Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 9342 Nur noch als Beispiel

von xmarkusx
Offline (Zuletzt 19.07.2011)BlogInfo / BeispieleKarte
Userbild von xmarkusx
Ort / Land: 
71149 Bondorf / Deutschland
Aquarianer seit: 
März 2008
Skalare
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
120x60x60 = 432 Liter
Letztes Update:
19.07.2011
Besonderheiten:
Rückwand von BTN Slimline (Weisser Kalkstein Optik) mit aquariumsilikon eingeklebt!
Schrank in Wenge ,offenes Becken


Becken existiert so nicht mehr ! siehe Updates
Ansicht vom 10.06.2008
So sah es noch am 22.02.2008 aus
ab 10.08.08 offenes Becken
neue Ansicht vom 10.08.08
Dekoration
Bodengrund:
Dennerle Bodenbrund 18kg
" Quarzkies kantengerundet 1-2mm 30kg
Naturkies 1-2mm 20kg
Aquarienpflanzen:
versch.Anubias Arten auf Wurzel
Bacoba Amplexicaulis
" Monnieri
Cryptocoryne Usteria
Elocharis Vivipara
Echinodorus Osiris Rose
" Bleheri
" Altlandsberg
" Amazonicus
" Cordifolius
" Martii
" Uruguayensis
Hygrophila Difformis
" Polysperma
" Angustifolia
Hydrocotyle Verticillata
Heteranthera Zosterfolia
Lysimachia Nummularia
" Aurea
Lilaeopsis Novaezelandiae
Lobelia Cardinalis
Nomaphila Siamensis
Rotala Indica
Vallisneria Rubra
Schwimmender Hornfarn Ceratopteris pterioides
Ansicht nach oben (14.06.2008)
Weitere Einrichtung: 
Seemandelbaumblätter
3xLeopardengestein
Schiefer als Terasse
Moorkienwurzel gross
" klein
5xTonhöhlen
1xAmphore
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Gebrauchte Giesemann Sunrise reflex 4x30Watt T8 Hängeleuchte
Sonnenauf -Untergang dimmbar !(Wolkensimulation)
von 9.00-21.30uhr Danach Mondlicht 1std
Filtertechnik:
EHEIM Professionel II 2028 bis 600l AQ
Pumpenl.1050L/H
Förderhöhe 2,0 Hmax_m
Behältervol. 11.0L
Filtervol. 7,3L
Leist.Aufn. 20W

Filtermaterial von unten nach oben:
Eheimmech/blaue Filtermatte/Eheim Substrat/Zeolith/Filterflies weiss
Weitere Technik:
Regelheizer Tetratec 200W
Vollentsalzer Kati u.Ani 2 ,9000 Härteliter (Leitungswasser zu hart und 25mg Nitrat)
Besatz
2M/2WPterophyllum Skalar
8xOhrgitter Harnischwels (oto)
5xSterbas Panzerwels
1m Agassiz Zwergbuntbarsch
4xL201 Wels
2xApfelschnecke"Gold"
3xroter Hexenwels
...einer sprang zu weit , da waren es noch neun...
Sterbas
Skalare
Agassiz m
L 201
Hexenwelse
Kiesel schlotza isch klasse!
Otocinclus
Streifen zeigen unterschiedliche Stimmung an
Wasserwerte
Beckentemperatur ca.25Grad
Wasserwechsel alle 7-10Tage 60Liter ( 40Liter Vollentsalztes mit 20Litern Leitungswasser) Verdunstwasser ca.10l wird beim Wechsel wieder aufgefüllt
Ph: 6,8
Kh:4
Gh:8
Nitrit: nicht nachweisbar
Nitrat:<20mg
gemessen mit JBL Tropfentestset
Futter
Tetra Rubin /Tetra Tips /Tetra Pro Vegetable
JBL Novo Pleco / JBL Grana 10% Krill
Moskitolarven
Tiefgekühlte rote Mückenlarven
Ab u.zu Gurke oder Zuccini
Sonstiges
Becken läuft seit 22.02 08 ! Fische kamen nach 5 Wochen dazu (natürlich nicht alle auf einmal ).
Ist mein erstes Aquarium,bin für jegliche Tips,Kritik und Anmerkungen Dankbar!
Schon mal Danke im vorraus!
Infos zu den Updates
07.07.08 :3 rote Hexenwelse eingesetzt
10.08.08 :Becken als offen umgestaltet(Hängeleuchte)
Verschiedene große Echinodoren (Argentensis, Uruguayensis..Namen werden noch in der Pflanzliste ergänzt)dazugepflanzt.Bilder ergänzt
14.08.08 : JUCHUUU wir sind fast Eltern! Ich hätts ja nicht gedacht, aber das eine Skalar-Paar hat heute einfach so mal kurz abgelaicht... Sie kümmern sich die ganze Zeit darum. Hoffentlich sind die Eier Pilzfrei und werden nicht von den anderen Beckengnossen gefressen!
Video eingefügt!
19.08.08:Habe 2 Skalare zum Händler zurückgebracht(2W)da sie von den beiden Pärchen die sich das Becken teilen unterdrückt wurden.Desweiteren musste das Becken provi.mit nem Netz abdeckt werden (leider nicht an meine Beilbauch gedacht -3 :-(
Die Eier sind verschwunden ,scheinbar brauchen die 2-3 Versuche.
Am Futter arbeite ich noch...
28.03.09 Meine zwei Skalarpaare laichen fast jede woche ab (seit nen halben jahr) durch den andaurenden Stress im Becken brach schnell die Pünktchen Krankheit aus...die neons waren zwar nach behandlung mit Punktol wieder ohne ichtyo haben es aber alle nicht geschafft :-(
28.03.09 Besatz aktuallisiert

13.11.2009
Bewohner sind ausgezogen und das Becken läuft jetzt als Meerwasseraquarium!!!!!!!!
User-Meinungen
Flo - Malawi schrieb am 13.11.2009 um 15:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi !
Wow....ein Super schön gestaltetes Becken,und die Skalare echt Klasse,insgesamt optisch schön umgesetzt.
Gefällt mir gut !
LG
Flo
~Marco~ schrieb am 26.07.2009 um 18:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Markus,
sehr schönes Aquarium hasdt du da, sieht echt klasse aus! Tolle Skalare hast du, gefallen mir sehr gut! Bekommt der Apistogramma agassizii Bock noch ein Weibchen wieder? Von mir auf jeden Fall 6 Punkte!
Ciao Marco...
Vito schrieb am 25.07.2009 um 13:46 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Markus,
tolles Becken mit tollen Pflanzen ein Soltär fürs Zimmer, Klasse gemacht u. Optisch toll umgesetzt!
Bin begeistert1
Viele Grüsse aus Nordhessen Vito
**Die Julia** schrieb am 20.08.2008 um 18:20 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Markus,
danke für deinen Kommentar! Also so wirklich Tipps für emerse Bepflanzung kann ich dir auch nicht geben, sie haben sich ja alle von selbst dazu entschieden ;-). Das Javamoos habe ich einfach nach dem monatlichen `Ausmisten` in eine Felsspalte geklemmt, die halb über und halb unter Wasser lag. Es hat sich dann mit der Zeit die halbe Rückwand entlanggearbeitet. Ich habe auch noch eine Anubias, die emers wächst (nur die Wurzeln sind noch leicht im Wasser). Auch da habe ich sie einfach auf eine aus dem Wasser ragende Wurzel aufgebunden und der Rest kam von selber. Auch sie wächst wunderbar! Grundsätzlich ist da natürlich ein offenes Becken von Vorteil!
Grüße
Julia
Patrick Kroner schrieb am 16.08.2008 um 13:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
zu deiner Bepflanzung: Echt geil, ein sehr schöner Blickfang deine Pflanzen.
Du hast sehr schöne Tiere!
Ja wie andere scho sagte die könnten dir raushüpfen!
Aber an sonsten TOP BECKEN!
Wünsche Dir auch viel Glück mit Skalar Nachwuchs!
(Bin erst 13 und bin Anfänger in Aquaristik wäre nett von dir mir eine Meinung zu schreiben: Tipps.. was ich noch ändern könnte... Wäre ganz schön von dir)
Gruß Patrick
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User xmarkusx das Aquarium 'Becken 9342 Nur noch als Beispiel' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
27298 Aufrufe seit dem 28.05.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User xmarkusx. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 4095
von Hannes Schoenherr
432 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12658
von Freddy
432 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 33061
von SvenDerGroße
432 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2305
von Petra Kubacki
425 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2970
von Robert Schröder
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2253
von Susanne Gillig
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2016
von Frank Bühler-Zeller
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Gesellschaft 180
von Joel-Angus
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Die grüne Mangrove
von Daniela
460 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Süd-/Mittelamerikabecken
von Bämbel
350 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.876.050
Heute
1.251
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.589
Fotos:
145.839
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814