Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Flusslauf von Sasche Meier

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2010
Aquarium Hauptansicht von Flusslauf

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2012
Größe:
100x 50 x40 = 200 Liter
Letztes Update:
16.01.2013

Besonderheiten:

Dieses 200l Aquarium läuft jetzt gut 14 Tagen.

Verklebte BacktoNature Rückwand. Es wurden 2 passende Teile zusammen geschnitten und später mit Aquariumilikon verklebt.

Hinterm Mattenfilter
Aquarium Flusslauf
Aquarium Flusslauf
Aquarium Flusslauf
Aquarium Flusslauf
Aquarium Flusslauf
Aquarium Flusslauf
Aquarium Flusslauf

Dekoration

Bodengrund:

Weisser Kies der Grö??e 2-4mm. Gemischte Zusammensetzung.

Aquarienpflanzen:

Anzahl ist ausgehend von den Töpfen.

3x Anubias nana

1x Anubias barteri

3x Cryptocoryne

1x Javafarn

3x Schwimmender Hornfarn

Weitere Einrichtung:

2x Moorkienwurzel

Ma??ig Laub und Erlenzäpfchen sind vorhanden.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x T5 Leuchtstoffröhren

jede hat 39 W Nature und Tropic

Beleuchtung im Augenblick von 12 uhr bis 20 Uhr

Filtertechnik:

Selbst verklebter Hamburgermattenfilter der von einer schwach eingestellten Pumpe gesteuer wird.

Zuätzlich einen Au??enfilter der auf maximum ebenfalls hinter den2 2cm dicken Filtermaterialien seinen Einströmer hat. Der Filter sorgt für eine meschaniche Filterung, der seit gut 8 Monaten nicht gereingt wurde und immer noch gut läuft.

Die Filtermatte nehme ich als biologische Filtersubstanz.

Weitere Technik:

Eingesetzte Co2 Anlage welche ohne Nachtabschaltung betrieben wird und mit einer Leistung von gut 15 Blasen pro Minute betrieben wird.

Heiztarb ist natürlich auch vorhanden.

Besatz

Besetzt ist das Becken aus dem Hauptschwarm von 10x Roter von Rio welche ich aber gerne auf 15 oder 20 aufstocken möchte.

8x Rotkopfsalmler fühlen sich ebenfalls sehr wohl, sehr stark gefärbter Kopfbereich

2x Mosaikfadenfische W

2x Orangene Fadenfische M/W

2x Atennenwelse

2x Cherax BlueMoon M/W mit Nachwuchs. Da diese Krebsart selbst für Cherx sehr klein bleibt habe ich seit Jahren keine Probleme mit vermissten Fischen!!!

6x Dornaugen

Im Augenblick schwimmen noch 8 Roter Neon im Becken rum, welche ich noch rausfiltern möchte, da ich der Meinung bin, das diese nicht in mein Bild passen.

Wasserwerte

Da dieses Aquarium erst 14 Tage in dieser Zusammensetztung läuft, werde ich Wasserwerte erst nach gut ein paar Wochen messen und regulieren.

Futter

Gefütter wird 5 mal pro Woche meint mit Frostfutter Rote/Schwarze Mückenlarven, oder Malawie-menu, Bachflöhe alles wird genommen.

Krebse und Welse bekommen Gurke und geschälte Paprika aber auch mal nen Batzen Muschelfleisch.

Sonstiges

Bilder sind noch nicht 100% muss alle noch ein wenig überarbeitet werden.

Fotos vom Cherax sollen noch folgen, genau wie Fotos vom Moonlight.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
similis am 21.10.2015 um 07:53 Uhr
Bewertung: 9

Sehr schönes Becken. Schön bepflanzt. Top.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sasche Meier das Aquarium 'Flusslauf' mit der Nummer 23176 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Flusslauf' mit der ID 23176 liegt ausschließlich beim User Sasche Meier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.06.2012