Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 283 von Walter Auburger

Beispiel
Ort / Land:
93128 Regenstauf / Bayern
Betreibt das Hobby seit:
1992 und seit 1995 Barsche
Aquarium Hauptansicht von Becken 283

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
09.11.2003

Dekoration

Bodengrund:

25 kg. heller Aquarienkies ca. 2-4 mm

Aquarienpflanzen:

Anubia barteri, Echinodorus bleheri

Vallisneria americana

Pflanzen im Aquarium Becken 283
Pflanzen im Aquarium Becken 283

Weitere Einrichtung:

ca. 20 kg. diverse Steine und Steinplatten zum Ablaichen der Fische.

ein paar kleine Kiesel für Jungfische.

Dekoration im Aquarium Becken 283
Dekoration im Aquarium Becken 283
Dekoration im Aquarium Becken 283

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Tritonröhren mit je 30 Watt

Beleuchtungsdauer 13 Uhr bis 23 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2026 ca. 650l/Sdt.

Weitere Technik:

Jäger Regelheitzer 150 Watt

Technik im Aquarium Becken 283

Besatz

Pseudotropheus demasoni 2/6

Aulonocara multispinn 1/1

Labidocromis yellow 1/3

Antennenwelse 3 stk.

Besatz im Aquarium Becken 283
Besatz im Aquarium Becken 283
Besatz im Aquarium Becken 283
Besatz im Aquarium Becken 283
Besatz im Aquarium Becken 283

Wasserwerte

PH - 8, 0

KH - 17

Futter

Flockenfutter, Sticks, Mückenlarfen, Bodentabletten

Sonstiges

Gute Zuchtergebnise, von allen Arten.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 12.11.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 4

Schöner Gesamteindruck des Beckens allerding wirken die Steinaufbauten ein wenig künstlich gestapelt und Marmor ist vielleicht nicht ganz das Richtige für ein Malawibecken.

Fred Kronberg am 12.11.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 8

Das Becken ist richtig gut eingerichtet! Mückenlarven würde ich auf keinen Fall an Demasoni verfüttern, mir sind alle eingegangen, habe von anderen ähnliches gehört. Der Besatz ist gut gewählt, fast schon zu wenig. Was ein multispinn ist wei? ich allerdings auch nicht?!

Patrick Gutmann am 09.11.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 6

Eine schöne Beckeneinrichtung, besonders die Rückwand kommt sehr gut zur Geltung. Die Aufbauten sehen auch gut aus. Ist das auf dem ersten Bild nicht Haplochromis spec.?

Schilling am 09.11.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 6

Schliese mich Patrick an. Sand wäre besser wie Kies, da sich nicht so viel Dreck sammeln kann.Beleuchtungsdauer würde ich auf 12 Stunden stellen. Mini-Wurzel für die Welse ist wichtig für den Zellulosebedarf. Einrichtung sieht wirklich top aus.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Walter Auburger das Aquarium 'Becken 283' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 283' mit der ID 283 liegt ausschließlich beim User Walter Auburger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004