Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.723 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Diskusfischeier :)

von @quarium Cologne
Offline (Zuletzt 30.07.2016)BlogInfoKarte
Userbild von @quarium Cologne
Ort / Land: 
Köln / Deutschland


Diskusfischeier :)

 
Hi,

ich habe jetzt seit einen 1/3 Jahr Diskusfische. Ich habe nur 2 gekauft und es ist direkt ein Pärchen :)

Heute den 26.12.2010 haben sie Eier gelegt, ich bin so glücklich.

Das in einem Becken wo die Bedingungen eigentlich nicht ideal sind, wegen der Beifische, Größe u.s.w.

Aber es muss ihnen ja pudelwohl gehen in meinem Amazonasbecken.

Jetzt habe ich eine Frage, ich denke ich werde den ersten Leich nicht direkt groß bekommen.

Aber ich hoffe sie werden nochmal leichen und dann hoffe ich sie groß ziehe nzu können.

Was muss ich alles bei der Zucht beachten, wer kann mir gute Tipps und Ratschläge geben für einen absoluten Anfänger in der Diskuszucht.

Ich möchte sie einmal so gerne großziehen :)

Mit freundlichen Grüßen,

euer Oliver
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 26.12.2010 um 12:47 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 26.12.2010 um 21:18 von The_Lizardking
Hi Oli,

warte mal ab die sollten nun in den nächsten Stunden schlüpfen, sollte es soweit kommen brauchst du eigentlich nicht viel machen. Der Diskus pflegt seine Jungen selbst, die Elterntiere füttern den Nachwuchs mit einem Hautsekret. Wenn es soweit kommen sollte und die Tiere frei schwimmen zeigt sich ob sie durch kommen oder nicht - die Frage ist wie wird das mit den Beifischen,...
An sonst kann ich nur empfehlen, das Wasser möglichst sauber zu halten in der ersten Zeit und viel Wasser zu wechseln. Wenn die Tiere dann mal von selbst fressen empfiehlt sich Artemia (klein). Allerdings solltest du sobald die Jungtiere Futter an nehmen erwägen Sie von den Eltern zu trennen...

lg the_lizardking
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Dringendes Problem von Scaper Letzte Antwort am 10.12.2016 um 14:57 Uhr
Mittelamerika barsche vergesellschaften? von Basti@ Letzte Antwort am 07.12.2016 um 08:31 Uhr
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.965.653
Heute
7.112
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.453
User:
17.595
Fotos:
145.723
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814