Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Beleuchtung Meerwasserbecken

Hallo

Bei meinem neuen Becken will ich die beleuchtung auf LED umstellen

meine ??berlegung mit:

Tropic Marin SunaECO 500 Duo 2 x Reef White LED-Aquarienleuchte

Auf eine Beckenlänge von 2m und die tiefe von 0.8m

brauch ich auf die länge 4 stück auf die tiefe 2 reihen reicht das?

da Ich noch keine erfahrung mit salzwasser habe wei?? ich nicht ob das von der beleuchtung reich oder ob ich mehr brauche?

Oder hat jemand eine andere Idee mit der beleuchtung ob diese lampen oder eine andere beleuchtung besser wäre vom preis bzw. von den monatlichen kosten 2 lampen von Tropic Marine haben 24W bei 2 leisten wären das 96W/h.

Ich hoffe die erfahrenen Meerwasserliebhaber können mir helfen und tips geben.

mfg Peter Tippmar

Blogartikel 'Blog 4450: Beleuchtung Meerwasserbecken' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 26.02.2012 um 16:54 Uhr von Peter Tippmar

Peter Tippmar

Peter Tippmar ist Mitglied von EB und stellt 3 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 21.03.2012 um 17:24 von Peter Tippmar
Schon so viele Gelesen aber noch keine Idee oder antwort ob das was ich vor habe Reicht oder ob ich mehr als 8 Lampen benötige ich weiß mehr ist besser aber bringt auch nachteile mit sich aber werde wohlmöglich 12 nehmen 4 auf 3 reihen.
mfg. Peter