Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.327 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Fluval Venezia 350 von Heidi und Gerhard

Beispiel
Userbild von Heidi und Gerhard
Ort / Land:
6068 Mils / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
März 2010
noch ganz frisch - Pflanzen müssen noch wachsen - und Fische auch ;)

Beschreibung des Aquariums

Größe:
122 x 87 x 65 = 350 Liter
Letztes Update:
09.04.2010
Einrichtung passt - Wasser marsch
Wasser noch trüb - aber wird schon
Becken von vorne
Becken von links
Becken von rechts

Dekoration

Bodengrund:

vorne: 30 kg Quarzsand hell (0, 5 - 1, 2 mm)

hinten: 15 kg Aquarienkies hell

Düngekugel unter jeder Pflanze

Aquarienpflanzen:

Eleocharis acicularis

Glossostigma elatinoides

Samolus valerandi

Ludwigia x arcuata

Vallisneria tortifoglia

Microsorum pteropus

cabomba carolinenana

Echinodorus bleheri

Mayaca

hyprophila

weitere Pflanzen folgen, sobald ich sehe, wie sich diese hier entwickeln

Weitere Einrichtung:

Rückwand: Juwel Struktur

grosser Stein links (sollte eigentlich aufrecht sehen, aber liegend gefällt er mir besser) und kleinerer Stein rechts

Mangrovenwurzel

Garnelenhölen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T5 2 x39W

T5 2 x 8W

zur Zeit eingeschaltet von 9 - 21 Uhr

Filtertechnik:

Fluval Aussenfilter Mod. 405 Pumpenauslass: 1300 lt/Std., mechanischer Filterbereich 76300cm2, Biologisches Filtervolumen: 4.2 lt. gesamtes Filtervolumen: 8, 5 lt., Filterzirkulation: 224 lt/Std,

Besatz

7 Skalare

15 Rotkopfsalmler

10 Blutsalmler

2 Antennenwelse

1 L15

1 L183

5 Zebrarennschnecken

10 orange Zwergkrebse

1 Dagobert - Atya gabonensis (Riesen Fächergarnele)

oranger Zwergkrebs
Antennenwels
Skalare
Rennschnecke und Rotkopfsalmler
Blutsalmler

Wasserwerte

NO3: 0

NO2: 0

GH: 8

KH: 6

ph: 6, 8

CL2: 0

Futter

JBL Gala- für alle Aquarienfische

Tetra TabiMin Futtertabs - für alle bodenfressenden Zierfische

JBL Novo Crabs - für Krebse

JBL Novo Pleco - für Saugwelse

Frostfutter

Sonstiges

Düngung:

E15 FerActiv - mit ´wei??em´ Eisen

V30 Complete - der Profi Dünger

S7 VitaMix - Bringt Vitalität ins Becken

Herbstlaub für meine Krebse

Infos zu den Updates

08.04.2010

Hilfe! Dagobert (Atya gabonensis) ist eingezogen. Den hat mein Schatz - Gerhard heute abend mitgebracht. Als ??beraschung. Keine Ahnung ob er in mein Becken passt, aber jetzt ist er hier und wir machen das beste draus. Ohne Rücksicht auf Verluste krabbelt er über alle Pflanzen, einige davon schwimmen bereits auf der Wasseroberfläche. Hoffentlich beruhigt er sich und sucht sich endlich sein ´Pflätzchen´ aus.

07.04.2010

einer meiner Krebse hat sich gehäutet

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christian Zwick am 13.09.2010 um 08:41 Uhr

HI - gibt es keine Updates?

Ich bin mir sicher dass sich einiges getan hat ;-)

LG

Christian

Sabrina & Dirk Bergmann am 09.04.2010 um 07:19 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Ihr Zwei,

euer Becken gefällt mir sehr gut, mit viel Freude und Liebe eingerichtet, wenn die Pflanzen ertmal gewachsen sind sind wird es ein Prachtstück sein :-)

Zum Besatz, 7 Skalare sind ein wenig viel, Ihr wartet bestimmt ab bis sich 2 Paare gefunden haben und gebt 3 Skalare wieder ab.Der Rest Besatz ist stimmig ausgesucht und passen zueinander.

Wir wünschen Euch noch viel Spa? mit dem Becken.

Grü?e Sabrina + Dirk

Christian Zwick am 08.04.2010 um 13:03 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

Euer Becken sieht auf den ersten Blick schon mal sehr gut aus!

Mal sehen wie sich Euer Becken im Laufe der Zeit entwickelt - wenn die Pflanzen richtig wachsen wird das bestimmt ein weiterer klasse Hingucker!

Malawi-Guru.de am 08.04.2010 um 12:35 Uhr
Bewertung: 6

Hallo ihr beiden !

Na es wirkt noch recht frisch alles..daher sage ich mal die Richtung stimmt, und ich komme wieder;-)))

Mal sehen wie es sich entwickelt;-))!?

LG

Flo

P.S. Und viel Spa? hier auf EB !!

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Heidi und Gerhard das Aquarium 'Fluval Venezia 350' mit der Nummer 16663 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Fluval Venezia 350' mit der ID 16663 liegt ausschließlich beim User Heidi und Gerhard. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.03.2010