Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aussenfilter-Empfehlung für 240l-Becken?

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit einem Aussenfilter für ein 240 Liter Becken sind.

Zur Zeit läuft bei mir der alte Eheim Ecco 2233 mit 480l/h aus meinem vorherigen Becken. Denke, es ist auf Dauer besser auf einen grö??eren zu wechseln. Hab schon mal gegoogelt und fand diese hier als Alternative:

Eheim Ecco 300, Eheim 2073 oder JBL e900?

Zu allen gibt es positive und negative Meinungen in verschiedenen Foren. Weiss gar nicht mehr, was ich da nehmen soll. Habt Ihr einen Ratschlag für mich?

Danke vorab!

Blogartikel 'Blog 4849: Aussenfilter-Empfehlung für 240l-Becken? ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 um 13:58 Uhr von solo

solo

Userbild von solosolo ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 11.10.2013 um 20:32 von The_Lizardking
so eng ist es nicht aber du wirst nun doppelt antworten bekommen, ...
also es sind sicher alle 3 filter in ordnung, ich persönlich tendiere zu ehim, wobei der ecco schon sehr spartanisch ist und der alten classic serie ähnelt. mein favorit wäre also der 2073.
lg

Weitere Kommentare lesen