Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Der Schleier wird gelüftet :-))

von Salmlerfreund
Ort / Land: 
40599 Düsseldorf / Deutschland


Der Schleier wird gelüftet :-))

 
Hallo,

morgen kommt es - mein Becken - genauer gesagt, ein Paludarium von akvastabil..

Und nun der geplante Besatz: Periophthalmus novemradiatus.

Zur(geplanten) Einrichtung: das Teil wird einen Brackwasser- und einen Süßwasserteil (diesen mit emersen Wasserpflanzen) haben. Eine Beregnungsanlage und eine (sehr bescheidene) Ebbe- und Flut-Simulation.

Dazu kommt eine Mooswand unterbrochen von Pflanzenkästen.

Dies ist jedenfalls, was mir so vorschwebt. Mal sehen, ob ich das alles so verwirklichen kann. Geräte und Einrichtungsgegenstände sind jedenfalls bestellt bzw. schon da.

Ich kann es kaum erwarten.

lg

Beate

Von dem Sorgenbecken habe ich leider nichts mehr gehört. Da der Besitzer aber seit Freitag im Urlaub ist, vermute ich, dass er entweder dagegen war, dass ich das Becken nehme oder es leben keine Fische mehr. :-(((

 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 21.09.2009 um 17:07 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 23.09.2009 um 19:03 von Flo - Malawi
Hey Beate....*g*

Ich träum ...wie geil is das den ,net schlecht na da bin ich aber echt mal Mega jückig.....wie das wird....Okay ,also bequem machen und ab gehts....!!!

Aufjedenfall echt verdammt viel Spaß dabei....;-)))

Lg

Flo
 
 
Geschrieben am 22.09.2009 um 22:30 von Philosoph
Hallo Beate,

ich bin ja so gespannt! Das hört sich einfach SAUGUT an!

Elmar
 
 
Geschrieben am 21.09.2009 um 22:33 von Falk
Hallo meine hoch zu Roß-aquariengestalterin...

Das Chamäleon ist jetzt aber verdammt hellhörig...Brackwasser.....und dann die kleinen Hüpfer...ich kanns nicht erwarten....

Gib ihnen paar Schlemmsteine .im Erdteil ,sie danken es Dir...und was ich jatzt auf Anhieb sagen kann...Plexiglas drumherum...zwingend....!

Die lieben verirren sich manchmal...grins))), nee ist ernst gemeint....

Bitte lass den Falk nicht so lange warten...alleine schon die Art ist zum "Knutschen"...

Gruß an Beate ,die Erdteilerschafferin ...von dem Chamäleon
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.908.559
Heute
5.941
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.591
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814