Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)

von Stefan
Offline (Zuletzt 31.12.2015)Info / BeispieleKarte
Userbild von Stefan
Ort / Land: 
58239 Schwerte / Deutschland
Aquarianer seit: 
1994
Vision 260
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
26.02.2009
Grösse:
121x46x64 = 260 Liter
Letztes Update:
31.01.2015
Besonderheiten:
Juwel Vision 260
Gebogene Frontscheibe
Verklebte Folienrückwand
Mondlicht (Auf foto leider nur schwach zu erkennen)
23.05.09
06.09.2009
06.09.2009
15.12.2009
15.12.2009
01.11.2010
Dekoration
Bodengrund:
9,4kg floredepot von Sera
35 Kg Feinen Sand
Aquarienpflanzen:
3x Echinodoru bleheri
2x Anubias Nana
?x Vallisneria Nana
?x Vallisneria gigantea
4x Cryptocoryne crispatula var. balansae, genoppter Wasserkelch
4x Helanthium bolivianum (früher Echinodorus latifolius)
Und Wasserlinsen ^^
Schon zur plage geworden
Die Plage! Weiß garnicht wie die ins Becken gekommen sind
Pflanzen im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Pflanzen im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Pflanzen im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Pflanzen im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Weitere Einrichtung: 
eine große echte Wurzeln als unterstand für die Diskus
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2 x 54 Watt T5

Beleuchtunszeit: 10 Stunden
von 9:00 bis 12:00 und von 15:00 bis 22:00
Mondlicht: Von 21:55 bis 9:05
Filtertechnik:
JBL CristalProfi e1500
- Mit oben liegendem Vorfilter für schnelle Reinigung
- bestückt wie vom Hersteller außer ein Korb mit NitratEX
- Filterbehältervolumen: 12,0 l
- Volumen Filtermassen: 8,0 l
- Leistung 1500 l/h
und mit 11watt UVC Klärer
Weitere Technik:
Comfort-LineCO2 dünge-anlage mit 2 Kg flasche
Futterautomat von Juwel
Technik im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Technik im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Technik im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Besatz
5 Rote Neons nur noch
25 Rotkopfsalmler
4 Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsche
3 Streifen Schmerlen
4 Ancistrus
3 Diskus davon sind :
-----------------------------------------
1 Blaue Snake Skin 2 1/2 Jahre alt
1 Golden Sunrise 2 Jahr alt
1 Rottürkis 2 Jahr alt
Besatz im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Besatz im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
neugierig :-)
Besatz im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Zebraschmerle
Besatz im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Besatz im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Besatz im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Besatz im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Besatz im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Neues versteck
15.12.2009
08.11.2010
08.11.2010
Schön aufpassen
Besatz im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Besatz im Aquarium Diskus Becken (Aufgelöst)
Wasserwerte
15.02.2011
Temperatur = 28 bis 30 Grad
PH 6,8
GH 6
KH 3
Nitrit N.N.
Nitrat N.N.
FE 0,1mg
NH4 0,05mg
O² Morgens 4 Abends 7mg
CO² 20mg
Futter
Trockenfutter:

Flockenfutter von Zac
JBL Welstabs
JBL Discus Granulat
JBL Daphnien Wasserflöhe
Tubifex-Würfel angereichert mit Sera fishtamin
Tetra Discus Granulat

Frostfutter:

Rote Mückenlarven
Weiße Mückenlarven
Artemia
Diskus Fit von Amtra

Lebenfutter

Was gerade angeboten wird (weiße Mückenlarven,Artemia....)

Gurken für die Ancistrus
Videos
Video
Sonstiges
Teilwasserwechsel erfolgt jede Woch 30-50% der Wassermenge incl. Mulm absaugen.
Seemandelbaumblätter werden alle 1-2 Wochen erneuert.
Infos zu den Updates
19.03.09 Wasser wechsel von 30%
22.03.09 Alle Becken Daten Aktualisiert und Wasserwerte getestet.
30.03.09 Alle Becken Daten Aktualisiert und Bilder hochgeladen.
15.04.09Fotos Hochgeladen und Mondlicht eingebaut
29.04.09 Goldene Mollys sind ausgezogen und neue wasserwerte
05.05.09 Gurken für die Ancistrus ausprobiert. Fazit Klappt sehr gut
23.05.09 Neue fotos hochgeladen, die 2 Alternathera reneckii Rot rausgeschmissen (Nicht gewachsen und kaput gefressen)
06.09.09 So nach langer zeit mal wieder aktuelle fotos von mein becken. Diskus auf 4 stück reduziert.1 monat keine plantzen geschnitten = über 3m lange Vallesneria. Pflantzen muss ich mitlerweile jede woche schneiden sonst werden sie viel zu groß.
21.12.2009 Mal wieder neue fotos hochgeladen
15.03.2010 Beckendaten und Fotos aktualisiert
08.11.2010 Beckendaten und Fotos aktualisiert Leider hab ich nur noch 3 Diskus, der Sommer war einfach zu warm ist ja eine Dachgeschoss Wohnung hatte mittags um die 35 bis 37 Grad im Becken. Aber jetzt gehts ihnen wieder gut und haben auch wieder normale Temperaturen max 30 Grad. Mitlerweile haben die 3 ein Durchmesser von 15-16cm .
15.02.2011 Filter hatt sich geändert Fotos kommen noch. Der schwarze kasten ist weg ;-) Weiß allerdings nicht ob ich den UVC klärer laufen laßen soll oder nicht und wie lange? Fotos sind hochgeladen
22.02.2011 Pflanzen aktualisiert
23.02.2011 Pflanzen Fotos hochgeladen
31.01.2015 Seit letzten jahr besitze ich die Diskus nicht mehr!!!! Ich sage mal so das,daß becken doch zu klein ist für (ausgewachsene Diskus). Es hat eigentlich sehr gut geklappt mit 4 bis 5 halbwüchsige Diskus in dem becken. Bei einer Größe von 18-19cm so wie sie zum schluß waren ging es dann nicht mehr. Halte jetzt auschau nach ein neuen Becken ;-)
User-Meinungen
*Lucie* schrieb am 16.02.2011 um 15:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Stefan!
Ein schönes AQ hat sich hier entwickelt!
Eine grüne Oase.
Die Schmerlen sollten bei Gelegenheit aufgestockt werden.
Mind. 5 Tiere.
Desweiteren könntest du ihnen einige Versteckmöglichkeiten in Form von Höhlen anbieten.
Zu der Handhabung des UVC Klärer können dir sicher ein paar User etwas schreiben, die sich damit besser auskennen.
LG Lucie.
Stefan schrieb am 15.02.2011 um 12:14 Uhr
Bewertung: - keine -
Brauche mal hilfe!!!!!!!!!!!!!!
Wie lange soll ich mein UVC Klärer anlassen? 11watt!!!!
The_Lizardking schrieb am 07.09.2009 um 13:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
jetzt passt alles aus meine Sicht - toll!!
Hoffe du hast viel Spass mit deinem Becken...
lg the_lizardking
The_Lizardking schrieb am 04.05.2009 um 23:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
also dein Becken ist eine Herausforderung! Ich denke ansich sind 50 Liter pro Diskus OK, wenn die anderen Fische andere Regionen besiedeln. In deinem Fall ist es wirklich knapp und ich würde zumindest auf die Molly`s verzichten - dann könntest du deine Werte auch an den Diskus anpassen ohne Probleme. Die Zebra.- oder Streifenschmerle schaut eigentlich wie eine Netzschmerle aus (Prachtschmerle??) und die wird ja nicht ganz so groß... - trotzdem pass auf die werden schnell aggressiv, wenn Ihnen das Becken zu eng oder unruhig wird!
Alles in allem... mmm also ich würde noch einen Filter dazu hängen, ich glaube der Innenfilter ist an der Grenze, dann kannst du deine Diskus schon darin pflegen. Optisch ist es sehr schön gelungen, es gibt relativ viel Schwimmraum und wenn deine Tiere sich wohl fühlen ist es wohl in Ordnung. Wichtig ist, dass du deine Fische aufmerksam beobachtest und rechtzeitig reagierst, wenn etwas aus der Bahn gerät ... und die Molly`s würde ich aussiedeln ;-) !
lg The_Lizardking
PS: Bewertung Update am 04.05.09 !!
@quarium Cologne schrieb am 26.04.2009 um 19:51 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo,
ja das Becken ist noch recht... . Aber man kann es ja ändern. Ich würd die Mollys und die Schmerlen abgeben. Die Diskus auf 2 reduzieren oder ganz abgeben. Ein paar mehr Wurzeln und Pflanzen würden den Fischen gefallen.
Der pH-Wert sollte bei 6,5 liegen und die GH sollte auch niedrieger sein.
Das Futter muss abwechlungsreicher werden.
Siehe das nicht als Kritik, sondern als verbeserungsvorschläge.
MfG Oliver
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Stefan das Aquarium 'Diskus Becken (Aufgelöst)' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
60754 Aufrufe seit dem 16.03.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Stefan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Südamerika die erste ) NUR NOCH ALS BEISPIEL.
von Kai Heermann
260 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 19817
von Walter Michelis
260 Liter Südamerika
Aquarium
Laguna Conococha
von Matze M.
260 Liter Südamerika
Aquarium
Grüne Oase
von Alexander Ammann
260 Liter Südamerika
Aquarium
Fluval Vicenza 260
von JBuehrke
260 Liter Südamerika
Aquarium
Rio Ucayali
von Deino
260 Liter Südamerika
Aquarium
S&N 3 Vision 260 Liter Südamerika Becken
von Stefan Runke
260 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonas Urwald-Panorama 260l
von Julian T
260 Liter Südamerika
Aquarium
Grüner Dschungel
von Liquid
240 Liter Südamerika
Aquarium
Guayana-Gesellschaft
von Patrick Scheffer
240 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.953.702
Heute
6.543
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.766
Videos:
1.592
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814