Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

becken des monats bewerten

hallo, liebe leute

ich finde es echt schade, dass sich bei 6945 mitgliedern in diesem forum sich so wenige an der beckenbewertung für das becken des monats beteiligen!!!

es ist doch für die meisten user ein persönliches erlebnis, becken des monats zu werden und die mühe, die man sich macht, belohnt zu sehen.

deshalb möchte ich alle die mitglieder mal anmachen, die sich darum keinen kopf machen. also, mehr beteiligung wäre wirklich schön. mir macht es mitlerweile kaum noch spa??, becken zu bewerten!!

das war vor ca. 1 jahr noch anders. mittlerweile hab ich kaum noch lust dazu.

schade eigentlich. vielleicht überlegen sich mal mehr leute, wie man das ändern kann, dass dieses forum mehr leben kriegt - bei soviel mitgliedern - die hat bestimmt kein anderes forum in internet.

in diesem sinne - liebe grü??e babs

Blogartikel 'Blog 924: becken des monats bewerten' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 01.05.2008 um 19:28 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 06.05.2008 um 13:42 von Tom
Hallo,
gut, dass ich bis gestern auf Geschäftsreise war und mich gar nicht äußern konnte. Sind doch einige gute Ideen gekommen. Freut mich.
Also ich würde folgendes vorschlagen:
Die Kategorien bleiben. Die Wirbellosenbecken sind nämlich arg in der Minderzahl und hätten kaum eine Chance, einen Gewinner zu stellen. Sieht man ja auch an den wenigen abgegeben Stimmen in der Kategorie. Änderung: jeder User hat in jeder Kategorie 3 Stimmen.
Neu: die Stimmen der User werden gewichtet. D.h. dass die Stimmen von Leuten, die eine gute Beckenbewertung haben, etwas besser gewichtet werden also solche von Usern, die eine schlechte Bewertung haben. Das ist aber nur minimal, sozusagen als "Zuckerl".
Gewählt werden können nur noch die Becken, die sich selbst bis zum 20. eines Monats aktiv zur Wahl stellen.
Ich denke, es kommt einfach mal auf einen Versuch an, wie es mit diesen "Maßnahmen" läuft. Optimieren kann man immer noch.
Zu den Kommentaren: ich werde eine Funktion "Kommentar melden" einbauen und die Moderatoren mit etwas mehr Rechten ausstatten. Normal schaue ich selbst drauf, dass das alles im Rahmen bleibt und im Vergleich mit andern Foren ist das ja auch recht angenehm, aber ich gebe zu, dass mir an hektischen Tagen vielleicht der eine oder andere Beitrag durch die Lappen geht.
Grüße, Tom.

Weitere Kommentare lesen