Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
04.07.2016

Aulonocara, Protomelas und Placidochromis: Farbenpracht aus Ostafrika

Wer seine Liebe für Malawicichliden entdeckt hat, weiß welche besonderen Fische aus dem ostafrikanischen See zu uns kommen. Die Farbenpracht ist mit der, der Meerwasserfische durchaus vergleichbar. Gerade für Anfänger ist es ratsam, sich aus der Vielfalt der Buntbarsche aus dem Malawisee solche auszusuchen, die gut zusammenpassen und weniger aggressiv sind.

Viele Aquarianer landen dann bei Non-Mbunas, die nicht zu den Fischfressern gehören und im See im Bereich der Sand, bzw. ??bergangszone leben. Aulonocara-, Protomelas- und Placidochromis-Arten gehören schon lange zu den beliebtesten Malawicichliden. Wir stellen dir Infos und Einrichtungsbeispiele zu folgenden Arten vor: Aulonocara baenschi, Aulonocara ethelwynnae, Aulonocara hueseri, Aulonocara kandeense, Aulonocara saulosi, Aulonocara marmelade cat, Placidochromis electra, Placidochromis johnstoni solo, Placidochromis jalo, Placidochromis phenochilus, Protomelas taeniolatus, Protomelas annectens, Protomelas fenestratus, Protomelas steveni, Protomelas spilonotus.