Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Beckentyp für Pflanzenbecken?

von Patrick Stobbe
Offline (Zuletzt 27.11.2013)BlogBeispielKarte
    Sieger Beckenwettbewerb Oktober 2007 
Ort / Land: 
Karsau/Rheinfelden / Deutschland
Aquarianer seit: 
2001-2009, seit 11.13 wieder


Beckentyp für Pflanzenbecken?

 
Wie wäres es dann mit einen weiteren Beckentyp.

Der für Becken bestimmt ist die wert auf guten Pflanzenbestand setzen.

Was meint ihr dazu?

Bzw. Thomas was meinst du dazu?
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.01.2008 um 19:50 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 07.01.2008 um 11:58 von Minzi
Hallo,
ich finde die Idee, die Becken noch weiter zu unterteilen auch nicht schlecht. Ich schlage vor: "Pflanzenbecken", "Nordamerika/Europa" bzw. "Kaltwasser", "Aufzuchtbecken", "Naturaquarien" (auch wenn die Zuordnung da sehr schwer ist, finde ich) und "Artenbecken." Das könnte die Suche erleichtern und macht die Seite noch attraktiver.
"Biotop-Aquarien" wäre auch nicht schlecht. Eine Kategorie nach dem Motto: Ein bestimmtes Biotop ist bei der Einrichtung Vorbild (Bepflanzung, Besatz, Gestaltung usw.) könnte man auch so in "echt" wieder finden. Das könnte z.B. südamerikanischer Flußlauf, ostafrikanische Geröllzone usw. sein.
Grüße Stefan
 
 
Geschrieben am 07.01.2008 um 11:21 von Patrick Stobbe
Hey Thomas,

schön das du dich gleich meldest;-)
Ich würde nur Pflanzenbecken nehmen.
Den dann gibts dann noch Hollandbecken und Naturaquarien.
Pflanzenbecken reicht völlig aus,
ist auch etwas übersichtlicher dann.
Aufzuchtbecken ist auch ein sehr guter Vorschlag!
Haben sicher viele welche wo sie vorstellen möchten.

Gruß Patrick
 
 
Geschrieben am 07.01.2008 um 11:20 von Mario
artenbecken find ich auch super!
 
 
Geschrieben am 07.01.2008 um 11:19 von Mario
vielleicht noch Kaltwasserbecken, sowas wie Nordamerika/ Europa. Auch wenn es solche m.W. nach hier noch nicht gibt.
Aufzuchtbecken find ich ne gute Idee. Ganz eventuell könnte man ja auch mal überblicksmäßig einheitliche Kriterien für die jeweilige Kategorie auflisten, z.B. ob sich die Kategorie nur am Fischbesatz oder auch an der Herkunft der Pflanzen orientiert.
gruß mario
 
 
Geschrieben am 07.01.2008 um 00:33 von Tom
Hallo,

ich überlege, ob nicht auch noch andere Beckentypen Sinn machen würden: Aufzuchtbecken, Naturaquarien, Pflanzenbecken. Gibt es noch weitere Vorschläge?

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 06.01.2008 um 22:00 von Patrick Stobbe
Hey Babs,

hmm das wäre glaub egal.
Dann wissen zumindest dann manche
Leute wo die Pflanzenexperten stecken;-)

Gruß Patrick

 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.929.197
Heute
4.014
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.457
User:
17.594
Fotos:
145.782
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814