sehr geil!!!
LG
Flo
Udo Lehr schrieb am 09.03.2013 um 10:03 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke, das hört man gerne!
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Udo Lehr das Aquarium 'Becken 26057' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
4587 Aufrufe seit dem 08.03.2013
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Udo Lehr. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1549
von Thomas Zeiser
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8555
von Torsten Dau
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von Flora15
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3989
von Michael Götz
540 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Paradise (EXISTIERT SO NICHT MEHR)
von Markus B.
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken 540 L
von Thomas Saß
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6314
von Stefan Lorenz
540 Liter Malawi
Aquarium
Cichlidenbecken
von nadja9500
540 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Artenbecken
von Basti Malawi
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Lostmind
540 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.962.729
Heute
4.188
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.595
Fotos:
145.768
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814