Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Dennerele Nano Marinus Cube von Tom K.

Info
Betreibt das Hobby seit:
2009
Becken nach der Einrichtung

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
05.2012
Größe:
30 x 30 x 35 = 30 Liter
Letztes Update:
29.04.2012

Dekoration

Bodengrund:

2- 3 cm Dennerle Nano Marinus Reef Sand

Pflanzen im Aquarium Dennerele Nano Marinus Cube
Pflanzen im Aquarium Dennerele Nano Marinus Cube
Pflanzen im Aquarium Dennerele Nano Marinus Cube
Pflanzen im Aquarium Dennerele Nano Marinus Cube
Pflanzen im Aquarium Dennerele Nano Marinus Cube

Weitere Einrichtung:

ca 4-5 kg Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Nano Marinus Reef Light (10000k Aktinisch Blau 1:3)

Filtertechnik:

Dennerle Nano Marinus Bio-Circulator 4in1

Weitere Technik:

Dennerle Nano ThermoConstant 25°

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom K. am 29.04.2012 um 14:16 Uhr

Hallo zusammen,

da ich Neueinsteiger im Meerwasserbereich bin wollte ich euch mein Becken vorstellen. Es ist ein Dennerle Nano Marinus Complete Plus mit ca 4-5kg Lebendgestein. Mit dem Lebendgestein sind bereits einige Korallen mit in das Becken gekommen. Da ich diese allerdings nicht einordnen kann, würde ich euch bitten, anhand der Fotos diese mal zuzuordnen! Danke schonmal im Voraus :)

Grü?e

Thomas

Sven Roland am 01.03.2009 um 18:47 Uhr

Hallo Thomas

Ich komme zwar aus der Malawi Ecke (wo Algen erwünscht sind), aber ich glaube das mit den Welsen ist der falsche Weg.

Man sollte versuchen den Algen die Grundlage zu entziehen->Nährstoffe...und das am besten mit noch mehr Pflanzen. Du hast da noch viel Platz zum zu pflanzen.

Dazu soll es noch helfen wenn man die Strömung recht gering hält.

Am Anfang ist es aber normal das man Algen bekommt, da es eine gewisse Zeit dauert bis die höheren Pflanzen Fu? gefasst haben.

btw. wenn mich nicht alles täuscht sollen Schilderwelse seeeehr gro? werden. Hab letztens im Aq-Handel ein 40 cm Teil gesehen..da wirds mit 300 liter irgendwann verdammt eng.

Gru?

Sven

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tom K. das Aquarium 'Dennerele Nano Marinus Cube' mit der Nummer 12755 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Dennerele Nano Marinus Cube' mit der ID 12755 liegt ausschließlich beim User Tom K.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.02.2009