Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.952 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Flussufer im Südostasien von Stanislav Kislyuk

Userinfos
Ort / Land:
Leuven / Belgien
Aquarium Hauptansicht von Flussufer im Südostasien

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01/2017
Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
04.05.2016

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzkies/Sand-Gemisch

Aquarienpflanzen:

Hydrocotyle leucocephala

Anubias congoensis

Microsorum sp.

Pistia stratiolis

Riccia fluitans

Javamoos

Weitere Einrichtung:

Einige Steine

Eine gro??e Wurzel

Einige Höhlen

Durchgebohrter Lavastein mit angeschlossener Pumpe als "Brunnen"

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 18W

Filtertechnik:

JBL CristalProfi M 200l/h

Weitere Technik:

Eheim Aquaball als Brunnenpumpe

Besatz

Ich war im Dezember 2016 auf Fischfang in Vietnam & Kambodscha, daher stammen fast alle Fische aus dieser Reise. Wie man an der Anzahl sieht, habe ich für den Fall, dass etwas schief geht ganze

14 Betta prima "Phu Quoc Island" mitgenommen.

Es ist ein sehr schlichter Vertreter der Kampffische. Wenig Farbe, aber das machen die Fische mit ihrer Neugier und Zutraulichkeit wett. Alle 14 wurden aus einem kleinen Busch von gerade mal 30x20x40cm "herausgeschüttelt". Den Busch haben sie mit einem Nandus sp. geteilt, der sie hier anscheinend gejagt hat (den ich aber LEIDER nicht mitgenommen habe). Bedauerlicherweise ist es nicht möglich bei B. prima Geschlechter au??erhalb Laichzeit zu unterscheiden, die Abgabe der überschüssigen Tiere gestaltet sich somit recht schwierig.

6, 2 Trichopsis vittata "Prey Pras"

Obgleich an verschiedenen Orten gefangen, kommen B. prima und T. vittata auch sympathrisch vor.

2, 2 Badis cf. badis

die als einzige in einem belgischen Geschäft gefangen wurden. Wildfänge unbekannter Herkunft.

Betta prima nach 3 Monaten im Aquarium
Betta prima ´Phu Quoc Island´
Trichopsis vittata ´Prey Pras´
Badis cf. badis

Wasserwerte

T 24-26°C

pH 6, 0

Leitfähigkeit 250µS/cm

Futter

Betta und Trichopsis haben schnell gelernt Frost- und Trockenfutter anzunehmen. Badis nehmen mittlerweile auch Frostfutter an.

lebende wei??e Mückenlarven

gefrorene Artemia

spezielles Betta-Granulat

Sonstiges

Das Becken soll einen flachen Flussufer auf der Insel Phu Quoc simulieren - Fangort der B. prima

Infos zu den Updates

4.2.2016 2 Weibchen Trichopsis dazugekauft

Betta prima sind etwas gewachsen und haben sich umgefärbt - neues Foto

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Peter Vlasaty am 23.10.2016 um 19:25 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Stanislav,

einmal ein ganz anderer Ansatz - ich hoffe, Du kannst dieses spannende Beispiel eines Tages in einem gro?en Becken fortsetzen!

LG Peter

paris am 02.03.2016 um 07:50 Uhr

Das ist ja mal interessant!

Wie hast du die Fische transportiert?

Ich stell mir das ja eher kompliziert vor. Muss man da nicht auch recht viele Auflagen erfüllen, bzw. ist das überhaupt erlaubt?

lg Evi

der Steirer am 29.02.2016 um 19:00 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Stanislav,

Absolut vorbildliche Angelegenheit hier!

Wie viel Liter hast du da netto drinnen?

14 Bettas klingt ja auf den ersten Blick heftig. Wie verhält sich denn das?

Lg

Matthias

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stanislav Kislyuk das Aquarium 'Flussufer im Südostasien' mit der Nummer 32770 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Flussufer im Südostasien' mit der ID 32770 liegt ausschließlich beim User Stanislav Kislyuk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.02.2016