Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Diskusfischeier :) von @quarium Cologne

Hi,

ich habe jetzt seit einen 1/3 Jahr Diskusfische. Ich habe nur 2 gekauft und es ist direkt ein Pärchen :)

Heute den 26.12.2010 haben sie Eier gelegt, ich bin so glücklich.

Das in einem Becken wo die Bedingungen eigentlich nicht ideal sind, wegen der Beifische, Grö??e u.s.w.

Aber es muss ihnen ja pudelwohl gehen in meinem Amazonasbecken.

Jetzt habe ich eine Frage, ich denke ich werde den ersten Leich nicht direkt gro?? bekommen.

Aber ich hoffe sie werden nochmal leichen und dann hoffe ich sie gro?? ziehe nzu können.

Was muss ich alles bei der Zucht beachten, wer kann mir gute Tipps und Ratschläge geben für einen absoluten Anfänger in der Diskuszucht.

Ich möchte sie einmal so gerne gro??ziehen :)

Mit freundlichen Grü??en,

euer Oliver

Blogartikel 'Blog 3813: Diskusfischeier :)' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 26.12.2010 um 12:47 Uhr von @quarium Cologne

@quarium Cologne

Userbild von @quarium Cologne@quarium Cologne ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 26.12.2010 um 21:18 von The_Lizardking
Hi Oli,
warte mal ab die sollten nun in den nächsten Stunden schlüpfen, sollte es soweit kommen brauchst du eigentlich nicht viel machen. Der Diskus pflegt seine Jungen selbst, die Elterntiere füttern den Nachwuchs mit einem Hautsekret. Wenn es soweit kommen sollte und die Tiere frei schwimmen zeigt sich ob sie durch kommen oder nicht - die Frage ist wie wird das mit den Beifischen, ...
An sonst kann ich nur empfehlen, das Wasser möglichst sauber zu halten in der ersten Zeit und viel Wasser zu wechseln. Wenn die Tiere dann mal von selbst fressen empfiehlt sich Artemia (klein). Allerdings solltest du sobald die Jungtiere Futter an nehmen erwägen Sie von den Eltern zu trennen...
lg the_lizardking