Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.832 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Besatz

von Meike J.
Userbild von Meike J.
Ort / Land: 
21493 Schwarzenbek / Deutschland
Aquarianer seit: 
11/08


Besatz

 
Hallo Ihr,

wir würden gern noch einen Schwarm- oder Gruppenfisch ergänzen.

Haben jetzt 3 Fadis, 4 Mollys, 10 Panda-Corys, 1 Antennenwels und 4 Amanos.

Was wäre z.B. mit Kupfersalmlern? Habt Ihr noch eine Idee.

Unser Wasser ist leider etwas härter ( GH ca 10-14°) und Ph Wert etwas über 7. Ist also für die Pandas schon grenzwertig.

Habt ihr einen Vorschlag??

Oder wird es zu voll mit einer weiteren Art?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Meike
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 13.12.2008 um 20:48 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 16.12.2008 um 19:47 von Meike J.
Hallo Andreas, hallo Falk,
Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Hab schon befüchtet, dass das schwierig wird. Da wir die Fische, die wir schon haben nicht wieder her geben möchten, werden wir den Besatz dann wohl so lassen.
Laut dem was ich in Büchern und Internet gelesen habe, passen die Fische die wir haben soweit zusammen, nur bei den Pandas ist es an der Grenze, und auch da hab ich schon unterschiedliches gelesen..
Naja, beim nächsten Mal machen wir´s vielleciht anders. ;-)
Liebe Grüße, Meike
 
 
Geschrieben am 15.12.2008 um 18:16 von Falk
Hi

Ich finde ,den Ancistrus kannst Du lassen ,da diese eine größere Breite in den Wasserwerten vertragen ,also auch mit
pH 6 auskommen.Das wichtigste für diese wäre auch eine leichte Strömung im Bodenbereich zu halten,da sie das in Natur eigentlich gewöhnt sind.
Ansonsten wie Andreas sagt ...Salmler meistens ,außer Afrikanische...im sauren Bereich leben und auch im meistens Weichwasser.
Ich würde die fadys rausnehmen,da diese etwas wärmer gehalten werden (zumeist) ,auch die Mollyssollten raus.
Dann würden auch die schönen Blutsalmler oder auch
die schönen Sichelsalmler gut kommen. Im 10erpack machen alle beide Arten was her.Dies ist nur ein Vorschlag,weil jeder andere Vorstellungen hat.
Aber von den Werten her wären die eben passend...

Gruß Falk
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Erstellt am 02.12.2016 um 20:00 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.875.248
Heute
449
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.453
User:
17.589
Fotos:
145.832
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814