Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Die Höhle des Betta (nicht mehr existent) von Denise83

Moderator
Moderatorenbereiche: Gesellschaftsbecken, Meerwasser, Wirbellose
Userinfos
Userbild von Denise83
Die Höhle des Betta ... schummrig, friedlich, warm :-)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
19.10.2011
Größe:
60*30*35 = 60 Liter
Letztes Update:
18.02.2012

Dekoration

Bodengrund:

0815-Aquarienkies, naturbunt

Aquarienpflanzen:

Mooskugeln, Wasserpest, Javafarn, Pfeilkraut, Vallisnerien, Echinodorus, Hornkraut, Wasserlinsen, Javamoos.... jede Menge zähes Zeug, das mit wenig Licht gut auskommt :-)

Weitere Einrichtung:

Eine Wurzel rechts hinten, mitten im Dickicht, für das Moos und den Farn.

Eichenlaub als Nahrung und Versteck für die Garnelen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T8-Standardbeleuchtung mit Reflektor.

Filtertechnik:

HMF mit kleiner Pumpe, erzeugt kaum Strömung.

Weitere Technik:

Heizstab

Besatz

1 Betta splendens-Bock

Red Fire-Garnelen

Posthornschnecken

Das wars ;-) Betta splendens mögen es ja bekanntlich verkrautet, ruhig und friedlich. Die Garnelen werden hier in Ruhe gelassen (mehr oder weniger); sie sind dem langflossigen Tier wohl zu flink.

Guck mal...

Wasserwerte

Wasser mittelhart, Temperatur ~ 25, 26°C.

Gemessen wird nur bei Problemen; bisher gibts keine ;-)

Futter

Alle 2 Tage Frost- oder Lebendfutter (Artemia, Daphnien etc.) für den Betta.

Laub, hin und wieder einen halben Kelp-Tab, Blattspinat etc. für die Garnelen.

Infos zu den Updates

Februar 2012: der Betta-Bock ging den Weg alles irdischen, deshalb gibts das gleiche Becken bald etwas umgebaut mit neuem Besatz ;-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 08.12.2011 um 19:33 Uhr
Bewertung: 10

Hi Denise,

wow wirklich klasse was du aus 60 Litern gezaubert hast da muss sich der Beta ja pudelwohl fühlen =)

LG Sebastian

Schratze am 08.12.2011 um 16:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Denise,

kein tolles, NEIN ein phantastisches Becken für diesen Besatz. Auch ich habe, allerdings in einem wesentlich kleineren Becken, einen Betta und Red Fire Garnelen. Klappt seit längerem sehr gut. Wunderbare Bepflanzung und einfach nur schön dein Becken. Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

Gru?

Schratze

Thomas Ahrens am 05.12.2011 um 18:57 Uhr
Bewertung: 9

Schön Krautig, gefällt ihm bestimmt gut aber hab doch mitleid mit uns Männern, wir brauchen doch die Frauen ;-). Ich wette die würden sich bei Dir in dem Becken auch vermehren... Ich finde dein Becken toll!

viele Grü?e....

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Denise83 das Aquarium 'Die Höhle des Betta (nicht mehr existent)' mit der Nummer 22009 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Die Höhle des Betta (nicht mehr existent)' mit der ID 22009 liegt ausschließlich beim User Denise83. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.12.2011