Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 9103 von water13

BlogUserinfos
Red Sea Max .

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60x50x60 = 130 Liter
Letztes Update:
16.12.2023

Besonderheiten:

Red Sea Max .

Aquarium Becken 9103
Aquarium Becken 9103
Aquarium Becken 9103
Aquarium Becken 9103
Aquarium Becken 9103

Dekoration

Bodengrund:

ca. 3kg Live Sand.

Pflanzen im Aquarium Becken 9103
Pflanzen im Aquarium Becken 9103
Pflanzen im Aquarium Becken 9103
Pflanzen im Aquarium Becken 9103
Pflanzen im Aquarium Becken 9103
Pflanzen im Aquarium Becken 9103
Pflanzen im Aquarium Becken 9103
The End!!!! Leider hatte unser RSM eine Spannungsriss und ist über Nacht ausgelaufen.

Weitere Einrichtung:

Totem Unterschrak.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

110 Watt T5 kompakt

Blaue Mondlich LED´s

Filtertechnik:

Turbo Eiweiss Abschäumer 1200l/h

2 x 550 l Pumpen

Grobfiltereisatz und aktiv Kohle

Besatz

1 Grundel Trimma rubromaculatus (DANKE Beate L.!)

2 Weissband Putzergarnelen

2 Turbo Schnecken

4 Einsiedler Krebse

15.05.08:

6 Streifen Lippfisch

Flammen Herzogfisch

Accropora

Montipora

06.06.08:

Eupillia

Rote Montipora

23.06.08:

Stylophora

Montipora digita

Aropora tumida ´Enzmann´

Acropora echinata

Caulatra furcata

Scheibebnanemonen

Röhrenkoralle

Wasserwerte

pH 8.0-8.2

NO2 0.0-0.05ppm

NO3 0.0ppm

KH 10

NH3 0 ppm

NH4 0 ppm

Dichte 1, 024

Ca 440 ppm

Mg 1280 ppm

Futter

Spirulina Forte 36%

Dr.Bassleers Bio Food

Infos zu den Updates

Das Nano Becken wurde aufgelöst und der lebende Stein in das neue Red Sea Max umgesiedelt.

Freue mich auf Eure Meinungen..........!!!

Das RSM hatt über Nacht leider einen Spannungsriss gekabt und ist ausgelaufen! Das war ein Super Schock als ich morgens im Wasser stand, echt toll kann ich Euch sagen! Den überlebenden Teil des Beckeninhalts hat unserer Meerwasserhändler zurückgenommen was wirklich sehr nett war, denn man hat aufeinmal einne Menge ??rger!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Spongebob am 19.02.2010 um 21:10 Uhr
Bewertung: 10

Wow tolles becken, erst jetzt gesehen .

und mein herzliches beileid !! die haie sollen den chinesen holen der dieses becken gebaut hat ;-)

wünsch dir mit deinem neuen becken mehr glück

Stephan Ascher am 18.04.2009 um 15:51 Uhr
Bewertung: 10

Hi Sebastian, mein volles Mitgefühl!

Hattest ein sehr schönes Becken.

Deine Korallen waren der Hammer. Wirklich sehr schön.

Kommtest Du irgendwas retten?

Ciao

Steff

water13 am 11.06.2008 um 18:39 Uhr

Hallo Kerstin,

Nein es ist das 2te Red Sea Max, hier es gibt noch eins von Uwe Zardaski auch sehr gelungen wie ich finde. Bin eigentlich sehr zufrieden bis auf die Lautstärke des Abschäumers ist für meinen Geschmack doch gewöhungsbedürftig.

Ansonsten läuft es bis jetzt ohne Probleme.

Danke für den netten Komentar.

Lieben Gru?

Sebastian

Kerstin Aßlaber am 08.06.2008 um 22:53 Uhr

hi

das erste Red Sea Max hier, bist du zufrieden?

ich hatte auch eines, meine hat ohne probleme funktioniert, leider habe ich da auch andere dinge gehört.

hast es echt nett eingerichtet, wirklich nett!!

lg kerstin

water13 am 04.05.2008 um 21:46 Uhr

Hallo Beate,

Den Namen von dem kleinen roten kennen ich nicht, habe Ihn in meiner Litaratur nicht gefunden, es war ein Beifang der wohl mit den lebend Gestein mitgekommen sein muss, so komisch das vielleicht anhören mag.

Alles in allem bin ich bis jetzt recht zufrieden mit dem RSM, man muss halt bei so einem komplett Set gewisse Kompromisse machen. Mir hat es gefallen das die Tecknik nicht sichtbar ist, sowie das dass Becken gerundete Kanten hat.

Richtige Kinderkrankheiten konnte ich bis jetzt nicht festsellen, welche sind Dir denn bekannt?

Gru?

Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied water13 das Aquarium 'Becken 9103' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9103' mit der ID 9103 liegt ausschließlich beim User water13. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.05.2008