Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Black Sakura von Mona6464

Userinfos
Userbild von Mona6464
Aquarium Hauptansicht von Black Sakura

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Oktober 2012
Größe:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
07.01.2013

Besonderheiten:

nachdem das Becken die letzten Jahre techniklos, ohne Besatz nur mit Javamoos bepflanzt lief habe ich es im Oktober 2012 neu aufgesetzt

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

echinodorus tenellus, Peacockmoos, Phoenix-Moos, Quellmoos, Hornkraut

Weitere Einrichtung:

mit Peacockmoos und Phoenix-Moos bepflanzte Wurzeln und schwarze Kieselsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

8W Neonröhre cool white

Filtertechnik:

Dennerle Nano Eckfilter

Weitere Technik:

50W Heistab

Besatz

seit Ende Oktober 4Neocaridina heteropoda Black Sakura (1Männchen, 3Weibchen)

Blasen-und Posthornschnecken

Besatz im Aquarium Black Sakura
Besatz im Aquarium Black Sakura
Besatz im Aquarium Black Sakura
Besatz im Aquarium Black Sakura
Besatz im Aquarium Black Sakura
Besatz im Aquarium Black Sakura

Wasserwerte

Leitungswasser-geschätzte Werte PH7, 5 KH3 Gh6

Futter

Eichenlaub, Spirulina, diverse Futtersticks, Blütenpollen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
die Perle... am 07.01.2013 um 10:15 Uhr
Bewertung: 10

Hei,

auch hier eine richtig schöne Gestaltung und schön auf den Besatz angepasst, mir gefällt´s super.

Die linke hintere Pflanze ist aber keine tenellus, oder? Schaut eher nach einer Vallisnerie aus.

Du könntest hier ruhig noch ein paar mehr Sakuras einsetzen, ich denke 10 dürften es schon noch sein, dann hat man eine gute Startpopulation, oder hat es einen besonderen Grund das du nur 4 Tiere eingesetzt hast?

Ich schaue bestimmt bald wieder rein, ach ja, eines ist da ja noch zu bestaunen....

VLG von der Perle...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mona6464 das Aquarium 'Black Sakura' mit der Nummer 25317 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Black Sakura' mit der ID 25317 liegt ausschließlich beim User Mona6464. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.01.2013