Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Asien von Sebastian Hodel

Beispiel
Bild_1

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
03.01.2014
Größe:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
21.01.2014
Bild_2
Bild_N_1

Dekoration

Bodengrund:

50kg Aquariumsand von Hornbach

Aquarienpflanzen:

Bin ein Anfänger werde mir die Bezeichnungen meiner pflanzen allerdings noch raus suchen.

Weitere Einrichtung:

3kleine Wurzeln und eine gro??e Wurzel. Ein Lochgestein und eine kleine künstliche Höhle.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2xT8 mit je 30W

Selbstgebautes Mondlicht mit 3blauen LEDs

Filtertechnik:

JBL Aussenfilter Crystal Profi 250

Besatz

2 Amano Garnelen (werden noch aufgestockt)

2 Blaue Fadenfische (M/W)

2 Kardianlfische (wurden übernommen und werden noch aufgestockt)

1 Brauner Antennenwels (wurde mir in der Zoohandlung zumindest gesagt das es einer ist)

3 Kampffische (1M/2W)

(Will noch Panzerwelse dazu packen. Wie viele und welche sollte ich nehmen?)

Fadenfische
Kampffisch

Wasserwerte

PH 7, 0

KH 6

NO2 0, 0

Eisen 0, 5

GH 10

Futter

Flockenfutter

Getrocknete Daphnien

Welstabs (werden auch von den anderen Fischen gegessen:) )

Gurken, kohlblätter u.s.w.

Sonstiges

Habe leider eine Blaualgenplage. Der Fachhändler hat mir empfolen zusätzlichen Bakterien diese zu beseitigen. Allerdings nur mit mä??igem erfolg.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 26.01.2014 um 23:38 Uhr

Hallo Sebastian,

willkommen hier bei uns auf EB.

Dein Aquarium scheint noch recht frisch eingerichtet zu sein und du bist wahrscheinlich auch noch recht neu in dem Metier.

Mach dich doch zunächst schlau, was man tatsächlich gegen Blaualgen machen kann. Irgendwelche Bakterien helfen da sicher nicht. Ich würde da eher auf eine Dunkelkur gehen und zusehen, ob da noch andere Auslöser sein könnten.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian Hodel das Aquarium 'Asien' mit der Nummer 29130 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Asien' mit der ID 29130 liegt ausschließlich beim User Sebastian Hodel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.01.2014