Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 26483

von urbi
Offline (Zuletzt 17.11.2014)Info / BeispieleKarte
Userbild von urbi
Ort / Land: 
2620 Neunkirchen / Österreich
Aquarianer seit: 
1982
Standzeit 19 Monate !
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
ab 10.Mai.2013
Grösse:
159x65x63cm = 650 Liter
Letztes Update:
17.11.2014
Besonderheiten:
Mein neues red sea max s 650 Komplettaquarium !
jetzt dauert es nur noch 1 1/2 Wochen.
Ich werde dann vom Aufbau bzw. vom befüllen den Beckens berichten.
Dann werde ich meine Fische vom 1650 liter Becken auch in mein neues Becken setzen !
Nur meine kleinen,? lieben zwei Kaiserfische werden es viel besser baben, den die kommen zu der
Kerstin und die hat ein 7200 Liter Aquarium (das man sich Übrigens auch auf dieser Seite ansehen kann) dort werden sie es sicher gut haben !!!!
liebe grüße an alle Gernot

Also 7 Monate später kann ich euch jetzt folgendes mitteilen !

Leider hat die Kerstin in ihren 7200 Liter Aquarium eine Fischkrankheit gehabt und hat dadurch meine zwei Kaiser verloren !!! (heul, heul, heul )

Bezüglich meinen neuen red sea max Becken kann ich euch nur sagen das dieses Becken wirklich sehr gut funktioniert !
Ich wechsle jede Woche ca. 60 Liter Meerwasser und kontrolliere immer KH, Cal, Mag.
Gleichzeitig gebe ich jeden Tag Nitratentferner von red sea zu 12ml.
Ebenfalls gebe ich Täglich von Aqua Connect die energgy Elemente 1, 2, 3 und 4 hinzu mit einer Dosierpumpe von Grodech.

Ich muss sagen das ich sehr Zufrieden mit meinen Becken bin und kann dieses nur jeden Empfehlen !
Im nachhinein bedrachtet wäre es aber schön wenn ich dann doch noch ein größeres Becken hätte !
Der Riffaufbau geht auf alle Fälle schön voran !

liebe grüße an alle Gernot
mein neues red sea max s 650 noch am Boden vor dem Aufstellen. Aber zuerst gehört der Unterbau Montiert !
Der Unterbau ! Hier der linke, rechte und mittlere Steher !
Die Verbinder !
Jetzt wird das Becken befüllt ! 650 Liter Wasser !
Und unsere Fanny Interessiert sich natürlich auch für das neue Becken !
Die Vorderansicht !
Die Seitenansicht ! und am 15 oder 16.Mai kommen die Steine ins Becken !
Jetzt passen die fronten !
der bubble king double cone 200
flachlüfter von tunze !
13.01.2014  Das war die Reporterin der Kameramann und meine Frau bei dem Dreh von meinen Aquarium !
13.01.2014  Der Kameramann bei seiner Arbeit !
13.01.2014  Ich beim Dreh mit meinen Becken !
mein neuer Flammenherzog Zwergkaiserfisch !
Das ist mein neuer blauer Seestern !
Vorderansicht Standzeit 10 Monate !
Seitenansicht rechts Standzeit 10 Monate !
mein Zwergkaiser Flammengerzog !
die Wunderkoralle !
die Blasenkoralle !
meine schöne Muschel !    :)
Seitenansicht Links Stand 11 Monate
Vorderansicht Stand 11 Monate !
Seitenansicht rechts Stand 11 Monate !
eine schöne grüne Steinkoralle !
Aquarium Becken 26483
Standzeit 15 Monate ! meine Xenia muss ich minimieren ?
Standzeit 15 Monate !
Standzeit 15 Monate !
die Koralle nimmt die Pumpe in Beschlag ! liebe grüße an alle Aquarium Freunde Gernot ?
mein Schlangenstern ! zwei habe ich ins Becken gesetzt !
Nahaufnahme meiner Blasenkoralle !
Xeniden und Gorgonie !
Dekoration
Bodengrund:
Fiji White Sand 36kg.
Aquarienpflanzen:
1 x Bäumchenweichkoralle
Beckenansicht rechts Standzeit 5 Monate !
einer von meinen zwei Seesterne !
Pflanzen im Aquarium Becken 26483
eines von meine 4 Antias Weibchen ! Ich Füttere sie 4 Mal am Tag ! 3 Mal mit Futterautomat 1 Mal Atemia !
Pflanzen im Aquarium Becken 26483
meine Blasenkoralle
Seitenansicht links !
Pflanzen im Aquarium Becken 26483
Der Chef von meinen Becken ! Der Weiskehldoktor ca. 7 Jahre und sehr Gesund !!!
Meine Anemone mit den Anemonenfischen !
Pflanzen im Aquarium Becken 26483
Pflanzen im Aquarium Becken 26483
Meine rote Monti und ein Fisch !
mein neuer "Doktorfisch" hats aber zur Zeit noch nicht gut da ihm ein anderer immer atakiert !
mein Orangefleck Doktorfisch !
meine neue grüne Hystrix ! gekauft am 24.06.2013
2 Monate später 10.08.2013 schon recht gut gewachsen !
nach 3 Monaten !  25.09.2013
nach 5 Monaten ! 27.11.2013
mein schöner Lippfisch !
Weitere Einrichtung: 
Lebende Steine 48kg. + 23kg Gesamt 71kg.
48 kg. und anschliessend gab ich 4 Säcke Fiji white Sand a 9,07kg. hinzu !
Die Lebenden Steine sind heute am 16.05.2013 gekommen !
Nächste Woche werde ich von meinen Fischen die bei meinen Händler Schwimmen Riffbarsche einsetzen !
Jetzt sind alle Steine im Becken zusätzlich musste ich noch 24 kg einsetzen jetzt sind 72 kg Lebende Steine im Becken !
Vorderansicht vom Becken !
Seitenansicht von rechts !
Seitenansicht Stand 15 Monate !
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
red sea max s - 10x 80 Watt T5
17 Led Mondlicht !
Filtertechnik:
Eiweisabschäumer Bubble king double cone 200
die flachlüfter von tunze
das Kühlagregat !
Hier zeige ich euch meine Anemonenfische mit meiner Anemone !
Besatz
5xPseudamthias Squamipinnis
2xGramma Loreto
1xCentropyge Loriculus (Roter Kaiserfisch)
3xAmphiprion Ocellaris
4xChromis Atripectoralis (
3xChrysiptera Parasema (Blaugelber Riffbarsch)
1xLabroides Phthiropha (Putzerfisch)
1xSynchiropus Splendidus (Manderinfisch)
1xAcanthurus Leucusternon (Weisskehldoktorfisch)
2xZebrasoma Flavescens (Gelber Seebader)
1xParacathurus Hepatus (Palettendoktorfisch)
1xZebrasoma Xanthurum (Blauer Seebader)
1xCtenochaetus Tominiensis (Borstenzahndoktor)
1xHalichaetus Iridis (Lippfisch)
1xSalarias Fasciatus
2xValeuciennea Puellaris
Und hier der erste Beckenbewohner "eine Schnecke"
So heute setzte ich meine ersten Tiere ein ! mein NITRIT ist 0,05
2 Stk. Chromis atripectoralis, (hier ist aber nur einer zu sehen )! 3 Stk.Chrysiptera parasema (da sieht man aber keinen, alle haben sich versteckt)!
1 Pfaffenhut Seeigel
Putzer und Marmorgarnele Lysmata debelius !
bevor ich die 5 Fische eingesetzt habe hatte ich 0,02 Nitrit. Doch 1 Tag später stieg es auf 0,6 mg an und ein Chromis starb. Jetzt werde ich auf jeden fall warten bis das Nitrit weg ist !
die drei Chrysiptera leben noch ! hurra !!!
auch den Seeigel dürfte es nicht so schlecht gehen ? mit den weiteren Fischbesatz werde ich auf jeden fall warten !
das sind meine grünalgen bei meiner eifahrphase !
auch am boden sind die grünalgen !
Durch Kohle, Zeolit und am wichtigsten eine UV Lampe sind die grünalgen verschwunden !!! Echt toll !!!
Hier die UV Lampe ! und rechts oben habe ich eine Dosieranlage vom grotech Instaliert !
Das Wasser ist schon ziemlich klar !
meine Garnele !
Besatz im Aquarium Becken 26483
So mein Nitrit ist hinunter gegangen und heute habe ich weitere Fische eingesetzt ! Hoffentlich halten sie ?
Besatz im Aquarium Becken 26483
Die gelben Seebader habe ich eingesetzt das sie meine grünen Fadenalgen Fressen !
Seitenansicht !
So meine restlichen Fische habe ich in red sea max gesetzt und jetzt sind wieder alle Zuhause !!! Alle fühlen sich sehr gut ! Super !!!  Und jetzt werde ich dann Korallen einsetzen !
Die  Seitenansicht mit meine Fische !
meine Krustenanemone !
Eine Steinkoralle
Besatz im Aquarium Becken 26483
Besatz im Aquarium Becken 26483
jetzt schaut mein neues Aquarium schon besser aus !
Wer von euch weiss was da meine zwei Seesterne machen ? für mich schaut es aus als würden sie sich lieben ???
eine gelbe Steinkoralle mit braune Polypen !
Und es wird besser !
Meine Fische !
Besatz im Aquarium Becken 26483
meine neue muschel !
der Stand von 07.07.2013
So jetzt  zeige ich euch den jetzigen Stand meines Aquarium ! Hier die Seitenansicht rechts !
Hier die Vorderansicht !
Hier die Seitenansicht links ! 10.08.2013
Das ist mein neuer Seestern !
meine Korallen wachsen ! langsam aber doch !
eine von meinen Weichkorallen !
Besatz im Aquarium Becken 26483
Gorgonie !
Das Becken nimmt langsam gestallt an!
Die Vorderansicht stand September 2013
rechte Seitenansicht von meinen Beccken !
linke Seitenansicht Stand September 2013
Besatz im Aquarium Becken 26483
meine Xenia !
Stand 06.Oktober.2013 Laufzeit 6 Monate !
Seitenansicht von links mit meine neuen Pseudanthias Squamipinnis ! (Orange Fische) Foto 06.Oktober.2013
mein neuer Versuch eine Muschel zu halten da die anderen beiden leider kaputt geworden sind ! LEIDER !
Die Sandgrundeln arbeiten wirklich ganz toll in meinen Aquarium !
nahaufname !
eine schöne Krustenanemone ! Nahaufname !
eine Xenia ! die Polypen !
Besatz im Aquarium Becken 26483
Wasserwerte
Nitrat 1mg, Pohosphat 0,8mg, KH 10,5, Cal 480, Mag. 1600
Dichte 1,026
Temperatur 25 Grad
Futter
Täglich am Abend Ademia
4 mal Täglich Tagsüber über einen Futterautomat Flockenfutter !
Videos
Video
Video
Video
Sonstiges
http://www.youtube.com/watch?v=miiCNpklDzw

Hallo Aquarienfreunde !
Oben habt ihr einen Link zu der Doku von meinen Aquarium das in Österreich auf Niederösterreich Heute am 18.01.2014 gezeigt worden ist.
Viel Spaß beim ansehen und liebe Salzige grüße aus Österreich Gernot
Infos zu den Updates
Jede Woche 60 Liter Wasserwechsel mit red sea Saltz
Täglich Surenelemente über eine Grodech Dosierpumpe, energy elements 1, 2, 3 und 4 je 5ml
Täglich von red sea Reef Energy A und B je 10ml
User-Meinungen
Thomas S-H schrieb am 10.10.2014 um 21:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Gernot!
Habe mir gerade den Bericht vom ORF angeschaut!
Dein Becken ist sehr geil!
War ein super Auftritt von dir im TV!
Grüsse aus Oberösterreich!
MfG
Thomas
urbi schrieb am 27.02.2014 um 23:40 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Seewasser Freunde !
Jetzt ist es soweit und ich kann euch meinen TV Auftritt von Jänner 2014 zeigen !
Ich habe das Video vom ORF bekommen, drückt nur auf den folgenden link !!! Viel Spas ! http://www.youtube.com/watch?v=miiCNpklDzw
liebe Seewassergrüße Gernot :) :)
urbi schrieb am 19.02.2014 um 14:40 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Freunde !
Ich habe mir ein Männchen von einen Flammenherzog Zwergkaiserfisch zugelegt, anschließend ließ ich das es nicht schlecht wäre ein Weibchen hinzu zu setzen ! Dies war dann auch wirklich nicht schlecht da die beiden verstehen sich wirklich gut ! Leider habe ich jetzt ein kleines Problem und zwar zupfen die beiden an meiner schönen roten Monti und deshalb geht sie jetzt nicht mehr auf und ist blass ! Jetzt weiß ich nicht genau was ich jetzt machen soll ?
Lass ich diese Situation jetzt so und warte ob die Monti vielleicht doch noch aufgeht oder nehme ich wieder die zwei wunderschönen Flammenherzog Kaiserfische vom Becken ?????? Was sagt ihr dazu ?????? liebe salzige grüße Gernot 😀
urbi schrieb am 13.01.2014 um 18:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Aquarienfreunde !
Das Fernsehteam hat jetzt bei mir die Doku vom Meerwasseraquarium gedreht und sind jetzt wieder weg. Sie waren 3Std. 15min. bei mir und haben gedreht ! Die Sendung wird am Samstag den 18.01.2014 um 19h in ORF Niederösterreich zu sehen sein !
Viel spaß beim Fernsehen ! liebe grüße Gernot
urbi schrieb am 13.01.2014 um 10:04 Uhr
Bewertung: - keine -
Liebe Aquariumfreunde !
Heute kommt zu mir das Fernsehen und Dreht eine Doku von meinen Aquarium !
Diese Doku ist zu sehen an einen Samstag in ORF Niederösterreich !
Ich gebe euch bescheid wann !
liebe Meerwassergrüße Gernot aus Österreich !!!
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User urbi das Aquarium 'Becken 26483' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
12165 Aufrufe seit dem 28.04.2013
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User urbi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
°•°•★OcEaN vIeW★•°•°
von Steffi Jane
650 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 21319
von Torsten Nikolaus
650 Liter Meerwasser
Aquarium
Rundbogenglasaquarium
von Jürgen Stapf
650 Liter Meerwasser
Aquarium
BlueReef
von ~Elena~
630 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 18803
von Sven Demand
672 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 12833
von JanR
630 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 20235
von Bluewater
630 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 20187
von Frank Stahn
580 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 18763
von Frank Haipeter
600 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 9579
von Christian Stauder
768 Liter Meerwasser
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.961.737
Heute
3.196
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.768
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814