Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Central Park

von Leo-FAN
Offline (Zuletzt 08.12.2016)Info / BeispieleKarte
Ort / Land: 
47669 Wachtendonk / NRW - Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Central Park
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
01.10.16
Grösse:
2,50 x 1,00 x 0,70 = 1700 Liter
Letztes Update:
01.12.2016
Aquarium Central Park
Aquarium Central Park
Aquarium Central Park
Aquarium Central Park
Aquarium Central Park
Aquarium Central Park
Aquarium Central Park
Aquarium Central Park
Aquarium Central Park
Aquarium Central Park
Aquarium Central Park
Aquarium Central Park
Aquarium Central Park
Dekoration
Bodengrund:
Ca 300 Kg Fels Gestein
Rhein Körnung 6-8mm mit vorhandenem Sand gemischt.
Rheinkies 16-32 mm
Reste von meinem Zeolith einfach im Becken verteilt. Filtermaterial als Deko.....Warum nicht wenns passt!
Aquarienpflanzen:
6 Gr. Echinodorus
1 Microsorum pteropus
1 Bacopa australis
1 Hydrocotyle tripartita
Kunststoff Schwimmpflanzen

Pflanzen bewusst für Hartes Wasser ausgesucht.Es ist ein Versuch und wenn es nicht klappt,werde ich keine neuen einsetzen.....
Weitere Einrichtung: 
Moorkien aus dem Vorhandenen Becken.
Zudem kl.neue Wurzeln
Lianen
Seemandelbaumblätter
Seemandelbaumrinde
Buchenblätter
Bannanenbaumblätter
Erlenzapfen
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Wie gehabt.....
Filtertechnik:
Wie gehabt.....
Weitere Technik:
Wie gehabt.....
Besatz
2 Aequidens rivulatus

4 Cichlasoma nicaraguense

2 Cichlasoma Salvins

2 Rocio octofasciata

2 Thorichthys meeki

6 Ameca splendens

8 Poecillia velifera "Rot"

4 Teufelsdornschnecken

3 Pianoschnecken

2 Puntnapfschnecken
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Besatz im Aquarium Central Park
Wasserwerte
PH : 7,7
GH: 22
KH: 11
Temparatur: 24-26 Grad
Futter
Premium Cichlid von Nature food
Premium Cichlid Plant von Nature food
Premium Plant von Nature food
Kelp Pellets von söll
Shrimp sticks von Tera
Flakes von Tetra

Salat und Spinatblätter

Frostfutter:
Weiße und Schwarze Mückenlarven,Mysis,Artemia
Ab und an Lebendfutter
Videos
Video
Video
Video
Sonstiges
Der Restbesatz aus dem Wilden Wohnzimmer ist nun in den Nahegelegenen Terrazoo umgezogen,und schwimmt nun in ca 100.000 L.Denke es hätte sie schlechter treffen können.....

Somit konnte ich kürzlich mit der Umstellung auf Mittelamerika beginnen.
Der Cichliden Besatz schwammt schon ca.4 Monate bei mir im 240l Becken.
Bekommen habe ich die Tiere mit einer größe von ca 3 - 4 cm.
Gestern habe ich sie umgesetzt mit größen zwischen 5-10 cm.
Füttere mehrmals am tag,kleine Portionen.
Und siehe da....heute haben die Salvins schon Abgeleicht.... :-)
Infos zu den Updates
04.10.16

Neue Bilder unter Besatz hochgeladen.

Seemandelbaumblätter ins Becken verteilt....

06.10.16

Pflanzen eingesetzt und kl. Wurzeln verteilt. Neues Hauptbild.

Anstelle der Bandarolenkärpflinge werden nächste Woche Ameca Hochlandkärpflinge einziehen. Dazu Teufelsdornschnecken,Renn und Pianoschnecken.

09.10.16

Habe die rechte Ecke ein wenig angepasst ans restliche Layout.Wurzeln und Steine hinzugefügt.Trotzdem eine kleine Sand Ecke zum buddeln ist geblieben.
Fotos davon Hochgeladen.Buchenlaub hinzugefügt.
Neues Hauptbild und andere Fotos.
Der Besatz fühlt sich rund um wohl.

15.10.16

Gestern Kärpflinge und Schnecken ins Becken gesetzt
Die Salvins sind seid. 1 Woche mit Brutvorbereitungen beschäftigt.Ich schätze das Weibchen hat so Ca 3 bis4 KG Sand raus aus der Höhle befördert.....Wahnsinn!
Aggressionen halten sich bisher in Grenzen!
Das Rot der Segelkärpflinge fällt natürlich richtig schön auf.

Fotos von den noch kleinen Flitzpiepen zu machen ist die Hölle. :-). Ich warte besser bis sie größer sind.
Letzte Foto zeigt nur einen Teil des Sandhaufens der Salvins.....

23.10.16

Freu freu freu.....die Salvins haben ihre Höhle mit Ca 200 Jungfischen verlassen,und ziehen langsam durchs ganze Becken....jetzt geht die Post ab....
Video dazu hochgeladen.


30.10.16

Bilder Hochgeladen.
Neue Blätter und Erlenzapfen hinzugefügt.
Mehr Gestein beim letzten Wasserwechsel eingebracht um noch mehr Höhlen und Versteckmöglichkeiten zu schaffen.
Der Salvini Nachwuchs ist um die hälfte geschrumft.
Revier ist im schnitt 50x50 cm groß.....wird seltsamerweise gegenüber den Kärpflingen nur Halbherzig verteidigt.
Aber sehr Interessantes verhalten zu beobachten.

08.11.16

Neues Haupbild.
1 Bild unter Besatz vom Segelkärpfling Bock.

Die Segelkärpflinge fühlen sich sichtlich wohl.... Kein Flossenklemmen,kein auf der stelle schaukeln.
Balzen wie verrückt!
Bisher also keine Probleme ohne Salz.

Die Ameca Hochlandkärpflinge werde ich wohl aufstocken....
Jungfische der Salvini jetzt ca 1cm groß. Es sind noch ca 50 stück......grob geschätzt.
Revierverhalten der salvini extrem agressiv.Macht seinem Namen als einer der(wenn nicht DER agressivste überhaupt) alle Ehren.
Aber Verfolgt werden die Eindringlinge nicht weiter als 60-70 cm uum die Brut!
Alle haben genügend Rückzugsmöglichkeiten.
Interessant wird es jetzt aber da die Nicaraguas auch fleißig buddeln und Balzen.wenn das zeitgleich Nachwuchs gibt....Dann ist hier aber mächtig was los.

Noch was zu den Bananenbaumblättern..... Für alle die gerne mit Blättern und Naturprodukten dekorieren.
Ich habe sie ungefähr 1 Monat drin.....Im gegensatz zu den Mandelbaumblättern,sind sie viiiiel Formstabiler und langlebiger als die MBB.
Sie sind sehr Dekorativ ( Reizen zum Leichen an......so zumindest einige Züchter)
und halten einfach viel länger.
Werde mir bestimmt nochmal welche organisieren.

16.11.16

Alle Echinodorus bekommen braune Blätter.....seuftz!
Das Javafarn wächst und gedeiht aber wenigsten ordentlich.

01.12.16

Fotos von den Jungfischen und Papa Hochgeladen.
Versuche die ganze Zeit ein Video Hochzuladen.....aber geht irgendwie nicht.
Versuche es weiter.....
User-Meinungen
Amazonas Fan schrieb am 01.12.2016 um 19:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey David das hat sich echt toll entwickelt in kurzer Zeit dein Topf... sag mal wie ist das Geschlechtsverhältnis bei den anderen barsche eigentlich LG Sascha
Fichte schrieb am 26.11.2016 um 21:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo David,
Was machen die Echinodorus und der Salvini-Nachwuchs?
Gruß Robert
Dominik schrieb am 26.11.2016 um 21:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo David,
So jetzt bin ich endlich auch mal auf Gegenbesuch ;-). Und ich bin echt beeindruckt. Wirklich gelungenes Flussbiotop, die Einrichtung ist nicht nur detailreich, sondern hat auch das richtige Maß an `natürlichem Chaos` für meinen Geschmack. Und den Fischen wirds auch gefallen, da bin ich mir sicher. Dein Wasser scheint auch extrem klar zu sein und das bei einem Meter Tiefe.
LG, Dominik
Amazonas Freak schrieb am 09.11.2016 um 08:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo David,
hat sich schon ganz schön entwickelt....tolle Fische und super Farben....Einrichtung auch Top!! Bin gespannt wie es weiter geht!!
Mfg
Bernd
miv schrieb am 08.11.2016 um 22:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi :)
der Gegenbesuch hat sich gelohnt, und als Asien-Fan darf ich sagen: die bunten Fische sehen echt happy aus. Das Becken ist wie ein Kurzurlaub in der Neuen Welt. Wunderschön!
Liebe Grüße,
Anne
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Leo-FAN das Aquarium 'Central Park' vor. Das Thema 'Mittelamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
4919 Aufrufe seit dem 01.10.2016
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Leo-FAN. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Raumteiler
von Daniel80
500 Liter Mittelamerika
Aquarium
Sopa De Pescado
von Julien Preuß
435 Liter Mittelamerika
Aquarium
Becken 22354
von panaque67
960 Liter Mittelamerika
Aquarium
MBausteine
von MBausteine
450 Liter Mittelamerika
Aquarium
Mittelamerika / Aquascape
von Dubfocus
467 Liter Mittelamerika
Aquarium
Mittelamerikanische Schönheiten
von Christian Geese
540 Liter Mittelamerika
Aquarium
Tausche das Becken gegen Wurzeln !!!!!!
von American Stone
500 Liter Mittelamerika
Aquarium
Becken #1 - Florian
von Florian Abeln
450 Liter Mittelamerika
Aquarium
Der blaue Bock
von ml69
300 Liter Mittelamerika
Aquarium
Becken 31653
von Oistel
360 Liter Mittelamerika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.962.702
Heute
4.161
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.595
Fotos:
145.768
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814