Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Bin ich eine Hystrix ???

Bin ich eine Hystrix ???

Hi Jungs und Mädels

Ich hab mal ein Standfoto eines Videos gemacht...denn ich bin mir nicht sicher welche Art das ist ???

Da die Schönheit ins Artenverzeichnis soll , so bräuchte ich Hilfe.

Danke im Vorraus

Gru?? Falk

Blogartikel 'Blog 3724: Bin ich eine Hystrix ??? ' aus der Kategorie: "Fischarten" zuletzt bearbeitet am 17.11.2010 um 08:41 Uhr von Falk

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 18.11.2010 um 09:41 von Malawigo
Moin Falk, bin schon da.
Also ich bin der Meinung nachdem ich alle Rifführer durchhabe das es sich um eine Pachycerianthus handelt. Vorkommen Mittelmeer und rotes Meer bis in den Golf von Arden.
Größe bis ca. 25 cm, kommt in Tiefen ab 5 m vor seltener darüber, Tentakeln nesseln und kleben recht stark, reißen bei Kontakt ab. Es sind verschiedene Farbformen bekannt wobei alle mehr oder weniger stark aus geprägte violette Tentakeln oder auch nur Tentakelspitzen besitzen.
Ein Hinweis wo das Bild gemacht wurde bzw. das Video gedreht wurde hast Du nicht?
Das würde die Bestimmung erleichtern, allerdings werden immer mehr " fremde " Arten in Gebieten gefunden, wo diese nicht natürlich vorkommen, wahrscheinlich mit Balastwasser von Schiffen dorthin verschleppt.
Grüße Georg

Weitere Kommentare lesen