Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Fachmärkte???? von Sebastian Kunzmann

So heute war ich mal wieder in diversen Fachmärkten oder Fachabteilungen um Beckenwasser mal testen zu lassen. Also ich wei?? nicht wirklich was ich denken soll!!! Ich lie?? 3x mein Wasser testen, in verschiedenen Märkten, und siehe da, es kamen auch dreimal unterschiedliche werte heraus.

Also mal ehrlich, was ist jetzt der richtige Test? 1x Streifentest, der wird wohl gar nicht stimmen, und 2x Tröpfchentest, aber was ich mich besonderes frage: liegt es an den Fachkräften ;-) in den Märkten oder an den Tests? sollte es an den tests liegen, welche Marke ist dann die richtige??? also langsam denk ich mir, das Aquaristik grö??tenteils nur Geldschneiderei ist, und nur weniges wirklich hilfreich und richtig

Was meint ihr dazu?

Blogartikel 'Blog 985: Fachmärkte????' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.05.2008 um 16:01 Uhr von Sebastian Kunzmann

Sebastian Kunzmann

Sebastian Kunzmann ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 23.05.2008 um 19:53 von Sebastian Kunzmann
ich kann nur soviel sagen, dass allein der PH Wert bei den 3 Tests zwischen 6, 0 (Tröpfchentest), 6, 6(Tröpfchtest) und AUFGEPASST: 7, 3 (Teststreifen 5 in 1)
Und ich denke dass das enorme Abweichungen sind, in Bezug darauf, welche Fische man pflegen möchte.
Ich tendiere nun einmal zu dem 6er Bereich des PH-Wertes, da er erstens 2 mal vorkam und zweitens der streifentest unsicher sein soll, ich selbst besitze auch nur diese Teststreifen, allerdings schockt es mich, dass da so enorme Unterschiede sind, ich meine es ist ja echt ein großer unterschied, ob man nun theoretisch Diskus oder Malawi Cichliden vom PH- Wert halten kann!!
Viele Grüße an Euch

Weitere Kommentare lesen