Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Corydoras Nachwuchs

von Noreia
Offline (Zuletzt 17.02.2013)BlogBeispielKarte
Ort / Land: 
14469 Potsdam / Deutschland
Aquarianer seit: 
15.01.2010


Corydoras Nachwuchs

 
Update 07.06.2010

Von wegen die Guppys, die Panzerwelse laichen fast wöchtlich ab und gestern hab ich schon wieder einen neues Baby entdeckt. Langsam mach ich hier ein Zuchtbecken auf. Mal sehen wie es weitergeht.....

Was macht man denn mit zuviel Nachwuchs, der Händler nimmts bestimmt nicht ab. Muss ich mir wohl mal nen Potsdamer Aquarienkumpel zulegen..... Einer von euch????

Update 27.4.2010

Jürgens Vermutung hat sich bestätig. Gestern hat meine Tochter völlig begeistert einen zweiten kleinen Kerl entdeckt und ich habe heute auch beide zeitgleich durch Becken streifen sehen. Sind auch schon ordentlich gewachsen. Begeisterung!!!!!

Um den Famlienfrieden zu wahren und den Besatz der Beckengröße anzupassen, habe ich die beiden nachgekauften Corydoras an einen Arbeitskollegen abgegeben. Somit ist es jetzt ´ne 5er Gruppe.

Schönen Abend an die Gemeinde

Hallo Zusammen,

ick bin total happy. Gestern abend spät nach hause gekommen und den oblikatorischen Blick ins Becken geworfen. Da wuselte im Fordergrund wat Kleines umher. Erst dachte ich die drei Cocktails spielen mir nen Steich, aber beim zweiten Blick hab ick tatsaächlich ´nen kleinen Panzerwels entdeckt.

So 5-6 mm groß und durch mein Gefunzel natürlich schnell weg gewesen.

Heute war WW dran, hab ich auch schön vorsichtig gemacht, aber den Kleinen den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen. Nu hab ick mir schon Gedanken gemacht, daß er durch den WW doch zuviel Stress hatte und nicht überlebt hat. Doch vor zehn Minuten die Erlösung. Bei beleuchtet Becken wusselte er im Vordergrund nach Nahrung. Als ich dichter ran bin, war er blitzschnell wieder weg.

Auf jeden Fall freue ich mich wahnsinnig. Gelesen habe ich, daß die Corydoras sich schon dolle wohl fühlen müssen und das Becken auch ausreichend Versteckmöglichkeiten bieten muss, damit sowas gelingt. Da er es schon bis auch diese Größe geschafft hat, müßte er doch gute Chancen haben durch zu kommen?? Wie sind eure Erfahrungen?

Mit dem Futter wollte ich verfahren wie bisher. Also einmal abends füttern und kurz vor dem Dunkelwerden noch Welstabletten dazu geben. Scheint ihm ja bekommen zu sein. habt Ihr andere Tips??

Ich kann kaum erwarten meiner Tochter davon zu erzählen. Die ist übers WE bei Ihren Großeltern und wird sich wohl auch mächtig über unser Baby freuen.

Schönen Abend an die Gemeinde. Ich hoffe auf eure Reaktionen

Gruß aus Potsdam von Andreas

Danke für die anerkennenden Glückwünsche und Tips. Als Zugabe noch zwei Fotos vom putzigen Kerl.

Schönen Abend

 
Corydoras NachwuchsCorydoras Nachwuchs
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 07.06.2010 um 23:16 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 28.04.2010 um 17:25 von Caricciola
Huhu ans andere Ende Deutschlands :-)
Dann mal ganz herzlichen Glückwunsch!
Corys gehörten zu meinen absoluten Lieblingen und ich hoffe auch, dass in meinem kleinen Schwarm bald mehr als nur Gründeln und Schmusen läuft ;-)
LG aus München
Steffi
 
 
Geschrieben am 18.04.2010 um 20:17 von ©h®iS
Hallo Servus,

auch ich sage GLÜCKWUNSCH, Nachwuchs ist einfach was Besonderes - freut mich für dich!!!

Grüße Chris
 
 
Geschrieben am 18.04.2010 um 07:53 von Mitch22
hallo,
ich gratuliere zum nachwuchs!
also ich hab das so gemacht, dass ich die eier mit einer rasierklinge von den scheiben,pflanzen etc gelöst habe und in ein kleines 10liter becken mit luftpumpe gesetzt habe und die kleinen dann dort gepflegt habe bis zu einer größe von 1-2cm, da der filter fehlt sollte täglich oder alle zwei tage das wasser gewechselt werden. so habe ich ca 20 stück durchbringen können. dannach kamen sie in ein 54 liter becken bis sie größer als 2cm waren, leider scheine ich in dieser phase irgendwo einen fehler gemacht zu haben, denn es haben nur 9 überlebt bis zu einer größe von ca 3cm :(. 3davon habe ich abgegeben und die anderen kamen mit in mein becken.
da der nachwuchs bei dir ja schon fast 1cm hat denke ich wird er zumindest mit dem restlichen besatz kein problem haben und an nahrung scheint er ja ausreichend zu kommen, sonst hätte er die größe nicht erreicht. aber genau kann ich das auch nicht sagen. bin erst seit november letzten jahres in der aquaristik :). ich drück dir ganz fest die daumen, es ist eine grpße freude den kleinen beim wachsen zuzuschauen.

lg
mitch
 
 
Geschrieben am 17.04.2010 um 21:27 von LaEy
hi
dann sage ich mal herzlichst GZ!!!
ich weiß ja selber wie süss die kleinen corys sind...
vorallem wenn die rückflosse noch so groß ist:D
mfg
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.932.067
Heute
6.884
Gestern:
11.287
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.763
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814