Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Bjuman's Malawi von Jan Baumann

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Bjuman's Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2012
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
06.06.2014

Besonderheiten:

Selbstgebaute Rückwand (aus Styropor, Fliesenkleber, Zement, Epoxydharz) mit Filter- und Heizungsschacht

Aquarium Bjuman's Malawi
Aquarium Bjuman's Malawi
Aquarium Bjuman's Malawi
Aquarium Bjuman's Malawi
Aquarium Bjuman's Malawi
Aquarium Bjuman's Malawi

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Sand

Aquarienpflanzen:

Bin noch am ??berlegen. Evtl. Echinodorus Bleheri oder Cryptocoryne Aponogetifolia.

Weitere Einrichtung:

Kommt noch...

Dekoration im Aquarium Bjuman's Malawi
Dekoration im Aquarium Bjuman's Malawi
Dekoration im Aquarium Bjuman's Malawi

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Arcadia Freshwater T8 30 Watt

1x Arcadia Tropical T8 30 Watt

Soll allerdings dunkler werden. Geplant sind neue Röhren + Abdunkelung

Filtertechnik:

CristalProfi e900 (Bin nicht wirklich zufrieden. Ich kämpfe dauernd mit verstopften Rohren und Schläuchen.)

Weitere Technik:

Hydor Strömungspumpe

Heizstab

Besatz

3x Pseudotropheus Socolofi (weiblich)

11x Labidochromis Caeruleus (Geschlecht teilweise unbekannt)

Sonstiges

Das Becken wurde mit der neuen Rückwand grade neu aufgebaut. Es wird jetzt nach und nach weitere Einrichtung im Vordergrund hinzugefügt werden (Wurzeln, Steine, Pflanzen). Desweiteren wird an der Beleuchtung geschraubt (Viel dunkler und Blaustich). Die Fische fühlen sich aber offensichtlich jetzt schon viel wohler als mit der alten Einrichtung. :-) Vorher war es eher ein gro??er Steinhaufen. Sah auch nicht wirklich schön aus. Jetzt ist viel mehr Ruhe im Becken! Bessere Bilder und Updates folgen...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
tobsen am 06.06.2014 um 10:25 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schönes becken! Rückwand gefällt mir richtig gut. würde mich aber wenn möglich auf eine Art beschrenken (also eher die Socolofi wieder abgeben). Von der Dekoidee eine Wurzel zu platzieren würde ich auch mal abraten. Mehr Bilder wären schön. Vllt hast du ja noch ein paar vom errichten der Rückwand?!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jan Baumann das Aquarium 'Bjuman's Malawi' mit der Nummer 30670 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Bjuman's Malawi' mit der ID 30670 liegt ausschließlich beim User Jan Baumann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.06.2014