Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Fluval profile 1000 Bambusoptik von Steff22

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2011
Aquarium Hauptansicht von Fluval profile 1000 Bambusoptik

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
16.09.2011
Größe:
100*48*65 = 275 Liter
Letztes Update:
28.06.2012

Besonderheiten:

Easy connect system. 2 Bohrungen für Ein und Auslassrohr links hinten.

Aquarium Fluval profile 1000 Bambusoptik

Dekoration

Bodengrund:

30kg feinen wei??en Quarzsand.

Aquarienpflanzen:

2 Setzlinge Valisnerien, 4 Anubia, 1 Echinodoris wobei ich mittlerweile soweit bin meine Pflanzen zu entfernen, da sie immer wieder angeknappert und gezupft werden.

Weitere Einrichtung:

-blaue Folie als Rückwand.

-6 Kunststoffsteine

-2 Tonkrüge

-1 Wurzel für die Welse

Die künstlichen Korallen sind mittlerweile schon wieder aus dem Becken verschwunden.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Das Aquarium besitzt 2 Fassungen für jeweils 4 Leuchten. Ich persönlich finde das viel zu viel. Es leuchten jeweils nur 2 Röhren mit 28Watt.

Beleuchtungsdauer: Tageslicht 11Uhr bis 22Uhr.

Mondlicht 22Uhr bis 23Uhr.

Filtertechnik:

JBL cristalprofi e1500

1500l pro Stunde

???Filterbehältervolumen: 12 l

???Volumen Filtermassen: 8 l

???L x B x H: 20 x 23, 5 x 46 cm.

???Schlauchanschlüsse: Ein- und Auslass: 16/22 mm

Weitere Technik:

Fluval Heizstab mit 300W. Sauerstoffstein von Eheim.

Besatz

1/1 otopharynx lithobates sulphur head

1/2 labidochromis yellow

1/2 sciaenochromis fryeri ahli

1/2 pseudotropheus zebra red

1/1 Cyrtocara moorii

1 labidochromis mbamba bay

3 synodontis petricola

Wasserwerte

pH - 8, 2

KH - 15

GH - 8

Temperatur 26°C

Nitrat: 3

Nitrit: 0

Futter

diverses Frostfutter:

- wei??e Mückenlarven

- Artemia

- Lebendfutter

- Gurken

Trockenfutter:

- Kügelchen

- Pellets

- Flocken

- Tabletten

Sonstiges

Es ist in Planung die blaue Folie abzuziehen und die Rückseite des Aquariums schwarz zu streichen. Dazu noch mit ein paar Kunststeine die Rück und Seitenwand verkleiden. Abschlie??end mit LED´s und Dimmer bessere Leuchteffekte ins Aquarium bringen.

Ich kann nur sagen, dass es mein erstes Aquarium ist und mich diese Hobby mit Sicherheit mein Leben lang begleiten wird. Es steht ein gro??es Projekt mit einem 1500 Liter Becken an. Mehr dazu später.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 30.06.2012 um 12:18 Uhr
Bewertung: 1

Hi !

Da hat Marco aber eine gründliche Empfehlung hinterlassen...der ich voll zustimme, denke aber hier kann man noch einiges mehr raus holen aus dem Tank;-)

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Steff22 das Aquarium 'Fluval profile 1000 Bambusoptik' mit der Nummer 21951 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Fluval profile 1000 Bambusoptik' mit der ID 21951 liegt ausschließlich beim User Steff22. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.11.2011