Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Diskusbecken

von Stalker
Offline (Zuletzt 16.06.2011)Info / BeispieleKarte
Userbild von Stalker
Ort / Land: 
95369 Untersteinach / Deutschland
Aquarianer seit: 
1996
Aquarium Hauptansicht von Diskusbecken
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
16.08.2010
Besonderheiten:
Beckenunterlage aus Industriematten (Hartgummi), Gestell selbst geschweist aus V4A Stahl
Aquarium Diskusbecken
Dekoration
Bodengrund:
Flusssand Körnung 0,5-1mm
Aquarienpflanzen:
Keine
Weitere Einrichtung: 
Mangrovenwurzeln 4x XXL 2x L
Dekoration im Aquarium Diskusbecken
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Leuchtbalken von Glo mit Philips T5 54W Lichtfarbe 940
Filtertechnik:
Außenfilter JBL1500e bestückt (von unten nach oben): grober schaumstoff, Keramikröhrchen, mittlerer schaumstoff, Siporax, feiner Schaumstoff, Filterflies

Innenfilter als Schnellfilter Resun 3800SP bestückt mit Filterflies
Weitere Technik:
Ausströmerstein an einer Eheim 400 Membranpumpe

2 300W Heizstäbe von Elite
Technik im Aquarium Diskusbecken
Besatz
2x Diskus Rottürkis

2x Diskus Curipera Orangerot

1x Diskus Brillianttürkis

1x Diskus Brilliantblau

6x Corydoras Sterbai

6x Corydoras trilineatus

3x Rinelocaria Spec.
Besatz im Aquarium Diskusbecken
Besatz im Aquarium Diskusbecken
Besatz im Aquarium Diskusbecken
Besatz im Aquarium Diskusbecken
Besatz im Aquarium Diskusbecken
Wasserwerte
pH. 6.5
GH 5
KH 3
No2 0
No3 10

Temperatur 29 Grad

Beleuchtungszeiten: 9-12Uhr und 15-23:30
Futter
Granulat von: JBL, Degens Best, Sera

Flocken: JBL Grünfutterflocken

Frostfutter: rote-, schwarze- und weiße Mückenlarven, Artemia, Mysis, Krill, Enchys, Daphnien und Muschelfleisch

Grünfutter- und normale Bodentabs
Sonstiges
Leitungswasser wird mit Osmosewasser und Easy Life aufbereitet

Laich der Corydoras wird abgesammelt und allein "ausgebrütet" und groß gezogen.

Bei ersten Anzeichen von unwohlsein kommen Seemandelbaumblätter ins Wasser

Rückwand wird noch komplett schwarz gestrichen von außen, da ich schon in andere Becken 3D Rückwände etc. hab.

Wasserwechsel pro Woche 60 - 70%
Infos zu den Updates
16.08.10 Jurybewertung ist völlig unveständlich, da es heisst "passt die dekoration zweckmäßig zum Besatz" und originaler kann man fast nicht mehr einrichten. pflanzen wachsen hier nunmal so gut wie nicht bzw gar nicht somit ist das eine rein subjektive und nur dem betrachtet vorteil bringende einschätzung.

Beim Futter sehe ich keinen Unterschied zwischen Frost und leben wenn es gute Qualität hat weichen die Nährstoffe nur Marginal ab.

30.11.08 Neue Bilder


19.11.08 Hinweis: Zwei der Fischbilder sind aus dem Quarantänebecken, Im 540l Becken sind KEINE Pflanzen.

18.11.08 Temperatur und Beleuchtungszeit sowie Angaben zur Rückwandgestalltung hinzugefügt

Updates einzusehen auf www.aquaundco.de
User-Meinungen
Benjamin Hamann schrieb am 17.08.2010 um 16:12 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Andreas...ich weiß nicht, was dein riesen Problem mit der Jurybewertung ist? ...Ich meine, es ist EIN Punkt und da hat jeder Moderator, ja wohl auch das Recht darauf seine eigene Sichtweise einzubringen!
Was Lebendfutter angeht, so hat es nciht den Hintergrund der Qualität, sondern der sinnvollen Beschäftigung der Tiere und das Fördern natürlicher Verhaltensweisen! ;-) ...musst mal probieren, kann ich dir nur aus Erfahrung empfehlen, das es für die Aktivität der Tiere besser ist!
Beim Punkt Deko, würde mir aber noch einfallen, dass eine Rückwand gut wäre...in welcher Form auch immer! Aber etwas Rückendeckung durch einen dunklen Hintergrund kann nicht schaden! ;-)
Also nicht gleich alles verteufeln...du hast doch soweit ein gutes Diskusbecken! ;-)
lg benni
Michael Hermes schrieb am 16.08.2010 um 22:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
Schöne Diskusfische, aber es fehlen Pflanzen in deinem Becken....damit kannst Du einiges rausholen.
Gruß Michael
Stalker schrieb am 17.02.2009 um 18:12 Uhr
Bewertung: - keine -
hi
hab an einer Testreihe dieses Futter mitgemacht. Meine Diskus fressen lieber das von JBL und für den wie du schon sagtest sehr hohen Preiß würde ich mir das Degens Beste auf keinen Fall holen denn diesen Aufpreiß, ist er meiner Meinung nach nicht wert.
Stalker schrieb am 02.12.2008 um 01:34 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi
danke für diese Anerkennung. Wenn du wildfänge meinst.. da hab ich persönlich das Problem das mich mein Gewissen beisst weil ich weis was die kleinen durchmachen bis sie bei uns sind. Aber ansonsten würden sie kalr besser ins Bild passen :-)
Grüße Andi
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Stalker das Aquarium 'Diskusbecken' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
70546 Aufrufe seit dem 15.11.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Stalker. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6853
von urml87
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 15826
von -=Diskus-Fan=-
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3818
von Falko Timper
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11196
von Grobi
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8093
von Christian Dühr
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1714
von Igor Cernitori
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8969
von Anja Hermes
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4242
von Lorenz Graf
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5672
von Kevin Gilomen
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2439
von Sirko Laskowsky
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.905.517
Heute
2.899
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814