Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.407 Aquarien mit 144.622 Bildern und 1.570 Videos von 17.450 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Diskus Wonderworld

von podoma
Offline (Zuletzt 07.02.2016)Info / BeispieleKarte
Ort / Land: 
8600 Bruck an der Mur / Österreich
Aquarium Hauptansicht von Diskus Wonderworld
Beschreibung des Aquariums:
Läuft seit:
November 2015
Grösse:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
04.02.2016
Besonderheiten:
Juwel Rio 400 Nussbraun! mit nur einem Leuchtbalken und selbst gebauter Abdeckung aus Hohlraumkuststoffplatten!
Aquarium Diskus Wonderworld
Dekoration:
Bodengrund:
ca 30 kg JBL Mandao ganz unten und darüber eine 50 kg Schicht Sansibar orange Sand mit einer Körnung von 0,05 bis 0,1 mm!
Aquarienpflanzen:
Div. Echinadoren im Hintergrund,2 Stk. Gigantea im Bereich ganz rechts,Blätter schon gut 1,50 Meter lang!
Hornkraut freischwimmend, Wasserpest um die Wurzeln gewickelt und nicht im Boden verpflanzt!
2 Stk. Ludwigias, und insgesamt 11 Stk. div Javafarne auf den Wurzeln aufgebunden!
Weitere Einrichtung: 
Insgesamt 7 Stk. Moorkienwurzeln XL
Drachensteine, Schieferplatten, und hinter den Echinadoren sind noch einige Tonwelshöhlen versteckt!
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
1 Balken T5 mit 2 Leuchten zu je 54 Watt (1xDennerle Day und 1xPlant!)
Beleuchtungsdauer von 10 bis 22 Uhr!
1 blaue LED Leiste als Nachtbeleuchtung von 00 bis 7 Uhr!
Filtertechnik:
2 Stk JBL 1501 Filter! Beide mit Vorfilter im Becken bestückt.
Durchflussmenge von 1400 Litern pro Stunde, laufen aber beide gedrosselt(um die biologische Wirkung zu erhöhen) ich schätze mit Verlusten durch die Schläuche usw. werden beide mit 600 Liter Durchfluss laufen!
Bestückt sind beide mit Keramikröhren Filtermatten und JBL MicroMec!
Weitere Technik:
Am Auslauf eines der Filter hängt ein Eheim UV Reflex 500 Wasserklärer!
Für die CO 2 Düngung sorgt eine JBL Einweganlage mit Nachtabschaltung!
CO2 Wert ist je nach Wasserbewegung so im Bereich 12 bis 15 mg.
Besatz:
10 Stk. Panzerwelse (4 Orangeflossen, 4 Juli und 2 Marmor)
5 Stk. L400 Harnischwelse
und natürlich meine wunderschönen Disken!
Habe aktuell auch noch ein Findelkind im Becken somit sind es momentan 9 Stk.
Ich weiss das ist schon Grenzwertig nur die Wasserwerte sind mehr als OK und die Gruppe funktioniert sehr gut,würde den Bestand aber trotzdem gern auf 7 red. !
Die Frage ist nur welche geb ich ab!
1 x Blue Diamond Bock mit 18 cm
2 x Pigeon Blood Bock,einer etwa 16,der grosse mit sicher 19 cm und Zuchterfahrung!
1 x Leopard Bock,das Findelkind! gut 18 cm gross
3 x flächig Feuerrot,Geschlechter unbekannt,ca 16 cm
und 1 wunderschönes Leopardenzuchtpaar(mehrmals schon erfolgreich gezüchtet! Bock mit 18 cm und die Lady in etwa 15!
Wasserwerte:
pH 7,00
KH 6,00
GH 8,00
Nitrit nicht nachweisbar
Nitrat 5 bis 10 mg
Futter:
weisse,schwarze und ab und zu rote Mückenlarven,
Artemia,Mysis,Tubifex,Muschelfleisch, Daphnien,etwas Rinderherz und wenn ich bekomme Lebendfutter(Tubifex, Mückenlarven)!
Futtertabletten und ab und an mal eine Gurkenscheibe für die Welse!
Tom schrieb am 10.02.2016 um 14:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Tolles Aquarium und die Disken sind schon ein echter Hingucker.Da sind nur viel zu wenig Fotos hier im Beispiel ;-)
Grüße, Tom.
der Steirer schrieb am 05.02.2016 um 13:07 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey ein Steirer!!!
Sehr gut!
Schönes Becken was du da hast! Bin zwar nicht unbedingt ein Freund von Disken aber die Optik gefällt mir gut!
lg
Matthias
Amazonas Freak schrieb am 05.02.2016 um 08:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
willkommen hier auf Eb!! Wieder ein Österreicher mehr,sehr schön!! 😉 Ich würde dir auch raten die roten Mückenlarven ganz weg lassen und Rinderherzmischung nur einmal die Woche! ! Dein Becken gefällt mir sehr gut!!
Lg
Bernd
Kai Heermann schrieb am 04.02.2016 um 22:45 Uhr
Bewertung: - keine -
Optisch gefällt es mir gut !
Mein Tipp lass die roten Mückenlarven ganz weg, hab schlechte Erfahrungen damit gemacht, Rinderherz würde ich auch nur selten Füttern.
Lg Kai
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User podoma das Aquarium 'Diskus Wonderworld' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
1298 Aufrufe seit dem 02.02.2016
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User podoma. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Amazonas Becken
von Dominik Zeitler
450 Liter Südamerika
Aquarium
Juwel Rio 400
von Steffen66
450 Liter Südamerika
Aquarium
The Big Woodland / Nur noch Beispiel /
von Didi
450 Liter Südamerika
Aquarium
450 l Wurzelbiotop
von Markaroni
450 Liter Südamerika
Aquarium
Diskus
von Aqualady
450 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonas "Regenzeit"
von AqUaFr34K
450 Liter Südamerika
Aquarium
Riverside of Rio Negro
von Julien Preuß
450 Liter Südamerika
Aquarium
Diskus
von Martin
450 Liter Südamerika
Aquarium
My~Dream~Tank
von ~Marco~
450 Liter Südamerika
Aquarium
The Lago Azul Obsolete
von The_Lizardking
450 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.110.626
Heute
9.175
Gestern:
11.952
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.407
User:
17.450
Fotos:
144.622
Videos:
1.570
Aquaristikartikel:
770
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
467
Themenseiten:
761