Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.327 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Der Weg zum optimalen Aquarium

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Immer häufiger planen Menschen die Anschaffung eines Aquariums, wobei die Intentionen von der Vorliebe für Fische über die Begeisterung der gro??en Attraktivität eines solchen Aquariums bis hin zu der Kombination aus beidem reichen. Wer schon einmal ein Aquarium hatte oder sich schon einmal mit der Thematik befasst hat, wird bestätigen können, dass ein Aquarium weit mehr ist als ein mit Wasser gefülltes Glas, in dem Fische ihr neues Zuhause finden. Die Aquaristik ist eine wahre Wissenschaft und um auch dauerhaft eine Freude an seinem Aquarium zu haben, sollte man sich daher im Vorfeld bestens informieren. Aktuelle und wissenswerte Informationen rund um die Aquaristik findet man schnell im Internet und sie sorgen jederzeit dafür, dass man gut vorbereitet in das Abenteuer Aquaristik starten kann.

Die optimale Ausstattung für ein perfektes Aquarium

Wichtig ist vorab immer sich zu überlegen, welche Grö??e das Aquarium haben soll. Hier spielt zum einen natürlich der vorhandene Platz eine gro??e Rolle, aber auch die Vorliebe für spezielle Fische ist wichtig, denn auch noch so kleine Fische können einen hohen Platzbedarf besitzen um sich wohl zu fühlen. Ganz gleich wie schön es aussehen soll, dürfen bei einem Aquarium die natürlichen Bedürfnisse der Fische nicht unberücksichtigt bleiben.

Das beginnt schon bei der Wahl der Art des Wassers, weil es natürlich sowohl Sü??wasser- als auch Salzwasseraquarien gibt. Zudem ist die Sauberkeit des Wassers von sehr gro??er Bedeutung, weshalb die richtige CO2- und Filtertechnik wichtige Bestandteile eines optimalen Aquariums oder Teichs sind. Nicht au??er Acht lassen sollte man die Wahl der zu kaufenden Fische, denn nicht alle Arten kommen miteinander aus und auf Dauer sollte es doch zu einem harmonischen Miteinander kommen.

Futter als Lebensgrundlage der Aquariumbewohner

Das bedarf auch einer vernünftigen Ernährung der Fische, die sich selbst natürlich auch bei verschiedenen Fischarten unterscheiden können. Ganz gleich ob Zierfische, Nutzfische, Garnelen, Kois oder Krebse - für jede Art gibt es das passende Fischfutter. Neben dem allseits bekannten Fischfutter in Form von Pulver gibt es auch Futtertabletten sogar Futterautomaten. Mit dieser Auswahl ist für die Fische jederzeit bestens gesorgt.

Ist alles dafür getan worden, dass sich die Fische wohlfühlen, kann weiterhin über die Dekoration und eventuelle Beleuchtungen nachgedacht werden, die das Aquarium zu einer noch grö??eren Augenweide werden lassen. Tipps und Anregungen und vor allem auch die optischen Eindrücke bezaubernder Aquarien bieten immer gute Möglichkeiten, auch ein bestehendes Aquarium zu einem noch attraktiverem Zuhause für die Fische und gleichzeitig zu einem bezaubernden Teil der Einrichtung zu machen.

Blogartikel 'Blog 5232: Der Weg zum optimalen Aquarium ' aus der Kategorie: "Partnernews" zuletzt bearbeitet am 21.11.2016 um 15:03 Uhr von Tom

Tom

Userbild von TomTom ist Administrator*in von EB und stellt 12 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Victoriasee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.