Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Buntbarsch von Sascha85

Beispiel
Userbild von Sascha85
Aquarium Hauptansicht von Buntbarsch

Beschreibung des Aquariums

Größe:
160*50*50 = 450 Liter
Letztes Update:
05.07.2009

Besonderheiten:

Ecken sind nicht Sto??verklebt sondern Wulstverklebt

Aquarium Buntbarsch
Aquarium Buntbarsch

Dekoration

Bodengrund:

75Kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri

Microsorum pteropus ´Narrow´

Anubias barteri

Weitere Einrichtung:

Taunusschiefer-Platten, 1 alte Wurzel

Dekoration im Aquarium Buntbarsch

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2* 160cm Röhren, Osram 58W Daylight

Filtertechnik:

Bioinnenfilter, Eheim Classic Aussenfilter (befüllt mir Siporax und Watte)

Weitere Technik:

Bodenheizung, Tunze Turbelle 1002, Heizstab: Fluval Tronic 200W

Bodenheizung
Bio Innenfilter mit Tunze Turbelle1002

Besatz

Ancistrus, Buntbarsche sind geplant

Wasserwerte

26 C°

PH - 8, 0

KH - 10

GH - 20

Nitrit - 0, 00 mg/l nicht nachweisbar

Nitrat - 20mg/l

Futter

Futtertabs, später entsprechendes Barschfutter

Sonstiges

??ber Tipps und Anregungen würd ich mich freuen!

Infos zu den Updates

Ich habe das Becken noch einmal neugestaltet. Es wurden noch zusätzlich Steine im Becken angebracht, und ein Eheim Aussenfilter dazu geschaltet. Alle Wurzeln bis auf die sehr alte habe ich herausgenommen. Wie ihr an den Wasserwerten sehen könnt ist mein PH-Wert seit über 4 Wochen auf 8, 0. Es ist vielleicht in keinem typischen Malawi-Tanganjika-Becken eine Wurzel zu sehen, aber ich bleibe meinen Ansichten treu, und belasse eine wie ich finde schöne alte Wurzel im Becken.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 06.07.2009 um 14:32 Uhr

Hi !

Da haben ja schon einige was dazu geschrieben, was `Gerd` geschrieben hat kann ich nur blind unterzeichnen....suche dir einfach den See aus der (dir) den Reiz verschafft und gestalte dein Becken dann, Wurzeln weg, diese geben Säuren ans Wasser ab über einen längeren Zeitraum und verfälschen die WW, Ancristus ist ebenfalls nicht erstrebenswert, du hast zwar Wurzeln im Becken und diese Welse benötigen dies auch, aber wie erwähnt der Kreis schliesst sich wieder...!

Ausserdem sind es Amerikaner , zwar PH tolerant aber ein PH von 8 der ja dauerhaft gehalten werden sollte ist für diese Welse auch nichts.

Aber mit der Beckengrö?e ist reichlich Potenzial vorhanden, bin gespannt was du zaubern wirst...von mir aufjedenfall viel Spa? beim aussuchen und gestalten!!

Und geh ganz nach deinem Geschmack!!

Aber das wohl der Tiere ist das wichtigste;-)))

Lg

Flo

Sascha85 am 25.06.2009 um 07:39 Uhr

Ja die Wurzeln sind Uralt. Und ausserdem glaube ich nicht das es irgendwo einen See gibt bei dem nicht ab und zu auch mal ein Stück holz rein fällt.

Dr. Manhattan am 23.06.2009 um 20:26 Uhr

HI,

also die Wurzeln würde ich rausnehmen ebenso die CO2 Anlage.Du hast eh kaum Pflanzen drin und der PH Wert würde sonst unter 8 gehen.Eine CO2 Anlage bringt eh nur was wenn der PH Wert unter 7! ist. Mehr Felsaufbauten.

Wenn du Malawi willst dann ne etwas höhere Temperatur und kein Nitrit.

Viel Spa? noch!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sascha85 das Aquarium 'Buntbarsch' mit der Nummer 13772 vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Buntbarsch' mit der ID 13772 liegt ausschließlich beim User Sascha85. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.06.2009