Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Userkommentare Seite 6

Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

Tom am 13.09.2023 um 12:06 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr schönes und naturnahes Aquarium. Optisch wirklich super gelungen und auch die Gestaltung des Biotops für die Tiere. Einziger Wehrmutstropfen: Für die gepflegten Arten ist das Aquarium etwas klein.
Grüße, Tom.
odin 68 am 11.09.2023 um 16:16 Uhr
Bewertung: 10
Hi Stephi
Leben in der kleinsten Pfütze. Sieht toll aus!
Grüße, Odin.
Tom am 11.09.2023 um 15:46 Uhr
Hallo,
auch hier: Sensationell, was du auf kleinsten Raum schaffst.
Grüße, Tom.
Tom am 11.09.2023 um 15:45 Uhr
Hallo,
mal wieder beeindruckend, was du für grandiose Klein-Terrarien zauberst.
Grüße Tom.
Goldfisch am 03.09.2023 um 19:20 Uhr
Gefällt mir ausnehmend gut!
Eine Frage hab ich:
Was für `Gras` ist das?
Gruß Herbert
Mr-Shrimp am 02.09.2023 um 11:29 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina
Das ist ein sehr schönes neues Projekt von dir und die Anfänge sind sehr gut gelungen .
Bin gespannt , wie sich das Ganze entwickelt und wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon ganz viel Freude damit ...
Lg Sven
Tom am 01.09.2023 um 12:22 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz im August 2023.
Grüße, Tom.
Tom am 01.09.2023 um 12:21 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz im August 2023.
Grüße, Tom.
Tom am 01.09.2023 um 12:21 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz im August 2023.
Grüße, Tom.
Mich am 01.09.2023 um 10:58 Uhr
Bewertung: 9
Servus,
dein AQ und vor allem dein Besatz gefällt mir richtig gut.
Ich finde die Sveni sehr schön und interessant.
Bei der Größe des AQ und der schönen großen Sandfläche könnte man die Gruppe Panzerwelse vielleicht noch aufstocken.
Evtl. könntest du im linken Teil des AQ mit Schwimmpflanzen arbeiten um eine Schattenzone zu erschaffen, die die Neons bei Bedarf als Unterstand nutzen könnten.
Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß mit deinem AQ.
VG
Mich
Mich am 01.09.2023 um 10:43 Uhr
Bewertung: 10
Servus Ina,
mir gefällt dein neues AQ für deinen Betta sehr gut. Nicht zu hell und nicht zu klein.
In meiner Zeit als ich noch Bettas hatte, hatte ich auch das Gefühl, dass ein nicht zu häufiger Umgebungswechsel den Tieren manchmal sehr gut tut.
Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß mit deinem AQ.
VG
Mich
Tom am 28.08.2023 um 10:59 Uhr
Hallo,
sehr schönes neues Projekt. Sehr gut für die Flossensauger eingerichtet. Evtl. würde ich noch eine kleine Strömungspumpe reinsetzen, die eine breitere Strömung macht, aber ist schwierig, aus der Entfernung zu beurteilen, wie der Wasserfluss in deinem Becken wirklich ist und ob das so schon ausreicht. Die Filter machen meist nach einer gewissen Zeit nur noch einen Bruchteil an Strömung und die ist recht punktuell.
Ich bin gespannt, wie das weitergeht und wünsch dir jetzt viel Geduld.
Grüße Tom.
Tom am 19.08.2023 um 15:27 Uhr
Hallo,
schön, dass du mal wieder vorbeischaust und ein Update machst. Ist wirklich eines der schönsten Tanganjika-Aquarien, die hier vorgestellt werden.
Grüße, Tom.
Tom am 17.08.2023 um 09:22 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Da hast du ein sehr schönes Tanganjikabiotop geschaffen. Mit den Pflanzen ist das zwar nicht ganz typisch, aber fürs Auge gut.
Sehr schön, dass man sehen kann, wie die Buntbarschhaltung mit Tieren aus den ostafrikanischen Seen auch in eher kleinen Aquarien gut möglich ist. Wenn die Abmessungen stimmen, hat dein Aquarium 200 Liter Bruttovolumen.
Ich bin gespannt, wie sich das Becken entwickeln wird.
Grüße, Tom.
Axel Pospischil am 09.08.2023 um 01:23 Uhr
Bewertung: 5
Hi Tom,
danke für Deinen ehrlichen Kommentar.
Ich wusste, dass das kommt ... und es ist natürlich akzeptiert und mag auch zum Teil stimmen. Ich habe mich ja schon dazu geäußert, wie ich darüber denke und warum. Artgerecht ist ein weiter Begriff.
Ich hatte auch ein Tanganjika Becken. Und ich kann hier keine großen Unterschiede im Verhalten feststellen. Wer ein Artenbecken mit Minibarschen mag, in Ordnung. Leider haut auch nicht jeder hat den Platz für ein 1, 50m Becken oder mehr. Die Lebensrealität der meisten Menschen sieht anders aus. Das ist halt nun einmal ein Faktum. Ich denke, ich befinde mich da am oberen Ende der Möglichkeiten.
Meinen Tieren geht es seit 10 Jahren prima, sie sind agil, gesund und munter und vermehren sich fleißig. Von konsequenter Unterdrückung von Verhalten habe ich nichts bemerkt, im Gegenteil. Hier findet jedes Exemplar seinen Platz.
Vielleicht könnte man den Bestand in der Anzahl etwas ausdünnen, aberes ist nicht unbedingt gesagt, dass das eine Besserung bringt und hätte auch wieder Konsequenzen.
Wie gesagt, ich bin seit 40 Jahren Aquarianer. Man muss nicht immer alles so schwarz sehen, denke ich. Da wird vieles sehr hoch gekocht, was im Grunde relativ ist und im Auge des Betrachters liegt. Aber gut.
Liebe Grüße, Axel
Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20