Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10105 von Paul225

BlogUserinfos
Ort / Land:
73734 Esslingen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 10105

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
14.08.2008

Dekoration

Bodengrund:

Wei??er Sand Körnung: 0, 3-0, 8

Aquarienpflanzen:

Amazonas

Javafarn

Javamoos

Nixkraut

Vallensis

Weitere Einrichtung:

Mangrovenwurzel mit Javamoos bewachsen

Lochstein

einen zerbrochenen blauen !!BLUMENTOPF!!

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 Watt Aquarienleuchte mit Reflektor

Beleuchtungszeiten: 8:00-12:00 und 12:00-2200

Filtertechnik:

Eheim Au??enfilter 2213

Weitere Technik:

Eheim Air Pump 200

Heizstab 100 Watt

Besatz

5x Trauersalmler

5x Glühlichtsalmler

8x Neons

5x Zwergsaugwelse Xl

Wasserwerte

Das Wasser hat eine Temperatur zwischen 23°C und 25°C

(Heizstab im Sommer ausgesteckt)

PH > 7, 2

KH > 3°d

GH > 7°d

No² > 0

NO³ > 10

Futter

Flockenfutter

Futtertabletten

Wei??e und rote Mückenlarven

Lebendfutter (für Trauersalmler)

Infos zu den Updates

Es werden in den nächsten Tagen neue Bilder fogen!!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chris P. am 13.08.2008 um 20:37 Uhr

Hi,

sieht gut aus dein Becken!

Ich hab denselben Au?enfilter laufen. Aber was ist das da bei dir an rechten Seite(beim Heizstab) für ein Zylinderförmiges Ding.Ist das irgentne Düse? oder ist das der Teil wo das Ausströmrohr ins Wasser geleitet wird, also das Stück Schlauch?

wo ich grade vom Heizer gesprochen habe frage ich mich was der 100W Heizstab soll? 50W sind für das Becken vollkommen ausreichend.

Zum Besatz kann ich nich allzuviel sagen, aber Glühlicht und Trauermantelsalmler sind beides Schwarmfische wie die Neons, und daher sollten sie schon in schwärmen von ca. 10 Tieren gehalten werden.

lg

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Paul225 das Aquarium 'Becken 10105' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10105' mit der ID 10105 liegt ausschließlich beim User Paul225. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.08.2008