Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Ein Becken entsteht-The World of "Kulander," "Dreams in the upper Rio Mazaruni"

von Falk
einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser
Offline (Zuletzt 21.10.2016)BlogInfoKarte
Userbild von Falk
Ort / Land: 
Corralejo/Fuerteventura / Spain


Ein Becken entsteht-The World of "Kulander," "Dreams in the upper Rio Mazaruni"

 
Hallo beste Wasserplanscher der Nation

Es ist angerichtet...was es wird ,steht als Titel des Blogs , sozusagen ein Becken nach "Kulander".

Die Feuermaul sind umgezogen (nach langem Hin und Her) und jetzt gibt es Maroni-Power pur.

Den Salmlerbesatz gebe ich noch bekannt,steht nicht ganz fest....

Bilder kommen natürlich umgehend !(als EB)

Fest steht, ein Becken aus franz.Guyana bzw Trinidad und angrenzender Lebensraum.

Den "wilden Fluß" gibt es somit nicht mehr...lasse ich aber als Beispiel ,es sei denn ihn will keiner mehr sehen...

Bis dahin und zu ersten Bildern

Gruß Falk

P.S. @Benny und @ Detlef

zum Lesen folgendes...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.planetcatfish.com/images/mid/_misc/sw/corydoras_boesemani/1.jpg&imgrefurl=http://www.planetcatfish.com/shanesworld/shanesworld.php%3Farticle_id%3D435&usg=__TvJamI6L4MblFRe1lSq1u16OrUw=&h=240&w=320&sz=15&hl=de&start=57&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=5ctAoRRSkqIimM:&tbnh=89&tbnw=118&prev=/images%3Fq%3Drio%2Bmazaruni%26start%3D40%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1

und

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://shop.ulmer.de/Vorlagen/Webapp/Cache/CMS/habitat_ODk4Ml84OTgy.JPG&imgrefurl=http://shop.ulmer.de/TUlEPTExMDMxJkFJRD0xODEyMiZVUE9TPTI.html&usg=__xW7Fcnx_q6QKNyWKLUdKlA1mNes=&h=150&w=272&sz=15&hl=de&start=19&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=Jvpo4FncaHN-tM:&tbnh=62&tbnw=113&prev=/images%3Fq%3Drio%2Bmazaruni%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1

Nachtrag .

Am 1. September ,so mir da nichts berufliches dazwischenkommt, wird Becken 7773 ausgeräumt und als Aquascape-Vorstellung mit dem Thema wie oben wieder vorgestellt...

Das Layout wird dementsprechend sein...

Ich möchte hier meinen ganz großen Dank an alle ausrichten,die mir verbunden und mit Ihren lieben Kommentaren weitergeholfen haben , desweiteren ich stolz bin ,das es vielen doch ein Gutes EB war ,was die Seitenaufrufe der letzten zweieinhalb Jahre zeigen.

Ich bemühe mich die neue "Homeworld" mindestens genauso gut wieder hier an den Start zu bringen !!

Ganz herzliche Grüße an Euch Alle !!

P.S. Die Bilder nochmal als Erinnerung das erste nach Einstellung in 2008

das letzte mit dem zuletzt gültigem Layout

_____________________________________________________________________



11.09.2010


Es ist angerichtet !

Das Becken im neuen Layout..

12.09.2010

Ein paar Steps vom Einrichten

ich muß natürlich auch aquascape-guru.de und auch meine eigene Website bedienen, aber das wird schon...

13.09.2010

Wie die meisten erkennen können, wird das ganze Einrichten in einzelnen Steps durchgeführt, also vom Becken hinstellen mal abgesehen , wird bei Step 1 die Folie angebracht (wer das so haben will oder kann)...dabei finde ich , das in grau und beige -Tönen die beste Tiefenwirkung erreicht wird , was sich dann bei Fotos günstig auswirkt.(mehr Tiefe)

Step zwei war Langzeitdünger einzubringen ,Step3 Kies oder Kiesecken aufüllen, Step 4 Steine und Wurzeln positionieren,Step 5 evtl. Sand/Kies nochmalig nachfüllen, Step 6 war Pflanzen stecken, (dabei nicht vergessen zu bestäuben mit Wasser,falls es länger dauert.

Step 7 Etwas grundwasser eingeben und Stecklinge von Bodenpflanzen stecken...

Step 8 wasser auffüllen....

Hab noch ein Foto eingefügt...

***LG

21.09.2010



Drei Tage vor Guruzeit kackt mir die lebendgebärende Imse ab...allerdings kommen neue grüne triebe ans Tageslicht..wahrscheinlich braucht sie etwas mehr Eingewöhnungszeit und auch mein Händler hat sie wohl nicht länger durchbringen können ,da ja der Hagenkompressor Luft in die Anlage bläßt...aber das Riccia macht sich und nächste Woche kommt noch mal von Wasserflora ein schub..

anbei Fotos vom Riccia, das erste unmittelbar nach dem einbinden, das zweite nach 5 Tagen..(bin glücklich, das es noch funzt..)

***

28.09. 2010

Heute sind die WF ins Becken gezogen... und auch der rest Pflanzen ist noch nachgesetzt worden...das alte Riccia wächst wie verückt...

ein Foto von Riccia nach 10 tagen

ein Foto von den C.cf.sodalis

***

13.10.2010

Die Zwergamazonas hat angefangen zu kriechen (Gott sei Dank !)

Die Imse parvula fängt auch an...

Die V. giganthea bekommt den Gnadenstoß ,da sie wieder mal rumzickt..habe heut wieder gegärtnert, soll sagen ...

mit 5 pads Riccia war das becken besetzt...jetzt mach ich grad das 10 Netz voll..

Den ersten Ausläufer der zwergamazonas unten per Bild....

Ein genauer Dünge/Wasserpflegeplan kommt nachgereicht,da etwas umfangreich...Co² liegt bei 0,1 gramm pro Tag
 
Ein Becken entsteht-The World of "Kulander," "Dreams in the upper Rio Mazaruni"Ein Becken entsteht-The World of "Kulander," "Dreams in the upper Rio Mazaruni"Ein Becken entsteht-The World of "Kulander," "Dreams in the upper Rio Mazaruni"Ein Becken entsteht-The World of "Kulander," "Dreams in the upper Rio Mazaruni"
Ein Becken entsteht-The World of "Kulander," "Dreams in the upper Rio Mazaruni"Ein Becken entsteht-The World of "Kulander," "Dreams in the upper Rio Mazaruni"Ein Becken entsteht-The World of "Kulander," "Dreams in the upper Rio Mazaruni"Ein Becken entsteht-The World of "Kulander," "Dreams in the upper Rio Mazaruni"
Ein Becken entsteht-The World of "Kulander," "Dreams in the upper Rio Mazaruni"Ein Becken entsteht-The World of "Kulander," "Dreams in the upper Rio Mazaruni"Ein Becken entsteht-The World of "Kulander," "Dreams in the upper Rio Mazaruni"Ein Becken entsteht-The World of "Kulander," "Dreams in the upper Rio Mazaruni"
Ein Becken entsteht-The World of "Kulander," "Dreams in the upper Rio Mazaruni"
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 13.10.2010 um 11:27 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 13.10.2010 um 22:52 von Falk
Mein lieber Olli

Der Einwand ist gut !!!

Ich sehe da aber was ganz anderes, was da ist...

Alle Bodenrhizomvermehrer (scheiß Begriff, sorry)
also alles was an derBodenschicht oberhalb der Wurzeln treibt(in dem fall eben die Rhizome) braucht eine gewisse Zeit sich bei Umsetzung ,wie auchNeueinrichtung aklimatisieren zu können...bei vallis ,egal welche dauert das doch eher länger, als bei anderen Pflanzen die sich in den Bodengrund pressen und verankern..

Ich denke , das die Umsetzung den Vallis arg mitspielt, von daher haben sie ne "Schonzeit", allerdings muß ich sagen, das nach 4 Wochen meinerseits dann die Schere kommt..denn mein Düngeplan ist eigentlich sehr ausgewogen..weil eben neu eingerichtet...

Schaun wir mal...

LG Falk
 
 
Geschrieben am 12.09.2010 um 23:03 von Benjamin Hamann
So mein Bester...jetzt sag ich dir auch mal meine Meinung!

Es sieht richtig BOMBIG aus!!!! ...was ich bis jetzt sehe, hast de Richtig gut gemacht!!! ...es ist mir eine Freude die Fortschritte zu sehen! ;-)

Nachdem ich heute noch das Aquaterrarium für meine Schwägerin bzw. ihre Höckerschildkröte eingerichtet habe, kommt nun mein meeki Becken dran!

Habe mich an deine Empfehlungen gehalten und im Hintergrund bzw. den Ecken flache Steinplatten installiert, damit mehr Ruhezonen geschaffen werden!

Also ähnlich den Abbildungen der Kopien die du mir geschickt hast!

Besatz besteht nun aus SChwertträgern (leider keine Wildform!) Guppys und dem Pärchen Meekis!

Da ich ja schon mit bedacht gebaut habe, wäre es möglich nun die Pimelodus pictus einzusetzen! ...da würde ich aber nochmal Rücksprache mit dir halten wollen -> Stichwort Biotop/Natürlichkeit! ;-)

Desweiteren, habe ich nun in einem extrabecken 4 CPO`s -> auf lange sicht wird es entweder Futter oder eine Mexikanische Besatzergänzung!

2 Baustelle: Westafrika -> konnte ich leider noch nicht beginnen -> kommt immer etwas dazwischen! Auch hier müssen wir bei gegebener Zeit mal schnacken, so es deine und meine Freizeit erlaubt!

Fotos vom meekibecken werden morgen bestimmt neue kommen!

Soweit das erste Update der nicht enden wollenden Bauphase meinerseits! ;-)

Freu mich auf News von dir!

lg und keep going!!!

benni
 
 
Geschrieben am 23.08.2010 um 21:20 von Falk
@ Benny

bei so vielen Fragen kenn ich den Philosophen heraus )o)))

nun das 160l ist ja dasselbe , aber ohne eben die meekis...
und jetzt stell Dir vor ,das die schönen Racker auch noch Küstennah vorkommen, ....
Die ganze NordostRegion wird von ihnen bewohnt,hier habe ich die Grenzregionen Trinidad bis franz.-Guyana im Blickwinkel, das werde ich im becken selber vorstellen...

Was mich fasziniert ist einfach ,das Kulander sehr schöne Berichte geschrieben hat ,die teilweise heute wieder neu aufgelegt werden...

LG Falk

P.S. Du bekommst noch mehr ,das mit dem Muschelkrebsen fand ich mom. als vorrangig,wenns nicht stört...
 
 
Geschrieben am 23.08.2010 um 21:08 von Falk
@Happen

Warte nur ...Dir geb` ich`s aber!!!))grins)))

nicht das wir noch ne Schubkarre brauchen ,weil der happen vor Neid barolo schluckt und nicht mehr laufen kann...hähä))))

nee ,warte mal ab...

übrigens ich warte noch auf Antwort...???

Drücker nach Mainstadt
 
 
Geschrieben am 23.08.2010 um 21:05 von Benjamin Hamann
oha mein bester....da muss ich mich aber erstmal richtig durchkämpfen...ohne Karte, kommt man bei den angaben ordentlich durcheinander! :-)

Denke aber, du hast dir da aber etwas schönes rausgesucht! ;-)

Fragen:

Was ist mit den tollen meekis??? :-(
Wie groß wird das neue Becken??? :D
Kommen außer den Maronis noch andere rein?

Und die letzte Frage bezieht sich auf den Link...
http://bit.ly/bUNUsl

findest nciht auch, die sehen neetroplus nematopus ziemlich ähnlich? ...wäre ja mal interessant, wie das stammesgeschichtlich und geografisch einzuordnen wäre! ;-)

lg benni
 
 
Geschrieben am 23.08.2010 um 17:41 von Flo - Malawi
Hi Falk !

*lach*

Wie schon wieder ein Südamerika.....wo ist Westafrika,wo bleibt Malawi..wo bleibt dies.....*lach*

neeeee nur Spaß bin gespannt;-)))

LG

Flo
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ein Stück Peru ... von Nico S Letzte Antwort am 03.12.2016 um 19:38 Uhr
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? von Barbara Kahlfuss Letzte Antwort am 25.11.2016 um 08:56 Uhr
Themenseiten von Tom Letzte Antwort am 24.11.2016 um 20:53 Uhr
Scheue Fische wegen Strömungspumpe von Tanja F. Letzte Antwort am 24.11.2016 um 19:40 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 24.11.2016 um 00:13 Uhr
Welche Fischart würde noch dazu passen von JuJu Letzte Antwort am 17.11.2016 um 21:45 Uhr
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.908.551
Heute
5.933
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.591
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814