Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 11754 von Zorni

Beispiel
Ort / Land:
33739 Bielefeld / Deutschland
Tropheusbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
1,30*0,50*0,50 = 325 Liter
Letztes Update:
29.04.2009

Besonderheiten:

Es ist meins

Zorni Aquarium aus Bielefeld

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand ca 3 cm dick

Aquarienpflanzen:

Anubias verschiedene Sorten

Kongofarn

Echinodorus

Pflanzen im Aquarium Becken 11754
Pflanzen im Aquarium Becken 11754
Pflanzen im Aquarium Becken 11754
Pflanzen im Aquarium Becken 11754

Weitere Einrichtung:

Lochgestein aufgebaut im wesentlichen als laufendes Geröllgestein.

Als Rückwand wurde eine echt wirkende Felswand eingeklebt.

(3D)

nachgemachtes Geröllriff

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Leuchtstoffröhre 36Watt

(1x Color, 1x normal)

Für die späten Abendstunden schaltet sich für 3, 5Stunden eine

6fach Mondlichtbeleuchtung ein die von 21.30 - 24Uhr leuchtet.

Filtertechnik:

Eheim Aussenfilter Professional2, Typ 2026

Strömungspumpe, die das Wasser aus dem hinteren Bereich der eingeklebten Rückwand nach vorn befördert und somit die Zirkulation gewährleistet wird.

1x Eheim-Innenfilter der nur ab und an benutzt wird (Typ 2048A)

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 300 Watt

Schaltzeituhr, die die Hauptbeleuchtung von 9-12 und von 16-21.30Uhr schaltet.

Eheim Innenfilter
Strömungspumpe mit Defusor
Eheim Aussenfilter 2226
Jäger Heizstab 300Watt

Besatz

7x Tropheus Kiriza

5xSchachbrettcichliden

3x Schneckenbarsche (momentan mit zuzüglich 3 Jungtieren)

2x Feenbuntbarsche

4x Saugschmerlen

4x Leopard - Panzerwelse (Ich weiss das die da eigentlich nicht rein passen, aber die fühlen sich pudelwohl)

Leopardpanzerwelse
Kiriza
Besatz im Aquarium Becken 11754
Kiriza mit Schachbrettbuntbarsch
Besatz im Aquarium Becken 11754
Schneckenbarsche
Besatz im Aquarium Becken 11754
Schachbrettbuntbarsch
Besatz im Aquarium Becken 11754
Saugschmerle
Kiriza mit Feenbuntbarsch
Kiriza mit Feenbuntbarsch

Wasserwerte

PH 7, 5 - 8

NO3 30mg/l

PO4 1mg/l

Werte sind nicht optimal. Hatte auch Probleme deshalb gehabt. Habe das Problem erkannt und wirke momentan entgegen.

Futter

Sera Flora / Grünfutter (nehme ich meistens)

Sera Vipan / Hauptfutter

Organix Söll - Super Kelpflakes

Sera Spirulina Taps (Für die Welse)

Sonstiges

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawifreak am 11.05.2009 um 23:11 Uhr
Bewertung: 8

Hi, Zorni also ich finde Dein Becken von der Optik echt klasse, zum Besatz kann ich leider nicht viel sagen. Aber trotzdem 5 Punkte von mir. Ich hoffe Du bekommst das mit den Werten noch hin.

Gru? aus Bielefeld

Michael B aus BI

Zorni am 05.05.2009 um 14:10 Uhr
Bewertung: 1

Finde das Becken an sich schön. Auch nzum Abend hin wirkt es durch die blauen LED sehr gut. Steht bei mir im Flurbereich und vermittelt somit doch schon ein gewisses Flair.

Es gibt sicherlich schönere aber das ist immer Geschmackssache und natürlich auch eine Frage des Geldes.

Einrichtungsgegenstände wie reichlich Lochgestein kosten schlie?lich auch richtig Geld, da es hier um Kg geht.

Wer günstig Lochgestein abgeben möchte kann sich gerne bei mir melden. Es kann auch ein anderes gut wirkendes Gestein sein. Hauptsache es gibt keine unschönen Stoffe frei.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Zorni das Aquarium 'Becken 11754' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11754' mit der ID 11754 liegt ausschließlich beim User Zorni. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.01.2009