Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.959 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Co2 Au??enreaktor!? von A. G.

Hallo Fischfreunde

Mit meinem neuen Co2-Au??enreaktor (Midi Jet) bin ich nicht ganz so zufrieden.

Bei der Einspeisung von ca. 20 Co2 Blasen pro Minute (Empfehlung für ein 200 L. Becken) zeigt mein chemischer Dauertester kaum Reaktion. Erst bei mehr als der doppelten Blasenmenge (ca. 45-50) erreiche ich die gewünschte Kontrollfärbungl.

Meine bisherige Co2 Einspeisung über ein flaches, innen mit einem Treppenlabyrinth ausgestattetes, transparentes Plastikteil (ich glaube irgend was mit "Flipper"?) benötigt ca. 33 Blasen.

Was läuft beim Au??enreaktor falsch?

Auch setzt sich bei mir der Reaktor mit "Restfilterschmutz" recht schnell zu.

Reduziert somit ungewollt den Filterdurchlauf.

Ich habe schon den Inhalt des Reaktors reduziert.

Wäre dieses Problem nicht durch einen leicht zu reinigenden Vorfilter zu lösen?

Den Hauptfilter will ich so wenig wie möglich "belästigen".

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wäre nett von Euch zu lesen.

Tschüss...Andreas

Blogartikel 'Blog 1324: Co2 Au??enreaktor!?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 16.11.2008 um 15:24 Uhr von A. G.
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!